Zum Inhalt springen

Keythoire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Keythoire reagierte auf Zeudon in FISI: Prüfung SO 2018 Erfahrungsaustausch   
    Manche wären ja schonmal nen anfang alle krieg ich auch nicht mehr hin werde mich aber inner mittagspause mal hinsetzten und nen paar zusammenschreiben, wenns zeitlich passt, aber darf gerne schon mit angefangen werden.
  2. Danke
    Keythoire reagierte auf allesweg in Projektarbeit Zeilenabstand   
    Bist du der erste Azubi im Unternehmen?
    Je nach IHK gibt es keine Formatierungsvorgaben bis hin zu inkl. Schrift-Art & -Größe, Seitenränder, Zeilenabstand, Abbildungsgrößen bzw. dass diese in den Anhang müssen, ...
    Wenn du schriftlich keine Antwort bekommst, sind Punktabzüge wegen Formatierungsverstößen schwierig bis unmöglich.
  3. Danke
    Keythoire reagierte auf Rienne in Projektarbeit Zeilenabstand   
    Deswegen sollst du ja auch eine Mail schreiben und nicht anrufen. Bei einer Mail wird diese vermutlich dann an den, für dich zuständigen, Prüfungsausschuss weitergeleitet und du erhälst eine verwertbare Antwort.
    Die Sache ist nunmal, dass in den Prüfungsausschüssen mehrere Menschen sitzen, die auch unterschiedliche Auffassungen haben. Als kleines Beispiel mal eine Aussage einer meiner ehemaligen Lehrerinnen, die auch im PA unserer IHK sitzt:"Passt auf, dass ihr euch an die Abstände der Seitenränder haltet. Es gibt bei uns wirklich Prüfer, die mit dem Lineal dasitzen und das abmessen *verdreht dabei ihre Augen*. Wenn das nicht passt, ziehen sie rigoros Punkte ab."
    Und 17/168 Punkten (10%) der Note für den Projektbericht allein für die Gestaltung, die unsere IHK dafür vorsieht, ist schon recht viel:
  4. Danke
    Keythoire reagierte auf Colamann in Projektarbeit Zeilenabstand   
    Für "Längere Texte z. B. Berichte, Thesenpapiere, Tischvorlagen, Facharbeiten, Diplomarbeiten" spricht die DIN 5008, die ich gerade gefunden habe, von "Zeilenabstand 1,5-zeilig oder ein anderes einheitliches Zeilenmaß"
    Insofern spräche für mich nichts gegen einzeilige Schreibweise, allerdings wäre 1,5 bevorzugt. Für den Prüfer womöglich auch besser, da er hier Platz hat, am Text herumzukritzeln.
  5. Haha
    Keythoire reagierte auf RubberDog in Projektarbeit Zeilenabstand   
    Die DIN 5008 spricht von einem Zeilenabstand von 1 bzw 1.5, Schriftarten Arial 11, Times New Roman 12.
    Auch die Seitenabstände sind überall genauestens vorgeschrieben.
    Na, dann viel Spaß sich den Kram auch noch rauszusuchen..
  6. Like
    Keythoire reagierte auf Le@hcim in Lerntipps Wiederholungsprüfung GA1   
    Hallo,

    die Prüfung vom Winter 2017 habe ich mir bereits besorgt und werde diese u.A. zum lernen nutzen.

    Vielen Dank!
  7. Haha
    Keythoire reagierte auf BlackIP in Fisi Ergebnisse GA1 NRW   
    Wie das klingt...
    Die IHK ist geschockt! Fassungslose Mitarbeiter schauen verstört auf ihre Monitore, andere liegen sich weinend in den Armen. Ein mulmiges Gefühl macht sich breit. Emails werden verfasst, Entschuldigungsschreiben werden vorbereitet. Aus der Chefetage ertönt nur ein leises wimmern. IHK has fallen.
  8. Danke
    Keythoire reagierte auf BlackIP in Suche Prüfungen / Lösungen: Der Altthread.   
    Hab 2015- 2008 runter, kann es dir schicken

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...