Zum Inhalt springen

FoxOff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    FoxOff hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Word generieren des Dateinamens beim Speichern   
    Ja das wollte ich jetzt noch nachtragen. Hatte nur eben einen Termin, weshalb ich nicht weiterschreiben konnte.
    Mir hat folgendes geholfen: 
    Ich habe die beiden Felder, die ich gerne als Dateinamen Generiert haben möchte als Inhaltssteuerelement ganz normal eingerichtet, also nur Text. Sollte aber auch Dropdown gehen und Co. 
    Daraufhin bin ich auf dem Reiter im Menü "Entwicklertools" (müsste man sich vorher freischalten) und dort auf Makros gehen. Dann öffnet sich ein Fenster mit den vorhandenen Makros und dort kann man auch neue erstellen. 
    Beim Neuen Makro erstellen habe ich dann folgendes eingegeben:
    Sub FileSave() Dim dateiname As String, teil1 As String, teil2 As String Dim cc As Word.ContentControl For Each cc In ActiveDocument.ContentControls If cc.Title = "Dokumentennummer" Then teil1 = cc.Range.Text If cc.Title = "Dokumententitel" Then teil2 = cc.Range.Text Next dateiname = teil1 & "_" & teil2 With Dialogs(wdDialogFileSaveAs) .Name = "Pfad eingeben" & dateiname .Show End With End Sub Bei teil1 und teil2 müssten dann jeweils die gewünschten Namen des Steuerelements eingetragen werden (Auf Rechtschreibung und Groß/klein achten), sowie euer gewünschter Pfad, in dem dies direkt gespeichert werden soll. Dann Das Makro speichern und schließen. Dann hat es bei mir funktioniert. Das selbe dann noch für "Sub FileSaveAs" und fertig  
  2. Like
    FoxOff reagierte auf Ser97 in Prüfungsergebnisse zusammenrechnen   
    Ja, du hast mit 52 Gesamtpunkten Teil B bestanden. Viel Erfolg für die mündliche Prüfung!
  3. Like
    FoxOff hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in WOL Skript   
    Meine Frage ist, ob ihr mir helfen könnt. Bzw. ob das Skript so Funktionieren wird, ob da noch was wichtiges Fehlt, ob ich da eine andere Schleife für nehmen soll, wenn ja welche, ob es ganz umgeschrieben werden müsste, etc.
  4. Like
    FoxOff reagierte auf SithAns in WOL bei Win10 Rechner   
    Die Einstellungen sehen schon ziemlich richtig aus. Eine Sache was ich dir noch empfehlen könnte, schau ob die Netzwerkarten Treiber aktuell sind. Nutz dazu am besten ein Treiber Update Tool vom Geräte Hersteller, so was wie beispielsweise von Fujitsu DeskUpdate oder bei Dell CommandUpdate. 
    Hatte auch schon des Öfteren mit WOL zu kämpfen.
  5. Like
    FoxOff reagierte auf treffnix in Radeon RX580 - welche Monitore?   
    Da ich einen R5 2600 habe und den auch zeitweiße mit einer RX 590 betrieben habe: Nein, das wird außer in CS GO kaum klappen  
  6. Like
    FoxOff reagierte auf t0pi in Radeon RX580 - welche Monitore?   
    Schau dir mal AOC, BenQ und Asus an. Da du keine schnellen Spiele spielst (shooter) reichen theoretisch 60 hz aber an deiner Stelle solltest du schauen: Wieviel Hertz (144 reichen massig), Reaktionszeit (1 ms)
    Es wäre noch hilfreich die Position der beiden Monitore zu kennen: Soll einer direkt vor dir stehen macht evtl Curved Sinn, stehen beide nebeneinander und du sitzt quasi genau dazwischen machen non curved Monitore mehr Sinn.
    Willst du beide Monitore an einem Standfuss haben müssen die Monitore eine Vesa Halterung / Vesa Adapter haben.
    (z.b: https://www.alternate.de/iiyama/DS1002C-B1-Monitorhalterung/html/product/1319653?event=search
    Für satte Farben (für Videoschnitt/Photoshop oder einfach so)  empfehle ich auf Samsung zu verzichten, das können BenQ Monitore wesentlich besser.
    Muss der Monitor schwenk/neigbar sein?
  7. Like
    FoxOff reagierte auf t0pi in Radeon RX580 - welche Monitore?   
    1.) also keinen Curved Monitor
    2.) Vesa Halterung nicht benötigt
    3.) Freesync hat heutzutage fast jeder Monitor.
    Du hast gesagt max 300 EUR für beide, richtig ?
    https://www.alternate.de/ASUS/VX279HG-Gaming-Monitor/html/product/1530564?
    falls doch noch ein paar eur mehr da sind

    https://www.alternate.de/AOC/C27G1-Gaming-Monitor/html/product/1472671?
  8. Like
    FoxOff reagierte auf Visar in Radeon RX580 - welche Monitore?   
    Zunächst einmal, weil mich diese Aussage immer ein bisschen verstimmt: Auch schnelle Spiele wie z.B. Shooter lassen sich mit 60 Hz spielen, da muss nicht direkt ein Monitor mit 144 Hz her. Es mag Vorteile haben, im Hinblick auf die Hardware wäre m.E. aber ohnehin fraglich, ob die Kombination aus R5 2600 und RX580 überhaupt solide 144 fps liefert. Vermutlich nicht.
    Ansonsten ist das Preissegment durchaus kein Leichtes. Ich würde mir an deiner Stelle de iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 etwas genauer ansehen. Der wäre es bei mir vor ein, zwei Monaten fast als Zweitmonitor geworden und mit zwei Stück knackst du das Budget auch nur minimal. Amazon will dafür 156, Media ruft 161 auf. Hab mit iiyama bislang nur positive Erfahrungen gemacht, hatte in der Vergangenheit zwei Monitore von denen.
  9. Like
    FoxOff reagierte auf Mttkrb in Projektantrag: Evaluierung und Konfiguration eines ärztlichen Praxisnetzwerkes zur sicheren Kommunikation mit dem Gesundheitsnetz der Telematik Infrastruktur   
    Momentan ist es echt dünn. Ich weis nicht ob es reicht, wenn man noch etwas an das Projekt anpflanscht, oder es dadruch nur verschlimmbessert.
    Käme auch ein anderes Thema in Frage?
  10. Like
    FoxOff hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Suchausgabe über PHPscript von Datenbank   
    @PVoss ok, das hat super geklappt.. auf das einfachste kommt man nicht  
    Tausend dank!  
     
  11. Danke
    FoxOff hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in PHP ausgabe in SQL Tabelle   
    Ich habe den Attributnamen "E-Mail" in der Tabelle zu "Email" geändert, nochmal alles geprüft, ob richtig geschrieben ist und dann ging es..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...