Zum Inhalt springen

GlumiChan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GlumiChan

  1. Notepad++ VisualStudio 2013-2017 IntelliJ PyCharm PHPStorm Atom FileZilla VMWare Workstation PuTTY Proxifier Wireshark .NET Reflector dotNET Reactor ResourceHacker Gyazo TCPView Firefox (um LiveHTTPHeaders und HTTPRequester zu nutzen) Das müssten alle Tools gewesen sein, die ich entweder jeden Tag oder alle 2-3 Tage benutze) MFG GlumiChan
  2. Habe grad nen fertigen FISI gefragt, hier seine Antwort:
  3. 1. Ja hast du, mach dir da mal keine Sorgen 2. Wenn du dir unbedingt vorher Kenntnisse aneignen willst, dann würde ich sagen Java (Nicht weil ich es gut finde, ich hasse Java) aber du wirst mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Schule Java als Programmiersprache vorgesetzt bekommen. 3. Du fragst ja auch nicht "wielange dauert es ca. um gut Klavier spielen zu können" (Es liegt immer an einer Person selber, aber nimm dir aufjedenfall MINDESTENS 6 Monate+ vor, um grundlegende Sachen ganz verinnerlicht zu haben, sodass du diese sachen z.b nicht immer neu google musst) 4. Es gibt kein Mathe-Schulfach in der Berufsschule von daher beschränkt es sich auf die "Mathekenntnisse", die du in IT-Sys brauchst (Z.b das Ohmsche Gesetz, Umrechnen von Zahlensystemen etc.) 5. Ich würde sagen, dass es 8. - 9. Klasse Niveau ist 6. - 7. Bei mir sind es: Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektronik, Geschäftsprozesse (Wirtschaft), Englisch, Sport (Die ersten beiden Jahre), Deutsch (Im letzten Jahr oder im letzten Halbjahr das weiss ich gerade nichtmehr genau) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen MFG GlumiChan
  4. Ich besitze keinen (auch keinen Haupt) Schulabschluss, und befinde mich gerade am ende des 2. Jahres Möglich ist es. MFG GlumiChan
  5. Schau dir mal die: Ausbildungsgehälter auf dem Prüfstand an. Dort bekommst du einen Einblick was andere Verdienen, und in welcher Region sich der "Durchschnitt" bildet. https://www.fachinformatiker.de/azubigehalt/
  6. Ok, danke dir für die kurze Erklärung Habs dann mal eben geändert. MFG GlumiChan
  7. Darf ich dann fragen warum du in die Statistik: 820 / 880 / 930 einträgst? Ich würde es sehr schade finden, wenn sich herausstellt, dass hier leute die Statistik nur zum trollen benutzen.... MFG GlumiChan
  8. Könntest du deine Informationen auch in die "Azubi Gehalt"-Statistik eingeben? Wäre dir sehr dankbar https://www.fachinformatiker.de/azubigehalt
  9. Am besten alles hier eintragen https://www.fachinformatiker.de/azubigehalt/ Danach könnt ihr auch direkt die ausgewertete Statistik ansehen. MFG GlumiChan
  10. Ein kleiner Vogel hat mir gezwitschert, dass du endlich mal meine PM lesen sollst xD

  11. Taschenrechner, stumpsinnige Programme (um die klassenhierarchie zu verstehen), einen "Finanzrechner", dem du deine Einnahmen und Ausgaben einspeichern kannst und er dir dann etwas auswertet, Einarmiger Bandit (mit den 3x3 Bildern, und nen System für den "Zufall" evt. noch ne Datenbank dazu damit mehrere leute mit dem Client spielen können), dann kannst du auch noch verschiedene APIs benutzen um hilfreiche tools zu schreiben (Steam API, Telegram API und und und...) Was mir sehr viel Spaß gemacht hat (Natürlich nicht direkt am anfang), ist eine "Art" Yu-Gi-Oh Spiel ^^ Dort kann man sehr schön viele Bereiche die man in der Programmierung gelernt hat umsetzen. Das wäre jetzt so ein kleiner Auszug von dem was ich damals gemacht hab ^^
  12. Google google google ^^ Zumindest war das mein Weg mir den Kram selbst beizubringen. Habe mit 16 angefangen, vor 1 Jahr (21) ne Ausblidungsstelle ohne Abschluss etc. bekommen, nur aufgrunddessen dass ich bereits "alles" im Programmierbereich kann. Also würde ich sagen das selbstbeibringen ist geglückt Natürlich kann ich dir zum "Projektmanagement" Zeugs nichts sagen, weil das damals für mich uninteressant war. Zu sagen ist aber, dass das auch nur geht wenn es das ist was du wirklich machen willst, Wenn es dein eigener Gedanke ist (wenn du mal nix zu tun hast): "Hey ich setz mich mal wieder ans programmieren lernen" Dennoch dauert es Jahre :D MFG GlumiChan
  13. Falls Interesse an der Erhaltung dieser Auswertung besteht kann ich ja ne kleine Website schreiben, wo man die ganzen Auswertungen live sehen kann & unten dann jeder seine Gehälter einfügen kann, die dann direkt in die Statistik mit einfließen können. (Natürlich mit einpaar Vorkehrungen um Trolls fernzuhalten) MFG GlumiChan
  14. Hier noch die PowerPoint-Datei, die die Diagramme beinhaltet. Gehälter.pptx
  15. Hallo meine lieben Fachinformatiker, mit diesem Thread greife ich mal folgenden Post auf: Ich habe mir kurz ein Programm geschrieben, welches mir die geposteten Gehälter auflistet, nach einwenig manuellen rum formatieren der erhaltenen Ausgabe ging es dann weiter durch das Programm zur genauen Auswertung. Anschließend die Ergebnisse in ein Diagramm gepackt, und Voilá! Hier ist eine Grafische Darstellung der Beiträge aus: In welchem Alter habt Ihr eure Ausbildung angefangen? Die Durchschnittliche Vergütungserhöhung pro Jahr: Die Aufteilung der verschiedenen Gehälter: Falls jemand an dem Source vom Programm (Um die Rawdata zu holen) interessiert ist: private readonly String AZUBITHREAD = "https://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/150679-in-welchem-alter-habt-ihr-eure-ausbildung-angefangen/"; private readonly String DYNAMICTHREAD = "https://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/150679-in-welchem-alter-habt-ihr-eure-ausbildung-angefangen/&page={0}"; private readonly String[] SPECIALSTUFF = new String[] { "<p>", "</p>", "Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr):" , " "}; private String GetStringBetweenStrings(String source, String s1, String s2) { String output = ""; String part1 = source.Split(new string[] { s1 }, StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries)[1]; output = part1.Split(new string[] { s2 }, StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries)[0]; return output; } private bool IsGehalt(String s) { if (!s.Contains(":")) { return false; } int charIndex = s.IndexOf(':'); try { return IsNumeric(s.ElementAt(charIndex + 2).ToString()); }catch { return false; } } private String RemoveSpecialStuff(String s) { String output = s; foreach (String val in SPECIALSTUFF) { output = output.Replace(val, ""); } return output.TrimStart().TrimEnd(); } private bool IsNumeric(String s) { int v; return int.TryParse(s, out v); } private String FetchData() { WebClient client = new WebClient() { Proxy = null }; String firstPull = client.DownloadString(AZUBITHREAD); StringBuilder strBuild = new StringBuilder(""); int maxPages = int.Parse(GetStringBetweenStrings(firstPull, "Seite 1 von ", " ")); RichTextBox tmpBox = new RichTextBox(); for (int page = 1; page <= maxPages; page++) { tmpBox.Text = client.DownloadString(String.Format(DYNAMICTHREAD, page)); foreach (String line in tmpBox.Lines) { if (line.Contains("Ausbildungsgehalt") && IsGehalt(line)) { strBuild.AppendLine(RemoveSpecialStuff(line)); } } } return strBuild.ToString(); }
  16. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Alter: 21 Jahr: 2015 Schulbildung: Keinen Betriebsgrösse: 5 Bundeland: Bremen Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 725 / 750 / 850

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...