Zum Inhalt springen

Guybrush Threepwood

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.909
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Beiträge von Guybrush Threepwood

  1. Am ‎15‎.‎02‎.‎2018 um 23:59 schrieb Goulasz:

    Die sind auch kein Kriterium für sichere Passwörter. Siehe https://xkcd.com/936/

    Das stimmt so nicht.

    Wenn du weißt, das ein Passwort keine Sonderzeichen enthalten kann schränkt das die Möglichkeiten enorm ein. Das Bedeutet, dass ein Brootforce Angriff wesentlich weniger Durchläufe benötigt um zur nächsten Passwortstelle zu kommen.

     

  2. vor 16 Minuten schrieb Maniska:

    Und die Kirchensteuer sollte nicht mehr der Staat eintreiben, sondern die Kirchen direkt erheben müssen. Dann sieht man auch wer wirklich bereit ist zu zahlen.

    Siehst du doch so genauso: Jeder der nicht ausgetreten ist

  3. vor 1 Stunde schrieb Kwaiken:

    Wenn Du mich also fragst, ob ich lieber einem gemeinschaftlichen und globalen Wertesystem, welches auf Dezentralisierung und Mathematik (die von jedem überprüft werden kann) basiert, vertraue, statt einem Staat mit einer Gleddruckmaschine im Keller: Ja, durchaus. 

    Ich verstehe nicht was du mit "gemeinschaftlichen und globalen Wertesystem" meinst bzw. was du dir davon versprichst welchen Unterschied das machen soll, dass die Spekulation auf fiktive Werte weltweit stattfindet. Sei mir nicht böse aber das klingt für mich etwas nach den Leuten die den Untergang des Euro kommen sehen und sich Gold in kleinen Stücken kaufen weil sie ja damit dann morgens weiter ganz normal Brot beim Bäcker kaufen können.

    PS: Qg9ZMVr.png

    Da haben wohl alle Kryptowährungen einfach mal so 20% an Wert verloren ;)

  4. Am ‎20‎.‎12‎.‎2017 um 11:43 schrieb Kwaiken:

    Da würde ich mich doch lieber auf den Wert verlassen, der global von den Nutzern einem Gut zugewiesen wird.

    Du vertraust ernsthaft einem virtuellen, gehypten System das nur auf Basis von privaten Interessen und Serversystemen funktioniert mehr als einem Geldsystem auf dem unserer Staats- und Wirtschaftswesen aufgebaut ist? Wobei ersteres von jetzt auf gleich zusammenbrechen kann und letzteres immer irgendwie funktionieren wird (muss)? Finde ich ziemlich erstaunlich.

     

    Meiner Meinung nach ist Bitcoin ein reines Glücksspiel das auf keinerlei Grundlage basiert, außer das alle hoffen, dass der Kurs weiter steigt und mein Glücksspielbedarf ist mit dem wöchentlichen Lottoschein schon gedeckt ;)

  5. vor 2 Minuten schrieb Carwyn:

    Das Gefühl habe ich jedoch nicht. Denn es wird ordentlich über das Ziel geschossen, überspitzt, polemisiert, pauschalisiert, verharmlost und ich vermisse an vielen Stellen die Sachlichkeit. Es fühlt sich eher an, wie ein Stammtisch mit "Es muss doch mal gesagt werden". Einer der Gründe, warum ich mehrfach die letzten Tage überlegte, das Thema deswegen zu schließen.

    Dito und genau aus den Gründen und weil sich die Diskussion im Kreis dreht mache ich hier jetzt auch mal dicht. Wer noch Diskussionsbedarf hat kann das gerne per PN oder auf anderen Kommunikationswegen klären.

  6. vor 3 Stunden schrieb Darji:

    Ich sehe das aber nicht als Diskriminierung. Es gibt ernsthafte Gründe für diese Ein Kind Politik und es war/ist global gesehen eine sinnvolle Maßnahme IMO die man in Ländern mit Großen Bevölkerungswachstum ebenfalls anwenden sollte. . Das Problem, dass alle nur noch Jungen haben wollten und Mädchen abgetrieben wurden lag an dem Selbsterhaltungstrieb. Das bestehen das Familiennamens etc.   Rückständiges Denken an dem man arbeiten sollte ja aber es verschaffte Frauen auch keinen Nachteil. denn was nicht geboren wurde oder lebendig war kann meiner Meinung nach nicht diskriminiert werden zudem es Frauen auf einen gesellschaftlich viel höheren Stand gehoben hat.  

    Du kannst auch gerne Tische nicht als Möbel sehen, das ändert aber nichts daran, dass es welche sind.

    Alle deine Argumente zeigen, dass du nicht weißt wovon du sprichst. China hat seine 1 Kind Politik nicht ohne Grund beendet, denn die hat nur dazu geführt, dass die Bevölkerung überaltert. Es gibt übrigens auch eine sehr Interessante Vorstellung eines Statistikers zum Mythos Überbevölkerung.

    Auch zu behaupten Ungeborene hätten keine Rechte ist etwas bei dem dir der überwiegende Teil der Gesellschaft wohl widersprechen dürfte; davon, dass es rechtlich falsch ist mal ganz abgesehen.

    Das Ungeborene noch nicht lebendig wären zeugt eigentlich auch nur von Unwissenheit, denn das Leben beginnt nach allgemeiner Auffassung mit der Befruchtung und nur wenn eine Eizelle befruchtet ist macht es überhaupt Sinn diese abzutreiben.

    vor 3 Stunden schrieb Errraddicator:

    Warum, Weshalb, Wieso. Das ist eine andere Baustelle. Es hat aber bei weitem nicht immer mit explizitem Rassismus zu tun. So, wie nicht jede Zurückweisung einer Frau mit explizitem Sexismus zu tun hat.

    Wie war das nochmal mit den Spekulationen? Das Warum ist eben keine andere Baustelle sondern genau der Kern der Diskussion. Natürlich gibt es immer Einzelfälle die andere Gründe haben. Wenn du aber eine klare Verschiebung in die eine Richtung hast, dann sind es nicht die Einzelfälle die das Gesamtbild überdecken sondern das Gesamtbild die Einzelfälle und wenn sich die vielen Berichte und Erfahrungen von Frauen anschaut dann zeigt das eigentlich ein sehr eindeutiges Gesamtbild.

  7. vor 16 Minuten schrieb Darji:

     Dein Beispiel ist also sehr schlecht gewählt

    Nein ist es nicht, denn das von dir beschriebene Ungleichgewicht der Männer und Frauen Zahl in China kommt nicht von ungefähr, sondern daher, dass Mädchen massenhaft abgetrieben wurden weil alle lieber Jungen haben wollten.

  8. vor einer Stunde schrieb Errraddicator:

    Das ist On-Topic, wie es nur geht.

    Nein ist es nicht, es ist einfach nur Unsinn.

    Was ist das denn bitte für eine Aussage Männer würden in Vorstandspositionen nicht bevorzugt weil nur ein kleiner Teil der Männer in Deutschland in Vorständen wären? Das macht rein logisch so wenig Sinn, dass es schon schwer fällt wie man es noch einfacher erklären soll als alleine die Tatsache, dass 2014 nicht mal 6% der Vorstände weiblich waren (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/frauen-in-vorstaenden-anteil-sinkt-a-996169.html)

     

  9. vor 23 Stunden schrieb jk86:

     Letztendlich ist ein Forum aber auch zum Meinungsaustausch da, nicht zum Nachlesen, was die 100 Leute vor mir schon gepostet haben, selbst wenn sie dasselbe Problem haben. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt.

    Äh doch eigentlich ist ein Forum genau dafür da, dass man zuerst schaut ob sein Problem schon irgendwo gelöst wurde und erst dann einen Thread eröffnet wenn das nicht der Fall ist.

  10. vor 56 Minuten schrieb Chief Wiggum:

    Wirtschaftlichkeit misst sich nicht nur in Gewinnerzielung oder Arbeitseinsparung. Auch juristische Sicherheit (Strafzahlungen) oder IT-Sicherheit kann man bewerten.

    In dem hier gefragten Umfeld könnte man argumentieren: "Die Funktionen A, B und C sind gefordert, ich suche aus den möglichen Lösungen das technisch wie kaufmännisch optimale Tool aus".

    Genau, wenn das Projekt nicht wirtschaftlich wäre würde eine (rational handelnde) Firma dieses ja gar nicht erst durchführen, weil es ihr nichts bringt.

     

    Bei dem beschriebenden Projekt würde sich die Wirtschaftlichkeit ja wahrscheinlich aus mehr Sicherheit ergeben, welche in Zukunft dazu führt, dass weniger Probleme auftreten die dann wiederum Geld kosten würden.

  11. vor 5 Stunden schrieb Gurki:

    Ich denke das ist mental. "Wie wirke ich auf andere" und "Ich mache mich hier ja zum Affen". Eventuell fehlt da das Selbstvertrauen.

    Auch wenn es schwierig ist, sollte man üben sich darüber "einfach" keine Gedanken zu machen.

    Vielleicht hilft es auch sich vorher ein paar lockere Gesprächsthemen zu überlegen über die man sich mit den Kollegen normal unterhalten kann. Wichtig ist, dass sich diese nicht um die Arbeit drehen.

    Außerdem ist es denke ich wichtig sich zu verinnerlichen, dass die allermeisten anderen auch nicht tanzen können. Das heißt wenn du dann ab und zu mal auf die Tantfläche gehst und dich halbwegs zum Rythmus bewegst dann siehst du dabei auch nicht anders aus als alle anderen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat fällt es auch immer leichter sich dabei gehen zu lassen, so dass man auch nicht mehr so steif dabei wirkt.

    Natürlich solltest du vermeiden dich total gehen zu lassen und auf der Tanzfläche rumzuhampeln ;)

  12. Am ‎18‎.‎09‎.‎2017 um 10:23 schrieb Casakoba:

    aber auch wenn ein Einzelfall ist es fragwürdig.

    So und was ist an dem Beispiel von dir jetzt fragwürdig? Da war jemand über mehrere Monate krank und danach wohl dauerhaft arbeitsunfähig und das führst du als Beispiel für "kein Bock" auf ohne das du weiteres darüber weißt. Das heißt du stehst nach wie vor auf dem Standpunkt, dass krank sein = sich ein schönes Leben ohne Arbeit machen. Da brauchst du dich auch nicht wundern wenn dich andere für 12 halten.

    Wie kann man denn bitteschön als erwachsener Mensch so Naiv sein?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...