Zum Inhalt springen

Gehalt Fachinformatiker


Firefighter22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe 5 Jahre Berufserfahrung. Ich bin derzeit im Öffentlichen Dienst in Hessen Beschäftigt. Dort bekomme ich aktuell eine EG 8 Stufe 2.

 

Jetzt habe ich ein Angebot für einen Job ebenfalls im Öffentlichen Dienst mit EG 10 Stufe 4 bekommen.

 

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich zu meinem aktuellen AG gehen um mit ihm über das Gehalt zu verhandeln. Wie würdet ihr dort vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit insgesamt fünf Jahren Berufserfahrung nur EG8 Stufe 2? Stufe 3 müsstest du eigentlich schon mindestens sein. 
Ausbildungszeiten sind aber keine Berufserfahrung.
Wenn tatsächlich fünf Jahre Berufserfahrungen ohne Ausbildungszeiten vorliegen, lieber das EG10 Stufe 4-Angebot annehmen und Behörde wechseln. Die neue Behörde hat wohlwollend aufgerundet und nutzt Personalgewinnungsmöglichkeiten.
 

Es dürfte bei der aktuellen Behörde sehr unwahrscheinlich sein, dort ein Ergebnis zu erzielen, was nur Ansatzweise an dein vorliegendes Angebot auch nur in die Nähe kommt… Denn mit fünf Jahren Berufserfahrung ist die Stufe 2 völlig daneben. Du müsstest eigentlich mindestens Stude drei erreicht haben und kurz vor Stufe vier stehen.


Offensichtlich war dein Frustlevel ja auch groß genug, um ein Bewerbungsverfahren bei einer anderen Behörde vollständig zu durchlaufen.

Insofern würde ich da nicht mehr viel in Verhandlung gehen. Bei der hessischen Behörde schlichtweg kündigen und wechseln.

Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Firefighter22:

Ich bin derzeit im Öffentlichen Dienst [...] Beschäftigt. [....]

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich zu meinem aktuellen AG gehen um mit ihm über das Gehalt zu verhandeln. Wie würdet ihr dort vorgehen?

Die Antwort hast du dir doch vor über einem Jahr schon selbst gegeben:

Am 20.1.2023 um 14:56 schrieb Firefighter22:

[...] Die Stelle ist im Öffentlichen Dienst, da sieht es mit großen Verhandlungen schlecht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Firefighter22:

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich zu meinem aktuellen AG gehen um mit ihm über das Gehalt zu verhandeln. Wie würdet ihr dort vorgehen?

Wird nicht funktionieren. Kann ich dir direkt aus eigener Erfahrung sagen. Die Stelle muss in dem Haushalt vakant sein, wenn nicht, dann muss das erst beantragt werden und dann für die nächsten Jahre vom Haushalt freigegeben werden. Wenn der entsprechende Rat das ablehnt, dann Pech. Ich würde die 10/4 nehmen bzw. dort hin wechseln. So schnell wirst du bei deinem jetzigen AG dort nicht hinkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...