Jump to content

Rocanudel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rocanudel

  1. Habe am Donnerstag meine Präsi, hab ziemlich bammel, obwohl ich mich nicht großartig verschlechtern kann (außer ich mach die Präsi mit ner % oder 6)
  2. Ich glaube 62% ist der Durschnitt! (IT-SK)
  3. Jop Kaufmann . Also unser Lehrer hat Sie am telefon durchgegeben, der is im Ausschuss. Und die Doku Note mit dazu. GH1 habe ich mit Sehr guten 60 % gemacht lol!!!!
  4. Was heißt zu faul? Erstens habe ich keine 50% zweitens meinte ich eigentlich nur, es kommt nicht NUR drauf an was auf deinem tollen IHK Zeugnis steht sondern welche Qualifikationen du gemacht hast (mehr kann ich in meinem Feld nicht machen Lizenzen mit den MCP Prüfungen aber egal)
  5. Ne Sytem Kaufmann, habe gerade per Tel meine Noten bekommen. Insgesamt 69 % und Doku 82%. Nicht das was ich mir gewünscht habe aber nach der Prüfung habe ich mit schlimmeren gerechnet. BEsonder bei einem Durschnitt unter 65% glaub ich.
  6. Hmm also ich habe 2 MCP's in der Ausbildung gemacht! Es ist bestimmt ein Nachteil, wenn man sich nach der Ausbildung irgendwo bewerben soll, aber wenn du Berufserfahrung hast, guckt kaum eine Firma auf dein Zeugnis, glaube auch nicht bei SAP. Bei Microsoft z.b. keiner (nach nachgewiesener Berufserfahrung)
  7. Was erzählt ihr hier eigentlich alles von IHK Zeugniss ist SO wichtig? Wenn er ein paar Jahre im Beruf gearbeitet hat, ist das IHK Zeugnis überhaupt nicht mehr wichtig. Wo ich recht geben muss, Papier ist in Deutschland sehr wichtig. Sprich Zertifikate Schulungen usw. aber nicht das IHK Zeugnis, da muss nur drauf stehen bestanden! Also nicht sagen, wenn man 50 % gemacht hat, sollte man Maurer werden.:upps
  8. Jo bin auch IHK Köln, und noch nichts gehört! Werde noch Kirre
  9. Also habe einen MCP schon in der (momentanen) Ausbildung gemacht. Jedoch für Lizenzen. Zur Zeit bin ich am Server 2003 Implementierung/Installation dran. Der ist schon echt hart. Habe von meiner Schule aus einen Workshop gemacht, der hat mir aber nicht wirklich viel gebracht. Hätte mir am besten nur das Buch dazu gekauft und selber gemacht. Wir haben in dem Workshop nur die Aufgaben gemacht, die im Buch standen. Nichts erklärt und die Präsentationen aus dem Buch sind wir auch nur kurz angegangen. Am besten du kaufst dir ein gescheites Buch und lernst und lernst und lernst.
  10. Sepciehr die setup datei doch direkt auf desktop (or whatever) und führst die danach aus. Musst die doch nicht in den Temp ordner legen?! Nicht Ausführen, sondern speichern unter.
  11. Hört sich so ähnlich wie mein Problem an, eher wie bei einem Kumpel. Der hat XP prof drauf. Und er kann sich ganz normal über Netcologne software anmelden, ist dann für 5 Minuten online und danach kann er keine Seite mehr anzeigen. Der IE geht dann in den Offline Modus obwohl eine Verbindung besteht (ICQ,MSN läuft). Router ist keiner zwischen, nur das DSL Modem. Hat jemand ne ahnung. (Bitte nicht fragen ist die Netzwerkkarte ok, das wurde alles schon getestet auch kein Virus etc.)
  12. Hat sich erledigt! Ja das ist eigentlich auch so. Dachte es wäre vielleicht ein Fehler das ich diesen einbinden sollte. Aber die Person hat garkeine Userrechte für den Exchange Server. Also kann das ja auch garnit funzen. Danke für Antwort! Gruß Rocanudel
  13. Hallo Thema hat sich erledigt. Habe es selber herausgefunden. Bei diesem Beamer kann man die Einstellung nur mit einem DigitalKabel verändern. Der Nachfolger kann das auch mit VGA Anschluss machen. Naja trotzdem danke.
  14. Hallo habe nichts dazu gefunden. Meine Frage: Wie kann man den Öffentlichen Ordner in Outlook2003 einbinden? Kann dazu nichts finden! Hoffe es lacht nicht jeder über meine Frage ! Ich wäre um jede Antwort dankbar. THX Rocanudel
  15. Rocanudel

    Probleme mit Beamer

    Hallo weiß nicht genau ob es die richtige Ecke ist! Habe ein Konfigurations Problem mit einem Beamer der Marke HP. Der HP MP3220 um genau zu sein. Bei diesem beamer kann ich die Farbeinstellungen nicht bearbeiten. Ist das üblich oder kann man die durch Konfiguration ändern? Sind genau drei Felder grau Hinterlegt einmal die Bildschärfe, dann die Farbsättigung und der Farbton. Auf der HP Seite/Handbuch findet man zu dieser Sache keinen Beitrag etc. Selbst Google findet nix! Denke mal das,dass der Beamer nicht kann oder? Muss es nur genau wissen. Wäre um jede Antwort dankbar. MFG Rocanudel
  16. Nur mal so eine Idee! Wieso fragst du nicht an deiner Schule nach? Die sollten das am besten wissen?! Bei mir war es so das man nach der 12 Klasse nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife hattest d.h du musst entweder ein Praktikum von 10 monaten machen oder nach der Ausbildung erhälst du den auch.
  17. Erich-Gutenberg Berufskolleg in Kölle!! Noch jemand von da?? Aber IT-Sys-K. Hoffentlich gibts da ein paar nette Mädels :hodata
  18. Tach, also wenn du deine Mittlere Reife mit Qualifiktaion gemacht hast, kannst du auf ein Berufskolleg gehen und die Fachhochschulreife erlangen. Oder sogar das Abitur machen. Weil du schon eine Ausbildung hast bekommst du direkt die Volle Fachhochschulreife d.h. du könntest auf eine Fachhochschule (keine Uni) gehen.
  19. Rocanudel

    Systems Karte in der CT

    In der letzten Computer Partner war auch eine drinne!
  20. Jup hast recht! Wir hatten mussten nur Wochenberichte schrieben ohne Zeitangaben. Da habe ich halt alles reingeschrieben, was ich in der Woche so gemacht habe! Aber das mit den Fachberichten kenne ich aber von vier unterschiedlichen IHK's. "Wieso kann man sich denn nicht auf Eins einigen?"
  21. Würde vielleicht noch reinschrieben nicht ortsgebunden! Flexibel können auch die Arbeitszeiten/Feld sein. Aber sonst gut.
  22. Normaler weise sollst du jede Woche ein Bericht machen, was du in der Woche gemachtz hast in Stichworten. Darunter ist eigentlich ein feld wo du manche Tätigkeiten näher beschreibst. Einmal im Monat solltest du einen Fachbericht über ein Thema schreiben z.B. eine Anleitung zum Einbau einer Karte etc.
  23. Hast du denn das Projekt in deiner Firma durchgenommen? Das Projekt solltest du für deine Firma irgendwann mal durchgeführt haben! Bei W-Lan würde ich dir raten die Security hauptsächlich zu bearbeiten, dass kommt immer gut und passt zu W-Lan!
  24. Bei uns in der Berufschule wird der ganze Stoff (Grundlagen etc.) in den ersten 2 Schuljahren gemacht. Leute die Verkürzen haben bei uns eine Stunde länger in der Woche für Prüfungsstoff. greetzz ming Omma Rocanudel :StefanE

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung