Zum Inhalt springen

nadine2501

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nadine2501

  1. Soll das dein Ausbildungszeugnis sein? Wenn ja finde ich es doch recht kurz, und es sagt überhaupt nicht was du in deiner Ausbildung gelernt hast
  2. SQL ist eine Datenbanksprache die man nicht als vollwertige Programmiersprache zählen darf - edit *sollte
  3. Wenn du dich schon akademisch weiter bildest würde ich das auch auf der Arbeit tun, wenn schon dann richtig. Das ist ganz dir überlassen, aber ein Studium schadet nie, und wenn du es dir grade leisten kannst ein Studium hintendran zu hängen, why not ? Aber auch ohne Studium kannst du erfolgreich sein, bloß müsstest du aus dem 1lvl Support raus.
  4. Du könntest auch erstmal die Ausbildung zum FiAe machen in den ersten 2 Jahren ist der Schulstoff quasi identisch zu dem des FiSi, Bei uns in de Firma ist es auch kein Problem nach den 2 Jahren zu sagen okay das andere liegt mir mehr - also dürfen wir dann wechseln ? Dafür brauchst du aber einen kulanten Arbeitgeber. Außerdem kannst du dich nach der Ausbildung, egal welche das dann jetzt ist weiterbilden wie du möchtest. Die Ausbildung ist ja nur der Grundbaustein um ein Fuß in die IT Welt zu bekommen.
  5. Einfach mal Interessenhalber, da fast alle Gehälter hier recht Mager waren - wie siehts denn heute bei euch aus ?
  6. @ITlike Du drehst dich hier komplett im Kreis, dir wurden jetzt über Wochen hinweg die selben Vorschläge und Tipps gegeben, nur damit du 2 Wochen später die selben Fragen wieder und wieder stellst?
  7. Region Stuttgart, Und da wir leider im Schwabenländle sind redet hier keiner gern offen über Gehalt, Ich weiß allerdings das einige Kollegen aus dem Norden abgeworben sind mit einem Angebot das für sie unschlagbar war. Mehr habe ich leider nicht aus ihnen bekommen. Ansonsten sind alle super locker, und man behandelt uns wie jeden anderen Mitarbeiter auch, da ist nichts mit geh mal Kaffee holen oder sonst was. EDIT: Unsere Bahn Abbonements die gültig für das ganze Netz sind werden ebenfalls vom Betriieb bezahlt
  8. Also nochmal vielen Dank an alle eure ausführlichen Antworten! Diese haben mir sehr geholfen bezüglich dem Thema. Ich habe Gott sei dank trotzdem noch das Glück größtenteils selbst entscheiden zu können welche Themen ich in der Ausbildung vertiefe und welche nicht. Off Topic Thema am Rande : Derzeit habe ich eine tolle Ausbildungsvergütung und ein paar tolle Boni : 30 Tage Urlaub 1Ausbildungsjahr : 10.8k brutto 2.Ausbildungsjahr: 12.6k brutto 3. Ausbildungsjahr 14.4k brutto Flexible Arbeitszeiten und eine jährliche Umsatzbeteiligung. Kann ich mit einer größeren Warscheinlichkeit damit rechnen das dieses Unternehmen mir auch später ein ordentliches Gehalt anbietet?
  9. Vielen Dank für eure Antworten, Ich hatte halt bisher einfach gemerkt das mir das recht gut liegt und ich mich da einfach einarbeiten kann, selbstverständlich habe ich jetzt ja noch einige Zeit zum lernen.
  10. Ich weiß noch nicht wie weit Ich mich da weiterhin drauf spezialisieren soll, wir haben 3 Azubis jeder in einer anderen Abteilung wobei ich eben in der Abteilung Testing and Requirements bin. Vielleicht hat mich das ein wenig durcheinander gebracht. Hab ja eben erst angefangen mit der Ausbildung
  11. Hey, Ich hätte mal eine dämliche Frage die ich ungern auf Arbeit stellen möchte. Ich mache derzeit eine Ausbildung zur FIAe und arbeite viel mit Java/JUnit , Selenium und co. Also viel mit Testautomatisierung etc. Dahingehend soll ich mich auch noch weiter spezialisieren, aber auf welche Stellen würde ich mich später mit dem Wissen bewerben? Sind das gesuchte Fähigkeiten oder eher nicht? Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...