Zum Inhalt springen

Miraaa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Miraaa

  1. Ich merke immer wieder, dass potenzielle Bewerber einfach nur Lebenslauf und Standardtexte mitschicken. Wie zeitgemäß ist es, wenn man ChatGPT nutzt? Ich finde das eigene Texten von längeren Texten inzwischen nciht zwingend notwendig. Hier wird von Vorteilen bei der Formulierung gesprochen. Was meint ihr?
  2. Ich würde Projekte und spezifische Aufgaben hervorheben. Ansonsten ist das viel Blabla was aus Standardtemplate rausgezogen wird.
  3. Wieso kommen schon Zweifel auf bevor du die Fächer angegangen bist. Warum nimmst du das Studium auf, wenn es dir nicht liegt. Bei einer Ausbildung wird es nicht anders sein. Zieh es durch. Und wenn du merkst du dass du es nicht packst, kannst du Alternativplan machen mit Ausbildung. Es gibt auch Duale Studiengänge, Fernbildungen.
  4. Ich habe es hier mal versucht : http://www.entfernt.de/jobs/it/ Das sind jetzt keine Unternehmen wie BMW, SAP, Nike etc. . Aber wenn man sieht, welche Fachkräfte hier gesucht werden und welche fachlichen Kompetenzen für die Stelle nötig ist, dann kann man ruhig im Mittelstand mal Karriere machen!
  5. Miteinander reden ist immer die wirkungsvollste Methode!
  6. Informatiker sind sehr begehrt! wie wärs mit 36000 Euro brutto. Man muss sich immer gut verkaufen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...