Zum Inhalt springen

Shlo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shlo

  1. FormatMessage http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/debug/base/formatmessage.asp
  2. so ein blödsinn, natürlich geht es und zwar mit einem CBT Hook. Bei MSDN findet man genug Artikel zu diesem Thema.
  3. einfach BIF_NEWDIALOGSTYLE Flag setzen und halleluja!... ist ein Wunder geschehen char szBuffer[MAX_PATH]; BROWSEINFO Bif; LPITEMIDLIST lpList; ZeroMemory(&Bif,sizeof(Bif)); Bif.hwndOwner = hWnd; Bif.ulFlags = BIF_NEWDIALOGSTYLE; Bif.lpszTitle = "Ordner wählen"; lpList = SHBrowseForFolder(&Bif); if (lpList != NULL) SHGetPathFromIDList(lpList,szBuffer); //...
  4. kannst du uns verraten was du überhaupt machen möchtest?
  5. für mich ist es schon ein Argument, aber wenn du meinst... :marine
  6. Erstens weil das ganze C-Runtime (RTL) zu deiner *.exe eingebunden wird das bläht die *.exe nur auf, zweitens wegen der Geschwindigkeit :mod: drittens weil dafür entsprechende API Calls gibt usw, usf... Genug ? Achja, wenn ihr des Englischen mächtig seid, dann http://www.catch22.org.uk/tuts/minexe.asp
  7. Bitte, bitte benutze niemals memset() wenn es eine Windows Anwendung ist, dafür gibts nähmlich eine API Funktion - ZeroMemory(); Dasselbe gilt für strlen, strcpy usw (lstrlen, lstrcpy...)
  8. Probier mal so: LPCSTR lpszFile = "format c: /fs:ntfs /v:WINDOWS < coridisk.for"; WinExec(lpszFile,SW_SHOW);
  9. Shlo

    Geburtstagsprogramm

    Hier mein Beispiel: #include <iostream> #include <ctime> using namespace std; class Zeit { int t,m; time_t sec; tm* zt; public: Zeit(void); bool istheute(int Tag, int Monat); }; Zeit::Zeit() { time(&sec); zt = localtime(&sec); t = zt->tm_mday, m = zt->tm_mon; m += 1; } bool Zeit::istheute(int Tag, int Monat) { if (t == Tag && m == Monat) return true; return false; } int main(void) { Zeit Geburtstag; //Objekt anlegen int t,m; //locale Variablen cout << "Bitte Tag eingeben: "; cin >> t; cout << "Bitte Monat eingeben: "; cin >> m; if (Geburtstag.istheute(t,m)) cout << "Hat heute Geburtstag! :)" << endl; else cout << "Hat kein Geburtstag :(" << endl; return 0; }
  10. typedef int (*ADD) (int,int); //... HMODULE hDLL = LoadLibrary("deine.dll"); ADD add = (ADD)GetProcAddress(hDLL,"add"); //... if (add != NULL) add(45,45);[/PHP]
  11. HMENU hMenu = LoadMenu(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(IDR_MENU1)); EnableMenuItem(hMenu,ID_MENU_EINTRAG1,MF_GRAYED); //oder MF_DISABLED
  12. Shlo

    Typ-Neudefinition

    Weil du eine Klasse gleichen Namens neudefiniert hast :confused: Poste mal deine Sourcen
  13. Ehrlich zu sein, ich habe überhaupt nichts verstanden. Was für Paintboxen meinst du? Ist es eine Windows Anwendung oder CLI?
  14. Ich habe docht recht man muss WM_CLOSE abfangen, hab gerade mal ausprobiert: case WM_CLOSE: PostQuitMessage(0); break; ...funktioniert wenn ich ALT+F4 drücke und das hier nicht case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; ist 'ne Dialogbasierte Anwendung btw
  15. Ich weiß Aber es funktioniert . WM_DESTROY braucht man nicht immer abzufangen...
  16. case WM_CLOSE: PostQuitMessage(0),DestroyWindow(hWnd); break; WM_DESTROY brauchst du nicht
  17. Achja, bei einer MFC Anwendung sollte man auf WM_CTLCOLOR reagieren und dann einfach einen HBRUSH returnen
  18. am besten reagiert man auf WM_ERASEBKGND case WM_ERASEBKGND: hDC = GetDC(hWnd); GetClientRect(hWnd,&Rect); SelectObject(hDC,CreateSolidBrush(RGB(0,0,0))); Rectangle(hDC,0,0,Rect.right,Rect.bottom); break;
  19. Eine andere Möglichkeit wäre CWnd* MyInstance = CWnd::FindWindow(NULL,"Fenstername"); if (MyInstance !=NULL) { if (MyInstance->IsIconic()) { MyInstance->ShowWindow(SW_RESTORE); } else { MyInstance->SetForegroundWindow(); return TRUE; } } alles muss ins InitInstance()
  20. sorry, wenn mein Posting unlesbar ist. ich bin ziehmlich nervös, nicht nur wegen der ausbildung...
  21. Hallo allerseits, Ich habe ein ziemlich großes Problem, im Juli habe ich meine Mittlere Reife bestanden, den ganzen Schuljahr hab ich mich nicht gekümmert eine Ausbildungsstelle zu finden. Meine erste Bewerbung (eigentlich 2 Bewerbungen) habe ich anfang August weggeschickt und habe natürlich eine Absage bekommen, da die Stellen bereits besetzt waren. Na gut, dachte ich, berwerbe ich mich fürs nächste Jahr. Bin auch zu einem Berufsberater gegangen und ließ mich beraten. Er schlagte mir vor ein Job, zur Überbrückung, zu nehmen oder die Kurse von Arbeitsamt zu besuchen und gleichzeitig mich um eine Ausbildungsstelle, fürs nächste Jahr, sprich September 2003, zu kümmern. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... Vielleicht hat jemand Erfahrungen und war bereits auf dieser Kurse ? Ich habe mir vorgenommen wenn ich keine Ausbildungsstelle fürs nächste Jahr finde, auf die FOS zu gehen, wobei ich nicht ganz drauf scharf bin und eine Ausbildung wäre mir lieber. Und ich wollte eigentlich NACH der Ausbildung auf die BOS gehen, naja. Mir ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Bis jetzt habe ich nur 4 Bewerbungen für eine Stelle als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung rausgeschickt, 2 Absagen erhalten, auf 2 warte ich noch auf eine Antwort. Denkt ihr ist es noch zu früh sich sorgen zu machen ? Ich habe nur Angst das mir wieder das gleiche passiert und ich keine Ausbildungsstelle bekomme. Bitte helft mir !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...