Jump to content

StefanE

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    1.825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Beiträge erstellt von StefanE


  1.  

    vor 5 Stunden schrieb tkreutz2:

    ... sind es die vielen proprietären Standards.

    Openhab unterstützt nach eigenen Angaben 2.000 Systeme.

    vor 5 Stunden schrieb tkreutz2:

    schreien eigentlich nach Raspberry Pi Bastelprojekten.

    Im Download-Bereich steht ein Raspi Installer zur Verfügung.

    vor 5 Stunden schrieb tkreutz2:

    Wenn man ein ganzes Haus verkabeln will,

    Wissen  wir ja nicht ob der TE das möchte...


  2. Vielleicht meinst du sowas wie https://www.openhab.org/?

    Im Bekanntenkreis ist auch schon einmal der Begriff "http://fhem.de/fhem_DE.html" gefallen.

    Beide Plattformen sind auch in der Liste "16 Open Source Home Automation Platforms To Use In 2020" enthalten -- https://ubidots.com/blog/open-source-home-automation/

    Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert - einfach mal mehr Zeit haben *träum* :)

     

     


  3. Du kannst eine Bewertung auf Basis der definierten und Dir vorliegenden Anforderungen vornehmen.

    Vorschlag: Erstelle eine Tabelle in Excel.

    Vertikal: Anforderungen (kostenlos, deutsch, Grafiken vorhanden, Serviceauftrag erfüllt (?) etc. 
    Horizontal: Anbieter 

    (So wie im Link, mit Deinen Anforderungen)

    Die Anforderungen sind bei Dir aktuell allerdings noch etwas dünn. D.h. Du bist schnell fertig mit der Tabelle. Leg Sie vor, dann kommen eventuell weitere Anforderungen und Du kannst das weiter spezifizieren. 

    Das Thema CRM kann schnell rel. komplex werden. 

    Bei Usability etc. gibt es unterschiedliche Meinungen. 

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung