Zum Inhalt springen

Ruffnack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ruffnack

  1. Progress auf der Arbeit zu Hause eher Java C++ .net MfG Ruffnack
  2. ganz davon ab das die meisten Prüfer eh zu, naja wie soll ich es ausdrücken..., sie verstehen halt die guten Projekte nie so richtig... MfG Progress
  3. dem muss ich wiedersprechen, ich komme auf ein Monatsbrutto von 3600 im ersten Jahr nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum FIAE, angestellt bin ich als IT-Consultant, habe ebenfalls Gleitzeit, 13.Monatsgehalt und 30Tage Urlaub...Arbeitsort:NRW,AG mit ca 350MA MfG Progress
  4. Ruffnack

    IT-Consultants

    Also ich hatte im Juni meine Abschlussprüfung als Anwendungsentwickler nach 2 jähriger Umschulung. Ich wurde als IT-Consultant übernommen und komme auf ca. 35000 (Festgehalt+Prämienbasiertes System) in NRW MfG Ruffnack
  5. Eine schulische Umschulung würde ich auf keinen Fall machen. Dort bekommt man zum größten Teil eine schlechte Ausbildung und die schulischen Umschüler werden noch seltener genommen(nach der Umschulung) als betriebliche Umschüler. Dort fehlt einfach die betriebliche Erfahrung, die praktische Ausbildung halt. MfG Ruffnack
  6. das kann ich nicht bestätigen, ich habe auch eine Umschulung gemacht und bekam den Vorzug vor den anderen Auszubildenden bei der Übernahme. Aber auch hier ist es wie überall, schwarze Schafe gibt es überall... MfG Ruffnack
  7. Naja ich finde die Frage ist ein wenig falsch gestellt, sie sollte vielmehr etwas heißen wie: In welche Programmiersprache schnuppert ihr in der Berufsschule rein, denn lernen kann man das nun wirklich nicht nennen... Aber wir haben an der Berufsschule in C++ reingeschnuppert... MfG Ruffnack
  8. Wir arbeiten auch mit Progress und ich kann dir mit 99% Sicherheit sagen das es so eine Testversion nicht gibt. MfG Progress
  9. Das ist nicht komplett richtig. Ich habe dieses Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung gemacht und habe nicht an der Zwischenprüfung teilgenommen. Allerdings hat das damit zu tun das ich eine Umschulung gemacht habe und schon eine Abgeschlossene Berufsausbildung habe. MfG Progress
  10. Mit dem was ich gelesen habe würdest du denen mit unter 40k wohl ne riesen Freude machen...>40k ist bei dieser Art Job sehr wohl angebracht und du musst auch keine Bauchschmerzen haben. MfG Progress
  11. Sanfte Grüsse ich kann dazu nur sagen das ich die mündliche als absolute Lachnummer sehe... Denn immer dann wenn man nach der Meinung anderer Menschen bewertet wird, wird man ********en. Nach meiner Präsentation wurde nicht eine einzige Frage gestellt die auf mein Projekt oder Vortrag einging, das heißt dann also für mich das der Vortrag keine Fragen aufgeworfen hat, also das er gut gewesen sein muss, bei bekanntgabe habe ich dann nachgefragt wieso nur 75% (habe das Zeugniss 20min später ausgehändigt bekommen vom ausschuss) da wurde nur gesagt man hätte in der Präsi mehr erwartet.... MfG Ruffnack
  12. das kann ich nur unterschreiben, ich komme aus einer Region in der 5 Berufsschulen in der näheren Umgebung Fachinformatiker ausbilden, von allen 5 kenne ich Leute die dort die Schule besucht haben, und das Ergebniss ist über all gleich: Niederschmetternt.... was man in der Berufsschule lernt kann man auch getrost weglassen. Bei uns and der Schule war das Problem das von 7 "Fachlehrern" 5 gar keine richtige Lehrer waren sondern spät Einsteiger die mit 40 1 Jahr Lehrerausbildung bekommen haben. Nun versuchen sie mit null Bock und ohne jegliches pädagogisches sowie technisches Fachwissen, eine Klasse zu unterrichten. Das ist Unterricht den keiner brauch. MfG Ruffnack
  13. Hallo Zusammen Also ich muss ja sagen das ihr doch alle 3 Jahre Ausbildung hinter euch habt, und ihr seit doch zum Fachinformatiker ausgebildet worden und nicht zum Brötchenverkäufer(oder irgendwas Fachfremdes, das soll keine Wertung beinhalten sondern nur die Richtung symbolisieren). Dementsprechend kann ich nur sagen das ihr eine sehr niveauvolle Ausbildung in einem sehr hoch entwickeltem Bereich absolviert habt und dann dürfte die Prüfung auch nicht zu schwer gewesen sein. Mein vorläufiges Ergebniss liegt bei ca 80-82% im Schnitt und damit bin ich voll zu frieden, und sorry nur weil ihr nicht gelernt habt (denn mit lernen ist durchfallen nach 3 Jahren Ausbildung meines erachtens nicht möglich) habe ich keine Lust die Prüfung zu wiederholen oder sonst irgendwas zu machen(auch runterschrauben der Bewertung ist nicht ok, denn wer nicht bestanden hat, soll eben nen halbes jahr später wiederkommen) Übrigens Fachrichtung Anwendungsentwicklung. MfG Ruffnack
  14. Ja du musst dich direkt Arbeitssuchend(nicht arbeitslos) melden, sonst kann das AG um 50% gekürzt werden. Und warum solltest du nicht in Urlaub fahren dürfen? Arbeitslos zu sein bedeutet nicht das man nun zu hause sitzen muss und immer abrufbereit zu sein....und glaube mir, das niemand auf irgendeine art und weise versuchen wird dich für 2,5 Monate an irgendwen zu vermitteln. MfG Ruffnack
  15. Und wer bestitzt die meisten Aktien??? Die Manager, weil sie das nötige Geld haben um Aktien zu kaufen und dann bei den Vollversammlungen auf noch mehr Rendite zu bestehen. Ein Gesellschaftskreis bleibt nunmal gerne unter sich. MfG Ruffnack
  16. und nochmals... es geht nicht nur um die Politik sondern um die "Manager", die noch mehr Rendite haben wollen und das anhand von entlassungen realisieren. Die Revolution in Frankreich 1788 ging nicht nur gegen die politischen Institutionen sondern gegen das Ausbeutertum der Obrigkeit... mit anderen Worten, die Bauern hatten die Schnauze voll von den im Prunk und Protz lebenden Großgrundbesitzern, den sie ihnen ermöglicht haben durch tag und nacht arbeiten, und haben sie am nächsten Schaffot einen Kopf kürzer gemacht. MfG Ruffnack
  17. Sanfte Grüsse dieses Verhalten der Obrigkeit, immer mehr Profit auf den Schultern der Arbeiter zu machen gibt es schon seit dem es Menschen gibt...und immer wieder führte es dann zu Aufständen, in Europa das letzte mal sher drastisch zwischen 1788 - 1792, während der Französichen Revolution, wo fast die komplette Obrigkeit auf dem Schaffot landete...aber immerhin ging es damals mehrere Jahrhunderte Gut, heute geht es momentan noch zivilisierter zu, mit Demonstrationen und Plastik-Herzen im Schnee. Ich frage mich nur wie lange es friedlich bleibt, denn in Deutschland wächst etwas zusammen was sehr gefährlich werden kann, nämlich Ungebildete Menschen die immer mehr in die Armut rutschen, und das nannte man im alten Rom schon den Mob, und der Mob ist unberechenbar. MfG Ruffnack
  18. Sanfte Grüsse Sorry Leute, aber das kann ich nicht glauben was da gesucht wird, denn genau aus solchen Gründen geht es mit dem Arbeitsmarkt so bergab. Wenn die eine Fachkraft haben wollen, sollen sie gefälligst eine einstellen. Ein Zivi soll eine Arbeit ausüben die dem Allgemeinwohl zu gute kommt, und nicht damit so eine Firma eine bezahlte Fachkraft spart. MfG Ruffnack
  19. Also ich kann nur sagen: Besuch nicht die Berufsschule in Solingen oder Wuppertal, denn dann brauchst du gar nicht erst eine Schule besuchen, denn das kommt beides aufs gleiche raus... MfG Ruffnack
  20. Hallo zusammen, ich soll eine dll oer ein addin programmieren dasauf jedem Rechner installiert werden kann und das dann in Word eine neue Symbolleiste anlegt. Diese Symbolleiste soll dann 5-6 Funktionen(wie z.b. einfügen einer speziellen Tabelle) bereitstellen. Diese Sachen müssen aber auch funktionieren wenn alle Makros deaktiviert sind. Was muss ich dafür machen? und kennt vielleicht jemand ein Tutorial was dies halbwegs beschreibt? Vielleicht hat auch jemand Codebeispiele rumliegen die mir helfen könnten MfG Ruffnack

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...