Zum Inhalt springen

20millionmilestohope

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von Filip erhalten in Gehalt gerechtfertigt?   
    Natürlich abhängig davon, wo in Bayern, aber dennoch ist das verdammt wenig. Da kommt man ja als Einzelhandelskaufmann besser weg; no offense. Hab in Bayern bei einem IT-Dienstleister kurz vor Ausbildungsende für 3.7k Brutto im Monat unterschrieben.
  2. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von thermoplastisch erhalten in Vorläufige Ergebnisse Winter 2018/2019   
    Hi,
    da sich auf manchen IHK Websiten was tut und ab Freitag die ersten Ergebnisse eintrudeln sollten, dachte ich, dass es mal für den entsprechenden Thread an der Zeit ist... :-)
  3. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von Groed erhalten in Vorläufige Ergebnisse Winter 2018/2019   
    Hi,
    da sich auf manchen IHK Websiten was tut und ab Freitag die ersten Ergebnisse eintrudeln sollten, dachte ich, dass es mal für den entsprechenden Thread an der Zeit ist... :-)
  4. Haha
    20millionmilestohope reagierte auf Cosinus in Berechnen von Leistungsreserven   
    Hmmmm.
    Ich hab auch mal so eine Aufgabe gemacht. Da sollte man noch irgendwie von Wirkleistung auf Scheinleistung umrechnen.
    Zuvor sollte noch eine Leistungsreserve von 30% eingeplant werden.
    Und die IHK hat in der Lösung stehen: 970W + 30% = 1261W (=970W * 1,3)
  5. Danke
    20millionmilestohope reagierte auf Maniska in Berechnen von Leistungsreserven   
    Mal 1,25 ist aber nicht richtig.
    Du setzt die Komponenten als 100% und berechnest dein Netzteil mit einer Leistung von 125%...
    Dein Netzteil hat eine Leistung von 100%, du weißt, dass 75% 390 Watt sind. --> 390/75*100=520 Watt. Komponenten  + Reserve = 100%
    Edit: Ok, nochmal nachgeschaut bei einer USV würde ich mit 1,25 rechnen, was aber zu einem geringeren Reservewert führt.
     
  6. Danke
    20millionmilestohope reagierte auf Asura in Ab wann ist bestanden und wann muss man in die Ergänzungsprüfung?   
    Ruhigen Gewissens und Definitiv.
  7. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von WTF80 erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    IHK Oberpfalz hat wohl auch schon Ergebnisse.
  8. Positiv
    20millionmilestohope reagierte auf david.peterson in ZP Frühjahr 2018   
    In Bayern noch nicht, bis jetzt. Scheint wohl ziemlich lahm zu sein hier.
  9. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von PxJ erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    Dann wäre deine Lösung oder die Musterlösung ganz interessant. 
  10. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von WTF80 erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    Dann wäre deine Lösung oder die Musterlösung ganz interessant. 
  11. Like
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von Darji erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    Naja, eigentlich schreibt man ja die Zwischenprüfung nach 1.5 Jahren, und nicht zwei Monate für der AP. Eigentlich sollte für die Leute, die dieses Jahr ZWP geschrieben haben, die AP nächstes Jahr im Mai sein, bzw. am 28.11.18 für die Verkürzer unter uns. Demnach passt das schon so.
  12. Danke
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von mariotriat erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    @All
    Laut IHK werden die Ergebnisse Mitte April versendet; habe heute mal nachgefragt.
  13. verwirrt
    20millionmilestohope hat eine Reaktion von Aymal erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    @All
    Laut IHK werden die Ergebnisse Mitte April versendet; habe heute mal nachgefragt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...