Agent_Gibbs Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Insovern hab ich wohl eine recht gute Firma (Versicherung) erwischt :-) Dim Du meinst ein Unternehmen. Nicht Firma^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Firma ist ein rechtlicher Begriff: Firma - Wikipedia Unternehmen ist umgangssprachlich: Unternehmen - Wikipedia Und das gilt wohl auch für die DBV-Winterthur/AXA Dim [EDIT]Hmm ok ist genau umgekehrt. Mea Culpa.[/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent_Gibbs Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Firma ist ein rechtlicher Begriff: Firma - Wikipedia Unternehmen ist umgangssprachlich: Unternehmen - Wikipedia Und das gilt wohl auch für die DBV-Winterthur/AXA Dim [EDIT]Hmm ok ist genau umgekehrt. Mea Culpa.[/EDIT] "Eine Firma (v. lat: firmare = beglaubigen, befestigen; abgekürzt: Fa.) ist im Rechtssinne der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt, seine Unterschriften leistet und unter dem er klagen und verklagt werden kann. Man spricht auch von einer Firmierung." steht sogar in deinem link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 ...genau umgekehrt, aber das steht auch in meinem Edit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Also ich hab nach der Ausbildung mit etwas über 2700 angefangen und bin jetzt nach 4 Jahren bei knapp 4300 angelangt. Insovern hab ich wohl eine recht gute Firma (Versicherung) erwischt :-) Dim Als was hast du direkt nach der Ausbildung gearbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Was ich gelernt hab: Fachinformatiker AE. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Was ich gelernt hab: Fachinformatiker AE. Dim Warns grosser Laden oder entsprechend urbaner Raum, wo die firma war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ließ Dir einfach nochmal genau durch was ich geschrieben hab, dann weiß sogar wie der Laden heißt. :mod: Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medieninformatiker Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hm man bekommt für ~20000€/pa schon programmierer ? wie sieht denn die befähigung eines fi-ae gleich nach der ausbildung (im schlimmsten fall) aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hm man bekommt für ~20000€/pa schon programmierer ? wie sieht denn die befähigung eines fi-ae gleich nach der ausbildung (im schlimmsten fall) aus ? von kann garnix bis zu "kann man gleich einsetzen". mein freund ist sehr erfolgreich nach seiner ausbildung übernommen worden. sein mit-kollege hat dafür in 2 jahren, trotz vorhergehendem Etechnik-studium, nur schlechte Ergebnisse produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hm man bekommt für ~20000€/pa schon programmierer ? Ja, aber sind dann i.d.R. genauso billig wie der Preis, oder werden nach einigen Wochen wieder verschwinden, sobald sie ne bessere Stelle finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medieninformatiker Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 also ein glücksspiel ? nagut '_' in den firmen, in den ich bis jetzt gerarbeitet habe, sind nur akademiker angestellt... die kosten aber auch entsprechend, obwohl man nich in jeder stelle einen "alles könner" braucht vor allem bei der bloßen implentierung nich xD deswegen wollte ich mich nurmal erkundigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groats Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 lol Ihr habt schmerzen - Ich pers. wäre froh wenn ich endlich mal die Möglichkeit bekäme einem Arbeitgeber zu zeigen was ich für gute Qualitäten habe... Ich bin seit Juli 2005 mit der Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration fertig und schreibe mir seitdem die Finger wund beim bewerben und hab schon etliche Absagen bekommen... Teilweise melden sich die Firmen gar nicht wieder bei einem ... Und seit Mitte 2006 versuche ich mich auf selbstständiger Basis über Wasser zu halten, was echt nicht immer einfach ist :-) Wobei ich sagen muss ich lebe im hohen Norden - Nahe der dänischen Grenze. Vor einem Umzug würde mich nichts abschrecken, aber viele Arbeitgeber anscheinend ... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Sprichst Du fließend dänisch? ... Versuchs doch mal über ein paar Referenzprojekte die Du den Bewerbungen beilegen kannst, irgendwas was du privat gecodet hast, nen Terminplaner, Controls ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 lol Ihr habt schmerzen - Ich pers. wäre froh wenn ich endlich mal die Möglichkeit bekäme einem Arbeitgeber zu zeigen was ich für gute Qualitäten habe... Der dich unter wert bezahlt? Übrigens scheint die schweiz grad leute zu suchen, die als admins arbeiten können. wenn du bereit bist aus DE wegzugehen, findest du auch jobs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, man muss nicht aus D weggehen um einen Job zu finden. So gut wie jetztige Lage ist, war sie schon lange nicht mehr. Eins kannst du mir glauben, es ist schwiergier in der Schweiz einen Job als Ausländer zu bekommen als derzeit in Deutschland als Deutscher. Aber es ist nicht unmöglich und wer gerne eine Auslandserfahrung sucht - warum nicht... cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.