Zum Inhalt springen

GlumiChan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GlumiChan

  • Rang
    http://boehmer.pro/

Kontakt über

  • Website
    http://boehmer.pro/

Profil Info

  • Ort
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

1,392 Profilaufrufe
  1. Notepad++ VisualStudio 2013-2017 IntelliJ PyCharm PHPStorm Atom FileZilla VMWare Workstation PuTTY Proxifier Wireshark .NET Reflector dotNET Reactor ResourceHacker Gyazo TCPView Firefox (um LiveHTTPHeaders und HTTPRequester zu nutzen) Das müssten alle Tools gewesen sein, die ich entweder jeden Tag oder alle 2-3 Tage benutze) MFG GlumiChan
  2. Habe grad nen fertigen FISI gefragt, hier seine Antwort:
  3. 1. Ja hast du, mach dir da mal keine Sorgen 2. Wenn du dir unbedingt vorher Kenntnisse aneignen willst, dann würde ich sagen Java (Nicht weil ich es gut finde, ich hasse Java) aber du wirst mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Schule Java als Programmiersprache vorgesetzt bekommen. 3. Du fragst ja auch nicht "wielange dauert es ca. um gut Klavier spielen zu können" (Es liegt immer an einer Person selber, aber nimm dir aufjedenfall MINDESTENS 6 Monate+ vor, um grundlegende Sachen ganz verinnerlicht zu haben, sodass du diese sachen z.b nicht immer neu google musst) 4. Es gibt kein Mathe-Schulfach in der Berufsschule von daher beschränkt es sich auf die "Mathekenntnisse", die du in IT-Sys brauchst (Z.b das Ohmsche Gesetz, Umrechnen von Zahlensystemen etc.) 5. Ich würde sagen, dass es 8. - 9. Klasse Niveau ist 6. - 7. Bei mir sind es: Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektronik, Geschäftsprozesse (Wirtschaft), Englisch, Sport (Die ersten beiden Jahre), Deutsch (Im letzten Jahr oder im letzten Halbjahr das weiss ich gerade nichtmehr genau) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen MFG GlumiChan
  4. Ich besitze keinen (auch keinen Haupt) Schulabschluss, und befinde mich gerade am ende des 2. Jahres Möglich ist es. MFG GlumiChan
  5. Schau dir mal die: Ausbildungsgehälter auf dem Prüfstand an. Dort bekommst du einen Einblick was andere Verdienen, und in welcher Region sich der "Durchschnitt" bildet. https://www.fachinformatiker.de/azubigehalt/
  6. Ok, danke dir für die kurze Erklärung Habs dann mal eben geändert. MFG GlumiChan
  7. Darf ich dann fragen warum du in die Statistik: 820 / 880 / 930 einträgst? Ich würde es sehr schade finden, wenn sich herausstellt, dass hier leute die Statistik nur zum trollen benutzen.... MFG GlumiChan
  8. Könntest du deine Informationen auch in die "Azubi Gehalt"-Statistik eingeben? Wäre dir sehr dankbar https://www.fachinformatiker.de/azubigehalt
  9. Am besten alles hier eintragen https://www.fachinformatiker.de/azubigehalt/ Danach könnt ihr auch direkt die ausgewertete Statistik ansehen. MFG GlumiChan
  10. Ein kleiner Vogel hat mir gezwitschert, dass du endlich mal meine PM lesen sollst xD

  11. Taschenrechner, stumpsinnige Programme (um die klassenhierarchie zu verstehen), einen "Finanzrechner", dem du deine Einnahmen und Ausgaben einspeichern kannst und er dir dann etwas auswertet, Einarmiger Bandit (mit den 3x3 Bildern, und nen System für den "Zufall" evt. noch ne Datenbank dazu damit mehrere leute mit dem Client spielen können), dann kannst du auch noch verschiedene APIs benutzen um hilfreiche tools zu schreiben (Steam API, Telegram API und und und...) Was mir sehr viel Spaß gemacht hat (Natürlich nicht direkt am anfang), ist eine "Art" Yu-Gi-Oh Spiel ^^ Dort kann man sehr schön viele Bereiche die man in der Programmierung gelernt hat umsetzen. Das wäre jetzt so ein kleiner Auszug von dem was ich damals gemacht hab ^^
  12. Google google google ^^ Zumindest war das mein Weg mir den Kram selbst beizubringen. Habe mit 16 angefangen, vor 1 Jahr (21) ne Ausblidungsstelle ohne Abschluss etc. bekommen, nur aufgrunddessen dass ich bereits "alles" im Programmierbereich kann. Also würde ich sagen das selbstbeibringen ist geglückt Natürlich kann ich dir zum "Projektmanagement" Zeugs nichts sagen, weil das damals für mich uninteressant war. Zu sagen ist aber, dass das auch nur geht wenn es das ist was du wirklich machen willst, Wenn es dein eigener Gedanke ist (wenn du mal nix zu tun hast): "Hey ich setz mich mal wieder ans programmieren lernen" Dennoch dauert es Jahre :D MFG GlumiChan
  13. Falls Interesse an der Erhaltung dieser Auswertung besteht kann ich ja ne kleine Website schreiben, wo man die ganzen Auswertungen live sehen kann & unten dann jeder seine Gehälter einfügen kann, die dann direkt in die Statistik mit einfließen können. (Natürlich mit einpaar Vorkehrungen um Trolls fernzuhalten) MFG GlumiChan
  14. Hier noch die PowerPoint-Datei, die die Diagramme beinhaltet. Gehälter.pptx

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung