Zum Inhalt springen

mrdos01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    mrdos01 reagierte auf donv in Ich habe viel Abbildungen, was soll ich tun??   
    Wie kannst du denn mit 25 Bildern innerhalb der Seitenbegrenzung bleiben? Hast du fast keinen Text geschrieben oder wie muss ich das verstehen? In unserer Handreichung von der IHK wurde explizit darauf hingewiesen, den Anhang "auf das absolute Minumum zu reduzieren". Da musst du massiv was rauskürzen!
  2. Like
    mrdos01 reagierte auf Alistair in Ich habe viel Abbildungen, was soll ich tun??   
    Im Zweifel (falls du im Anhang noch Platz hast, manche IHKs haben da auch ne Seitengrenze) packs in den Anhang und verweise im Text dadrauf.
  3. Like
    mrdos01 reagierte auf Listener in Ich habe viel Abbildungen, was soll ich tun??   
    Hier als Tipp: Schriftart Courier New, Schriftgröße 10-11. Ggf. einen Kasten um den Code setzen (Tabelle mit einer Spalte und einer Zeile)
  4. Like
    mrdos01 reagierte auf charmanta in Ich habe viel Abbildungen, was soll ich tun??   
    wenn die Schriftart nicht anders vorgegeben ist
    Ab mit den Bildern in den Anhang, wie Alistair schon völlig korrekt schrieb
  5. Like
    mrdos01 reagierte auf seb1988 in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    @mrdos01
    Finde ich auch ganz in Ordnung für den Einstieg. Bissl mehr Infos dazu würden mich aber auch interessieren
    Branche? Tätigkeiten? Urlaubstage?
     
    Seb
  6. Like
    mrdos01 reagierte auf treffnix in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    @mrdos01 Sind zwar nur sehr wenige Infos, aber bei 36k p. a. bei 36h / Woche kann man erstmal nicht meckern.
  7. Danke
    mrdos01 reagierte auf NTC_Baumi in Eine Frage zur Projektpräsentation + Doku.   
    Ja, genau so würde ich das sehen, in der Berufsschule wurden wir auch darauf hingewiesen das die Präsi eher das "wie" und nicht das "was" sein sollte.
     
    Die Vorgaben bekam ich von der Berufsschule (Lehrer sitzen i.d.R. mit in der Prüdungskommision und kommen da leicht ran)
  8. Danke
    mrdos01 reagierte auf charmanta in Eine Frage zur Projektpräsentation + Doku.   
    der PA wird eh nachfragen wenn er irgendwas genauer betrachten möchte ;)
  9. Danke
    mrdos01 reagierte auf ErB777 in Eine Frage zur Projektpräsentation + Doku.   
    In der Projektpräsentation geht es schlicht um das - wer hätte es gedacht - Präsentieren deines Projektes. Die Prüfer haben deine Doku in der Regel gelesen und kennen den Inhalt. Den kompletten Inhalt nochmal mündlich 1-zu-1 wiederholen, das macht wenig Sinn.
    Als Beispiel für die Begründung einer Kaufentscheidung:
    In der Präsentation kannst du genauer erklären, warum du dich für Produkt C statt A oder B entschieden hast, obwohl B laut der Bewertungsmatrix am besten war. Oder dass du zunächst A nehmen wolltest, dich aber doch am Ende für B entscheidest und dann feststellst, dass C die Lösung aller deiner Probleme ist.
    Man kann da mehr ausschweifend sein als in der Doku.
  10. Danke
    mrdos01 hat eine Reaktion von L3v14than erhalten in Eine Frage zur Projektpräsentation + Doku.   
    Bei mir IHK-Stuttgart 
    https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Azubis/pruefungen/FormulareNeu6359/Formulare_IT_Berufe/681662

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...