Jump to content

AxlHammer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Frank, du kannst doch in den Where-Bedingungen so etwas einbinden: WHERE ... AND ( ( p_bedingung IS TRUE AND anz < 20 ) OR p_bedingung IS FALSE ) ... Ist doch quasi so etwas wie ne IF-Abfrage. Gruss, Axl
  2. Hallo, wie wär es mit dieser Lösung: select ps1.name, ps2.name from person [as] ps1 , person [as] ps2 , liste [as] l where l.p1 = ps1.id and l.p2 = ps2.id; Ansonsten wie bereits geschrieben, bitte die Datenbank mit angeben. Gruss, Axl
  3. Hallo zusammen, also meines Erachtens MUSST Du 2 Jahre Berufserfahrung haben, bevor Du die erste Prüfung ablegen darfst. Die Sache mit den 6.000 Euro find ich deutlich zu viel. Das gibt es sicherlich wesentlich günstigere Anbieter (siehe ExAzubi). Außerdem kann man auch sich den Stoff selbst aneignen und nur die Prüfungen ablegen, dass müsste das ganze auch nochmal nen ganzes Stück billiger werden. Gruss, Axl
  4. Kannst du nicht Deinem Chef gleich sagen, dass du lieber einen befristeten Arbeitsvertrag willst? Wenn er schon unterschrieben ist, würde ich das so formulieren: "hiermit kündige ich meinem Arbeitsvertrag, der am 1.8.2005 in Kraft tritt, fristgerecht zum 31.8." Gruss, Axl
  5. AxlHammer

    SQL-Abfrage

    Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du genau haben willst, aber vielleicht erfüllt das hier ja seinen Zweck... select distinct t1.artikel from tabelle t1 , tabelle t2 where t1.artikel = t2.artikel and t1.produktgruppe <> t2.produktgruppe and t1.kriterien <> t2.kriterien Gruß, Axl
  6. @oli83 Sorry, hab Deinen letzten Post wohl nicht ganz so genau unter die Lupe genommen...
  7. Hallo zusammen, also bei Oracle gibt es dafür die Funktion initcap(p_string), die liefert Dir bei dem Aufruf von initcap('FRITZ-MUELLER-WEG') -> 'Fritz-Müller-Weg' Aber leider schreibst Du ja nicht, welches DBMS Du verwendest... Gruss, Axl
  8. AxlHammer

    SQL Abfragen

    Hallo zusammen, Ich denke mal, dass Snowman meinte, wenn man mit dem Feld rechnen will und es stehen vielleicht Buchstaben drin, gibt das Probleme. Daher sollte man, wenn denn nur Zahlen in der Spalte stehen sollen, auch einen entsprechenden Datentyp wählen. Gruß, Axl
  9. Ich stimme Enno voll und ganz zu. Ist eben Teil des Projektes und deswegen ab in den Anhang... Schönen Gruß, Axl
  10. Als erstes mal die Frage: Welches Datenbanksystem?
  11. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich will in einem HTML-Dokument ein Formularfeld einbauen, dass jedoch nicht an die Prozedur (action="...") übergeben werden soll. Ich muss jedoch mit JavaScript auf das Feld zugreifen können. Gibt es da Möglichkeiten? Gruss, Axl
  12. Hallo zusammen, ich stimme Krain zu, in einem einzelnen SQL-Statement wirst du das nicht hinkriegen (es sei denn, du weisst genau wieviele verschiedene Links in der Tabelle stehen, dann könnte man das noch mühsam zusammen basteln ). Du kannst eine entsprechende Ausgabe vielleicht über PL/SQL erzeugen (falls das gewünscht ist)... Gruss, Axl
  13. Nee, hatte ich bisher noch nicht, aber ich wüsste auch nicht in wie fern mir das bei meinem Problem helfen soll. Ich will wissen, wo genau der Fehler entstanden ist, in welcher Zeile im Quellcode. Trotzdem Danke für die Antwort. Gruss, Axl
  14. Hallo zusammen, ich bin am Freitag auch auf Junggesellenabschied in Düsseldorf. Und da in diesem Thread nicht so wirklich viele Kneipen/Discos genannt wurden. Wolte ich doch nochmal nahcfragen, einige Düsseldorfer sind laufen hier doch auch rum... Also, wo ist es lohnenswert? Musik ist ziemlich egal, nur lustig solls sein! Ach ja, unsere Gruppe wird ausschließlich männlich sein, im Alter von 22-28 Danke und Gruss, Axl

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung