Zum Inhalt springen

ChrisG123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss leider noch länger in dem Betrieb bleiben. Ich habe momentan das Gefühl ich bin eingeengt. Derzeit muss ich im ganzen Kreisgebiet Flyer ausfahren also nur Kurier.
  2. Ich schaffe beim ÖD und nach der Ausbildung bin ich in die EG 5 gekommen.
  3. Gute Idee ich sollte ab morgen meinen Vorgesetzten mal Fragen ob er den PC für mich einschalten kann [emoji23] Ich bin momentan sehr unzufrieden, weil ich auch in keine Betriebsabläufe eingebunden werde.
  4. Mal eine Rückmeldung mehr als die EG5 ist nicht machbar laut Betrieb. Ich verstehe es halt nicht meinen Kollegen haben die mit EG9 eingestellt. Hat aber auch Berufserfahrung. Ich habe mir nochmal sagen lassen das es eigentlich zwei Stellen waren und auf einer sitze ich nur mit der schlechteren Bezahlung.
  5. Meinst du ich sollte versuchen eine höhere Gruppierung zu bekommen? Ich vermute wenn ich mich ruhig verhalte und nichts sage werde ich schön die EG 5 behalten und nur die Stufensteigerung bekommen und das war’s.
  6. Die Entscheidung ist echt schwer da hast du Recht.
  7. Ich habe leider keine Tätigkeitsbeschreibung erhalten. Ich weiß nur das zwei Stellen ausgeschrieben waren und einen habe sie eingestellt. Das deutet für mich darauf hin das ich auf der anderen sitze.
  8. Ich habe mal eine Frage und zwar komme ich aus dem schönen Hessen[emoji6] ich bin im Öffentlichen Dienst als Informatikkaufmann eingestellt worden. Diese Jahr habe ich erst meine Ausbildung abgeschlossen. Jetzt werde ich als Informatikkaufmann mit EG 5 abgespeist. Mein Kollege hat sich auf eine externe Ausschreibung beworben beim selben Arbeitgeber und bekommt EG 9 a. Was würdet ihr machen?
  9. TV-H das sind 2388 Brutto. Das ist lachhaft das Gehalt.
  10. Der ist aber menschlich inkompetent. Ich bin auch am überlegen den Betrieb zu wechseln, weil es einfach nicht mehr passt und man nicht gefördert wird. Zudem gibt es nur E5 [emoji23]
  11. Ja, ich habe mittlerweile das Gefühl ich rede mit einer Wand. Es wird gesagt ein Ausbilder in der Abteilung würde reichen (Ausbilder ist gelernter Fotograf). Das mit den genug Ausbildern habe ich auch schon gesagt. Genau wie ich mehrmals darauf hingewiesen habe das ich jetzt gerade frisch von der Schule komme und auch weiß was alles gefordert wird. Aber da bekomme ich Null Resonanz.
  12. Danke für deine Tipps. So habe ich auch als Kreisausbilder bei der Feuerwehr angefangen [emoji6] Mit meinem Betrieb bin ich schon länger in Diskussionen ob sie mir den direkt nach der Ausbildung zahlen als Weiterbildung, weil wir auch ständig Azubis in unsere Abteilung bekommen. Aber von dem Arbeitgeber kommt einfach nichts. Ich bin auch am überlegen ob ich mir den selber bezahlen soll. Aber dann ist ja wieder die Frage für was, da die mich wohl nicht als Ausbilder einsetzen wollen.
  13. Ich wollte den Ausbilderschein eigentlich machen. Von meinem Betrieb aus bekomme ich leider keine Rückmeldung ob ich den machen kann. Er bringt ja auch nichts nur um ihn zu haben.
  14. Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob es möglich ist direkt nach der Ausbildung bei einem IHK Prüfungsausschuss mitzuwirken, da mir es Spaß macht Auszubildende zu prüfen und ihnen bei der Abschlussprüfung zu helfen. Bei der Feuerwehr bin ich auch als Ausbilder und Prüfer eingesetzt.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung