Zum Inhalt springen

qanon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von qanon

  1. Wie gesagt da der Threadersteller keine Infos liefert sind das reine Vermutungen, ich habe nie behauptet das es nicht auch anders geht. Nach meiner persönlichen Erfahrung bleibe ich aber bei dem von mir genannten "oft".
  2. Wollte meine Antwort gerade im anderen Thread schreiben als er geschlossen wurde, also nochmal hier... Wan Verbindung über VPN und entsprechende Geräte? Möglicherweise SDWAN? Immer schwer Tipps zu geben ohne Hintergrundinfos. Höhere Ausgaben sind oft schwer zu rechtfertigen bei kleineren Unternehmen (Das schließe ich jetzt nur aus der Zahl der Angestellten) Du machst uns aber auch wirklich schwer, indem du sehr wenige Informationen lieferst...
  3. Sehe ich genauso wie @Maniska Wissen kann man immer beibringen, Sozialverhalten ändern ist schwieriger. Also schön nett und freundlich sein und nicht versuchen mit kurzfristig erworbenem Pseudowissen zu glänzen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
  4. Die Präsentation sollte sich vom Ablauf an der Dokumentation ausrichten und eine ähnliche Struktur aufweisen. Sowas Wie Agenda-Umfeld/Betrieb/Kunde-IstAnalyse-SollZustand-Wirtschaftlichkeit/Nutzen-Planung-/Evaluation-Dürchführung-Qualitätssicherung/Testung-Fazit/Ausblick Das wäre eine Grobe Struktur. Vielleicht habe ich aber auch die Frage nicht ganz richtig verstanden!?
  5. Kann dir im konkreten Fall nur die IHK beantworten. Ich kenne einen Fall bei dem der Prüfling einen zweiten Termin bekommen hat. Dazu muss es allerdings noch Prüfungstermine geben - Es kommt also drauf an...
  6. Welches Vorgehensmodell wurde gewählt? Warum? Welche kennen Sie noch? Wie unterscheiden diese sich? Wurden Entwurfsmuster verwendet? Warum / Warum nicht?
  7. Vielleicht stell ich mich grad blöd an, aber was ist bBT?
  8. Ungern Je nach Office365 bzw. Microsoft365 Plan sollten 5TB Sharepoint speicher enthalten sein (Bitte nicht auf die genaue Zahl festnageln). Das könnte man als Cloudspeicher missbrauchen (weiß nicht ob die Nutzungsbedingungen das hergeben). Bitte sieh das nicht als Projektvorschlag das war eher ein Gedankenspiel. Reden wir bei eurer Firma eigentlich von der momentan kostenlosen Version (darauf würde ich grundsätzlich kein Projekt aufbauen wollen) oder habt ihr schon Office365 bzw. ist die Firma bereit Geld auszugeben?
  9. @StefanE Das ist auch kurz in meinem Hirn aufgeblitzt, wurde aber mit dem Hinweis auf Absurdität verworfen Aber je länger ich darüber nachdenke ist es garnicht soo abwegig.
  10. Ok, verzeih mir mein vorschnelles Urteil. Dazu fallen mir allerdings leider keine Konkreten Fragen. Verteilt das auch über Multicast? Wenn ja was ist Multicast, Unicast, Broadcast, Anycast?
  11. Nach der Beschreibung würde ich mal auf WDS als Gewinner tippen. Jedes Halbjahr immer wieder WDS und WSUS Projekte wenn der FIrma sonst nix einfällt Wie wurden Treiber eingebunden? Warum so und nicht anders? MDT benutzt?
  12. Hätte man drauf kommen können. Danke. Kam mir nur so fremd vor eine veraltete WSUS Version einzusetzen.
  13. Nach deiner Beschreibung würde ich auch sagen da bekommst du die fachliche Tiefe nicht hin. Ein reines Evaluationsprojekt ist nicht ausreichend. Wie möchtest du denn da noch Backups reinmixen - den Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Evtl. könntest du die Telefonanlage mit Teams vernetzen, dann geht es aber auch schon ins Geld und wird etwas komplexer (Könnte schon fast wieder zuviel sein - je nach Stand der aktuellen Situation).
  14. Leider auch nicht sehr hilfreich. So wissen wir ja nicht mal welches Produkt es geworden ist. Was ist WSUS2?
  15. Der Antrag muss generell Ergebnisoffen sein. Die Lösung darf noch nicht feststehen. Im Antrag sollte klar werden das evaluiert, konfiguriert, installiert und getestet wird. Es muss die Möglichkeit bieten Entscheidungen zu treffen. Ich würde nicht generell sagen dass, das nicht möglich ist. Es kommt aber stark auf dein Unternehmen an. Gibt es Schulungen die über Teams geführt werden sollen? (Da gibt es in Teams einige Möglichkeiten Material, Fragen und Tests bereitzustellen.) Gibt es Informationen die über Schnittstellen in Teams bereitgestellt werden könnten (Automatisierte Postings mit Powershell). Allerdings muss ich auch sagen das du dir das Leben leichter machen würdest wenn es ein Problem gibt das du lösen kannst, statt ein Problem zu suchen/erfinden das zu deiner gewünschten Lösung passt.
  16. Ist auch etwas schwierig Projektbezogene Fragen nur anhand des Titels abzuleiten.
  17. Das steht da auch nicht da sind nur schon Werte eingetragen.
  18. http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Hier kannst du mit verschiedenen Werten rumspielen
  19. Vor 3 1/2 Jahren war die Prüfung aber auch viel einfacher 🤣
  20. http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...