Zum Inhalt springen

BenutzernameV2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    BenutzernameV2 reagierte auf charmanta in Kundin zum weinen gebracht->Abmahnung.   
    Ich bitte höflichst solche unsachlichen Unterstellungen zu unterlassen. Ich lese nichts was auf sowas hindeuten würde und es führt zu weiteren unsachlichen Pöbeleien
  2. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf treffnix in Corona Maßnahmen   
    @Velicity Schonmal darüber nachgedacht, das Unternehmen zu wechseln? Jetzt hat sich mal wieder herausgestellt, das deine Firma, entschuldige, einfach Mist ist.
  3. Danke
    BenutzernameV2 reagierte auf allesweg in Corona Maßnahmen   
    Ja, in der aktuellen Situation zeigt sich, ob Micromanagement angesagt ist, ob Mitarbeiterzufriedenheit ein gelebtes Gut ist und wie zugänglich für Argumente die (relevanten) Chefs sind.
  4. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Listener in Corona Maßnahmen   
    Spoiler: Man kann auch alles im Griff haben, ohne jeden Tag vier Stunden Besprechungen zu machen...
  5. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Rabber in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Japp. Ich gebe zu, ich finde es nicht sinnvoll, dass man bald keinem mehr etwas sagen darf, weil "es könnte ja sein, dass ... " oder "das steht uns nicht zu" oder "Das ist zu persönlich...".
    Doch. Es gibt einfach Fälle, die sind so offenkundig falsch, dass dort Kritik angebracht ist. Ja, das tut manchmal weh. Ja, das ist nicht immer nett. Aber es ist notwendig und hin und wieder einfach richtig. Und mittelfristig hilft das allen. Verbesserung gibt es nur, wenn man zuvor Kritik äußern kann. Und hier kam durchaus genug positive und konstruktive Kritik. Ob sich die jemand annimmt, ist dann eine ganze andere Fragestellung.
    Gerade, wenn wir von Gehalt und Arbeit reden, geht es jedoch fast ausschließlich um die Sache und so gut wie nie um die Person. Schließlich sind wir alle (mich eingeschlossen) nur Ressourcen, die Betrag x für Leistung y bekommen. Und so sollten wir darüber auch diskutieren.
  6. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Visar in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Ursprünglich wollte ich schon gestern noch etwas dazu schreiben, aber dann ist mir eine Sache aufgefallen, die der Sache echt jedweden Spaß entzogen hat: Whataboutism. Was ist mit Friseuren, was ist mit Bauarbeitern, was sollen die Anderen erst sagen... aber es hat erst beim zweiten Überfliegen der Beiträge so richtig klick gemacht. Es ist fast so, als wären wir wieder im US-Präsidentschaftswahlkampf aus 2016. Was ist mit Benghazi, was ist mit den E-Mails, was ist mit $VariableAussage.
    Wenn jemand schon so eine Haltung einnimmt, ist ihm mit Argumenten oft nicht mehr beizukommen.
    Er glaubt, mit dem lausigen Gehalt glücklich zu sein. Lassen wir ihn.
    Und denkt dran, private E-Mail-Server sind böse und die Erde ist eine Scheibe.
    Sorry, aber ich glaube wir drehen uns hier nicht nur um Kreis, sondern verschwenden auch unseren vAtem.
    Puh. Ich denke, dass sich das so pauschalisieren lässt. Viele würden für verschiedene Leistungen mehr bezahlen. Die unterstützen es auch sicher nicht, dass der Mindestlohn auf einem so lachhaften Niveau gehalten wird und einige Leute mit so viel weniger auskommen müssen, weil ein paar hundert Leute aus ihrem Berliner Elfenbeinturm heraus keine Notwendigkeit sehen, etwas an diesen offensichtlichen Missständen zu ändern. Naja.
     
     
  7. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Rabber in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Nein. "Der andere verdient weniger, also sei zufrieden" ist Arbeitgeber-Propaganda der übelsten Sorte. Denkt man diesen Pfad zu Ende, landet man automatisch bei "Solange in Afrika Kinder verhungern...". Das kann und darf niemals der Maßstab werden.
  8. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Albi in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Dazu sage ich nichts weiter, das haben jetzt mehrfach schon leute erklärt warum das nicht gut ist und warum du das definitiv ändern solltest.
    Dann verstehe ich deine Einstellung noch weniger. Ich verdiene alleine fast so viel wie du und deine Frau/Freundin zusammen. Gerade weil du ein Kind hast würde ich doch erwarten das du diesem das best mögliche bieten möchtest, also warum nicht nach einem Job umschauen mit mehr Gehalt, so das ihr mal öfter in den Urlaub fahren könnt oder eurem Kind andere schöne Dinge bieten könnt ohne das ihr sagen müsst "das können wir uns nicht leisten". 

    Da ich einfach anzweifle das du mit 3k Euro im Monat mit Miete und Kind wirklich so gut leben kannst. Und was ist wenn noch ein Kind kommt? Genauso für die Altersvorsorge, mit 25k im Jahr wirst du mal definitiv in die Altersarmut rutsch, da ich nicht glaube das du mit 3k Netto und Familie, Miete usw. genug auf die Seite sparen kannst damit du die Differenz zu deiner fast nicht vorhandenen Rente ausgleichen kannst.

    Und wenn du wirklich mit 25k zufrieden bist dann such dir doch wenigstens einen Teilzeitjob, dann hast du gleich ein paar Tage mehr Frei und wirklich Zeit für dein Kind.

    Sorry aber ich versteh einfach nicht wie man sich in unserer Branche so wenig Gehalt schön redet und das auch noch mit Familie. Gerade mit Familie sollte man doch wirklich schauen das man viel rausholen kann, damit man den Kindern ein Leben ohne Geldsorgen bieten kann, vielleicht auch später etwas vererben kann und auch im Alter versorgt ist. Ich kenne auch Leute die ein ähnliches Einkommen wie deine Familie haben (nicht in München) und die auch nicht über ihre Verhältnisse leben und genau deshalb weiß ich das man sich mit 3k nicht viel Leisten kann und man sich das "Uns fehlts an nichts" meistens nur schön redet weil man sich selbst dazu zwingt so zu denken, weil man sich das was einem vielleicht fehlt ja eh nicht leisten kann. Das ist doch wirklich kein Leben.

    Und wenn du dir sorgen um 100% Homeoffice machst (ne sache die ich eh nie verstehen werde), es gibt so viele Unternehmen die sowas anbieten (ich weiß es ich lehn jedes Angebot dieser Art ab, weil ich 100% HO schrecklich finde). Daher wäre es sicher kein Problem für dich einen neuen AG zu finden, der dich entsprechend gut bezahlt, wo du auch deine Freiheiten hast in 100% HO und wo dir dein Arbeitsgerät gestellt wird so das du keine Firmeninterna auf deinem Privaten Rechner hast was ein wirkliches NoGo ist.
  9. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Asura in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    @Leimy84 bei der Einstellung stellen sich mit die Nackenhaare auf, aber scheinbar möchtest du es so, trotzdem will ich meinen Senf dazu abgeben, da vielleicht andere einen Nutzen daraus ziehen könnten: 
    Meiner Ansicht nach ein absolutes NoGo, ein Laptop stört nicht und mein privater Rechner ist eben mein privater Computer, alleine schon zwecks Datenschutz und Datensicherheit halte ich das für fragwürdig. 
    JA, die Benutzung eines eigenen Monitors ist ein völlig anderes Thema, dort speicherst du alleine schon keine Dateien ab, mein zweiter Arbeitslaptop liegt auf meinem Schreibtisch in einer Dockingstation, welche auch mit meinem Monitor verbunden ist, welchen ich primär für meine private Nutzung verwende. Die meiste Zeit arbeite ich auf einer VM, damit mir keine Daten bei einem Defekt abhanden gehen und ich meine Laptops nicht ständig austauschen muss, falls ich doch mal Lokal etwas abspeicher. In der aktuellen Lage würde mir mein AG auch Laptops für Zuhause stellen, wenn ich anfragen würde, aber dann erst benötige ich einen zweiten Tisch
    Total leicht, keine Platzverschwendung, kein zweites Büro, keine zusätzliche Kosten, da alles vom AG bereit gestellt wird und nicht nur eine virtuelle Trennung von Privat und Arbeit. 
    Das bekommst auch mit weniger hin, aber was ist mit Dingen die du nicht brauchst aber irgendwann mal willst? Reisen und Urlaube zum Beispiel? Die Einstellung, dass du mit so wenig klar kommst ist löblich, keine Frage, dennoch sehe ich keine Logik dahinter, wenn du für weniger Arbeitszeit um einiges mehr verdienen könntest, vor allem, weil es dir absolut nicht weh tun würde. 
    Mir persönlich tut es leid es so sagen zu müssen, aber wir arbeiten in einer Branche die von Mindestlohn sehr weit entfernt ist, bzw. sein sollte, wenn sich Leute nicht ständig freiwillig tausende Euro unter Wert verkaufen würden, wir sprechen hier nicht von 5-6k Euro, bei dir sind es schon eher 20.000+ jährlich. 
    Das mag deine Persönlichkeit sein, ich persönlich kann mit dieser Einstellung aber absolut nichts anfangen und finde es eher schade 😕
  10. Danke
    BenutzernameV2 reagierte auf Bitschnipser in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Henne-Ei-Problem. Brauchst du das Geld nicht, weil es dir an nichts fehlt, oder "fehlt" es dir an nichts, weil du dir diese Dinge mit deinem Gehalt eh nicht leisten kannst?

    Mal so ganz nebenbei: Es erscheint mir schier unmöglich, sich mit 25k brutto, Ftau die noch weniger verdient und Kind noch etwas zur Seite zu legen.

    Stichwort Altersarmut.

    Viele hier wollen keine 50/60/70/80k verdienen um sich Ferraris zu kaufen und im Luxus zu leben, sondern legen das Mehr was sie haben an/zur Seite (abzgl. Höherer Lebenserhaltungskosten und ja, vmtl. auch etwas für einen höheren Lebensstandard als mit 25k) , um dann mit 67+ nicht am Hungertuch zu nagen.
    Wenn dann (nach dem zur Seite legen, nicht mit 67+) noch etwas über ist, kann einem ja keiner was vorwerfen, wenn man sich dann mal was Schönes kauft.

    Ich verstehe voll und ganz, wenn man für 5% o.ä. nicht wechseln will. Bei dir wäre das aber ein Zuwachs von ~60-80% bei einem Unternehmen, welches ordentlich vergütet. Warum das sinnvoll ist, steht ja im Absatz darüber. HO und tolle Kollegen gibt's auch woanders.
  11. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Visar in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Ja, vergleichen wir unsere Arbeit einfach mit der von Kundenbetreuern bei Vodafone. Gute Idee. 😉
    "Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen!"
    >> "Boah, cool! Wie viel verdienst du jetzt?"
    "Immer noch 10 bis 15k weniger als ein Berufseinsteiger."
    Das wäre für mich ganz schön deprimierend, zu wissen, dass meine acht Jahre BE so derbe mit Füßen getreten werden und da keinerlei richtige Wertschätzung vorhanden ist. Siehe auch Urlaubstage. Auch nur knapp über dem gesetzlichen Minimum. Aber, gut, Stockholm soll ja eine ganz schöne Stadt sein.
    Wie soll ich sagen... das ist aus so verschiedenen Gründen einfach nicht richtig. Es ist die Aufgabe deines Arbeitgebers, dir derartige Arbeitsmittel zu stellen und nicht, dass du selbst dafür aufkommst. Ob du das nun möchtest oder nicht. Was ist denn im Fall eines Hardwaredefekts?
    "Oh, ja, Chef, bitte lassen Sie mich das bezahlen!" O_o
  12. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Albi in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    klingt stark nach Stockholm Syndrom 😅 ne mal ehrlich lass dich net so verarschen. Du bist mit einer von den Leuten die so Ausbeuterfirmen wie deiner Recht geben ihre Mitarbeiter zu verarschen nichts anderes ist das. Egal wie schön du dir das reden willst.
     
    Wow... 🙈
    Du arbeitest aber in einem Berufsfeld wo der Mindestlohn eben keine Anwendung finden sollte und du verarscht wirst wenn du auch nur in der Nähe davon bist vor allem mit deiner BE.
  13. Like
    BenutzernameV2 reagierte auf Albi in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    @Leimy84 RUN FOREST RUN!!!!!!!! 

    Das ist nicht dein Ernst oder? Du hast 8 Jahre BE und verdienst nur läppische 25k im Jahr? Da verdient meine kleine Schwester frisch aus der Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin tatsächlich mehr als du...
    Ne mal ganz ehrlich wieso lässt du dich so verarschen? Bei der BE solltest du mindestens beim Doppelten sein selbst in Sachsen sollten da noch über 40k drin sein.

    Und dann auch nur 25 Tage Urlaub... Ohne Scheiß such dir schnell was anderes das ist Ausbeuterei. Nichtmal im 1st Level Support wäre das ok.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...