Zum Inhalt springen

dBaj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dBaj

  1. Ich kann es mir dummerweise nicht anschauen. Habe kein Netscape. Untereinander? Dann versuch die Empfänger per Zeilenumbruch zu trennen. Ist im VB Chr(13). Aber ob das funktioniert???
  2. Probier doch erstmal direkt im Netscape Messenger, wie man dort eine Mail an mehrere Empfänger schicken kann. Diese Syntax übernimmst du dann in dein Programm.
  3. Ich weiß, dass man WinRAR auch über die Komanndozeile ausfrufen kann. So könntest du nach dem Erstellen der XML-Datei, diese packen und verschiecken. Das Entpacken funktioniert auch über die Komandozeile. Wie das bei anderen Packprogrammen bspw. WinZIP & Co. aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass man diese auch per Kommandozeile steuern kann.
  4. Software zum Verwalten von CDs bzw. Musik oder des Inventars einer Firma.
  5. dBaj

    Vba 97 -> Vba 2003

    Wenn ihr so einen Lizenzmangel auf Arbeit habt, dann muss du eben deinen Chef vor die Wahl stellen. Kann doch nicht sein.
  6. dBaj

    Vba 97 -> Vba 2003

    Was hindert dich daran es einfach auszuprobieren. Oberflächlich gesehen gibt es wenig Unterschiede zwischen den beiden Versionen, aber wie es darunter aussieht kann ich dir nicht sagen. Deshalb würde ich es erst einmal ausprobieren. Vielleicht hast du Glück. Es kommt eben auch darauf an was deine Makros tun (sollen).
  7. Weiß nicht wie das bei Oracle ist, ich benutze MSSQL-Server. Ich würde eine Abfrage bauen die mir 66*** liefert und eine die mir 555** liefert. Dann würde ich bei per UNION verknüpfen und schon hast das was du möchtest.
  8. ich verstehe nicht wo dein Problem liegt bzw. wo der Sinn bei deiner Frage ist. Solange durch beide Tools der SQL-Server nicht in die Knie gezwungen wird, kann es dir doch egal sein, ob das eine Tool 1 - 2 % mehr Performance verbraucht als das andere Tool. Ab einer bestimmten Benutzeranzahl sollte man sich sowieso überlegen einen zweiten SQL-Server aufzusetzen.
  9. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich im MS Access bewegst?! Die Daten bekommt das Pulldown-Menü aus einer Tabelle. Diese Tabelle füllst du mit den Herstellern. In dem Formularentwurf kannst du dem Pulldown-Menü eine Datenquelle o. ä. zuweisen, da muss auf deine Tabelle verweisen werden. Ich glaube, dass man das auch per Assistent machen kann.
  10. Hi. Bei mir wurde vorgestern auch das Radio aus'm Auto geklaut. Die Fensterscheibe wahr natürlich auch kaputt. Ich habe auch keine Teilkasko und denke, dass wenn man nicht min. aller 2 Jahre bestohlen wird oder das Radio sehr teuer war, Verlust mit einer Teilkasko macht. Bei mir z. B. kostet Reparatur 150 € und mein Radio hat damals auch soviel gekostet. 300€ sind viel Geld, aber ich hätte in den vergangenen 2 Jahren bestimmt mehr bezahlt für Teilkasko. Alles in Allem ist es Mist, dass solche erbärmlichen Menschen frei rumlaufen dürfen. Da arbeitet man jeden Tag, damit man dann wieder sein demoliertes und ausgraubtes Auto reparieren lassen kann. So ein Schmarrn. Trotzdem wünsche ich euch allen ein schöne WE
  11. Lass dir doch mal erklären, warum dein Chef einen Azubi für die IT-Abteilung ausbildet und diesen dann in die Buchhaltung beschäftigen möchte? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: a) Dein Chef ist mit dir in der IT-Abt. nicht zufrieden und denkt, dass es für die Firma und dich besser wäre in der Buchhaltung zu arbeiten. Die IT-Abt. braucht keine Vollzeit-Arbeitskraft, die Buchhaltung hingegen schon Das sind Sachen, die er ihr gleich mit erklären kann. So'n Schwachsinn. Wie schon gesagt: An deiner Stelle würde ich eine Begründung fordern, die muss es ja geben. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.
  12. Einfacher If Len(Dir(<Ordner>)) = 0 then --> Ordner exisitert nicht
  13. Das ADO ist bei Microsofts MDAC dabei, d. h. du musst zu Hause die gleiche oder eine höhere Version von MDAC installiert haben, wie in deiner Schule. Auf Windows 95/98/ME wird MDAC standardmäßig nicht mit installiert. Auf Windows 2000/XP hingegen schon. Den Download gibt es bei MS auf der Website.
  14. dBaj

    WordBasic???

    Was verstehst du unter WordBasic? Ist das eine "etwas" ältere Version des heutigen VBAs?
  15. Für das Erstellen eines Ordners gibt es gerade einen aktuellen Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=60813 Wegen dem Textfile: Es gibt die Open-Methode. Mit dem Modus 'Output' wird eine neu Datei erstellt, fallls sie nichtvorhanden ist. Mit der Print-Methode kannst du etwas in die Textdatei schreiben. Wichtig ist mit der Close-Methode die Textdatei zu schließen. Die drei Methoden sind auch in der Hilfe bzw. im MSDN gut beschrieben. Ich hoffe das hilft im Ansatz erstmal weiter
  16. Was spricht eigentlich gegen die MkDir-Funktion? Ganz nebenbei spart man sich das Einbinden der Scripting-Runtime.
  17. Für ein genaues Beispiel habe ich jetzt leider keine Zeit.
  18. Zeilenumbruch ist doch etwas sehr schönes Den kannst du sehr gut nutzen und zwar: Benutze die InStr-Funktion und als letzten Parameter (=String2) gibst du 'Chr(13)' oder 'vbCrLf' an. Die stehen jeweils für den Zeilenumbruch.
  19. Bin auch ein riesen Fan von Starcraft Was anderes: Bist du dir sicher, dass es das erfolgreichste Spiel ist? Was meinst du mit erfolgreich? Ich hatte nämlich gelesen, dass das meist verkaufte Spiel "Die Sims" wäre.
  20. dBaj

    Zahlen abrunden

    Tut mir leid. Mein Fehler.
  21. dBaj

    Zahlen abrunden

    Versuch es mal mit der Round-Funktion.
  22. Ich finde es mittlerweile schade, dass der Stern und Stern TV mittlerweile so in die Boulevard-Presse abgestiegen sind. Sie nähern sich immer mehr der Bild. Zu dem Löffel-Mann: Das mit Kompass war doch schon der erste Betrug. Kann den Jemand beweisen, dass unter dem Tisch kein(e) Magnet(en) waren? Danach musste ich den Müll wegschalten. Der Typ kann von mir aus in Vegas seine Kohle verdienen, aber unser Fernsehprogramm wertet er mit seiner Pseudo-Psycho-Zauberei nicht gerade auf. Tut mir leid, dass ich mit dem so hart ins Gericht gehe, aber es gibt Leute die verlieren einfach den Bezug zur Realität. PS: Meine Uhr ist immernoch kaputt! PPS: Mit so einem Versprechen, kann man natürlich auch Quote künstlich hochtreiben. PPPS: Wenn er schon die Leute mit Michy-Maus-Trick veralbert, dann soll er dazu stehen und sagen, dass er Zauberer ist.
  23. dBaj

    Illusion

    In meinem Deutschunterricht der Berufsschukle haben wir über die "neue" Rechtschreibung und Schreibung von Straßennamen plavert. So ein sinnloser MIst. Mich hätte Themen interessiert, die etwas mit Doku und Pflichtenheft schreiben zu tun, aber nicht so etwas. Glücklicher Weise habe ich in meiner Firma gelernt, wie man so etwas schreibt und es macht mir meistens Spaß. Zum Thema Mathe: Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich weder Abi noch ein Studium gemacht habe. Meiner Meinung nach braucht man Mathe nicht zwingend, denn es vermittelt nur das strukturierte Denken. Ich hatte nie ein Aufgabe zum Programmieren, zu der ich umfassende Mathe Kenntnisse brauche. Das höchste war mal das Hexadezimale Zahlensystem, aber sonst nichts. Ich würde einfach mal behaupten, dass meine Mathekenntnisse ausreichen, es sei denn ich will irgendwelche 3D-Engines für Spiele programmieren.
  24. Ich kann dir leider keine Paragraphen nennen. Vorläufig kann ich dir aber sagen, dass alle Mitschüler meiner Klasse für eine Schulstunde 60 Minuten abegerechnet haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...