Zum Inhalt springen

Einschätzung Arbeitszeugnis


0x00

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab gerade von meinem alten AG das Arbeitszeugnis erhalten und würde mich sehr über ein paar Zweitmeinungen freuen :)

[Absatz über die Firma]

[Absatz über meine Tätigkeiten]

Herr 0x00 beherrschte seinen Arbeitsbereich sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen. Er verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse auch in Randbereichen, welche er auch bei schwierigen Aufgaben stets effektiv und erfolgreich einsetzte. Sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht erzielte Herr 0x00 stets sehr gute Arbeitsergebnisse.

Seine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Unterstreichen möchten wir hierbei Herrn 0x00s beachtliche Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen, das Wesentliche zu erkennen und optimale Lösungen zu finden. Er identifizierte sich mit seinen Aufgaben und war ein sehr engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine hervorragende Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative überzeugen konnte. Besonders hervorzuheben sind seine selbständige Arbeitsweise sowie seine Motivation. Selbst in starken Stresssituationen und unter außerordentlicher Belastung behielt Herr 0x00 die Übersicht, handelte konsequent und erzielte Ergebnisse von sehr hoher Güte. Die Arbeitsleistung von Herrn 0x00 war jederzeit durch höchste Zuverlässigkeit geprägt.

Das persönliche Verhalten von Herrn 0x00 war stets vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist er sehr geschätzt und anerkannt.

Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr 0x00 stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Herr 0x00 scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da wir einen wertvollen Mitarbeiter verlieren. Wir danken ihm für seine Mitarbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

 

Ich stolper irgendwie immer ein wenig über den ersten Satz... oder bilde ich mir das ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde das Zeugnis grundsätzlich sehr positiv.

Allerdings vermute ich, dass es wahrscheinlich von jemandem verfasst wurde, der nicht so häufig Arbeitszeugnisse schreibt. Einige der Formulierungen, wie zum Beispiel "auch in Randbereichen", wirken altmodisch und sind heute eher unüblich.

Zudem ist der Abschnitt zur Leistungsbeurteilung deutlich länger als der zum Sozialverhalten. Das könnte durch eine ausführlichere Beschreibung des Sozialverhaltens besser ausbalanciert werden.

Außerdem fällt auf, dass die Struktur nicht ganz stimmig ist. Der Satz "Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr 0x00 stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt" wirkt fehl am Platz und würde besser zum Ende des Abschnitts über die Leistungsbeurteilung passen.

Insgesamt ist das Zeugnis sicherlich gut gemeint, aber ein paar Anpassungen könnten es runder machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich dann mal gewohnt haarspalterisch dran ;) 

Wen und was beherrschte du mit welcher Macht?

Nur "neu" reicht beim Ideen haben nicht - ich hatte auch schon sehr schlechte neue Ideen.

Wo hast du die Lösungen gefunden und hast du die auch in die Firma gebracht?

Nur die Möglichkeit, Fähigkeit, Bereitschaft, ... ?

Das Wörtchen übertragenen schränkt hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...