Zum Inhalt springen

Frauenpower


missJulie

Empfohlene Beiträge

Also erstmal muss ich ja sagen, dass ich das als "Junge" reichlich unfair finde :(

Wenn ich hier was poste, schreiben da vllt. 3 Leute was zu... und hier wird eine Frage gestellt und gleich antworten hier hundert....

ich fühl mich da eher als Mann benachteiligt ;P

hier, lest mal meinen post bitte, danke =P vllt. könnt ihr mir ja auch helfen... ><

Naja okay, ich komm schon mit klar...

Eigentlich wurde ja auch schon alles gesagt und du siehst, Fachinformatiker sind intelligente Leute, die Frauen nicht benachteiligen...

Bei mir in der Klasse war ein Mädel, das verkürzt hat... und was soll ich sagen, sie hat mit ungefähr 95% abgeschlossen... und statt neid, weil sie eine junge Lady ist kann ich nur sagen *RESPEKT*!!!

ich mein, neidisch bin ich nur auf das ergebnis! Oo

und wenn du genau so rein haust wie sie, dann werden dir die jungs sowieso nachlaufen, weil sie von dir lernen wollen ;)

also, ich für meinen teil wünsch dir viel erfolg!!!!!!

und falls doch mal nen spruch kommt, lass dich nicht unterkriegen!!!

(es gibt ja leider immer noch nen paar idioten, die denken, sie sind besser als frauen, nur weil sie männer sind... -.-)

ps: ich hab mal alle wichtigen wörter fett geschrieben =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sind 5Maedels und 25Jungs... durchschnitt also.

Probleme gabs nie. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass man anders mit dir umgeht, weil du weiblich bist.

Weiber stellen sich da teilweise viel zu krass an und denken, sie werden mit samthandschuhen angefasst oder sowas ^^

Es zaehlt was du leistest, nicht ob du T*tten hast oder nicht.

Zumindest hab ich (w ;) ) die Erfahrung gemacht. Und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MBaeuml

Das erinnert mich an meine Ausbildung, du bist nicht zufällig in Soest zur Berufsschule gegangen??

Aufjedenfall waren wir drei Mädels bei ca. 25 Jungs(die Anzahl wurde immer kleiner, je weiter die Ausbildung fortgeschritten war). Es hat spaß gemacht. Die Jungs waren alle nett. Ich kam mit den meisten recht gut aus. Das kann aber auch an meinem Aussehen liegen :D, man muss nur einigermaßen gut aussehen und schon laufen die Jungs einem nach wie schoßhündchen. (Nicht beleidigt sein Jungs!:D )

Natürlich wurde mir immer gesagt, dass man als Frau in diesem Beruf sich weit mehr anstrengen muss als Männer(meistens von Lehrern oder solchen komischen Leuten ;) ). Aber ich finde es nicht so. Ich wurde eigentlich immer gleichberechtigt behandelt. Und musste mich genauso anstrengen, wie alle anderen auch.

Tja und bei meinem Abschluss war ich eine der Besten. :bimei

Da war aber auch kein Neid zu sehen...

Also immer schön nett sein und die anderen werden auch zu dir nett sein. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam? :D

Das kann aber auch an meinem Aussehen liegen

wir wollen fotos sehn wir wollen fotos sehn jaja wir wolln wir wolln die fotos sehn :D *fußballgröhl*

bei uns hatte die beiden mädels auch keine probleme....

natürlich gabs mal paar sprüche aber das ist denke ich "Normal" und nicht weiter schlimm.

solange dein ego keine glasknochenkrankheit hat dürftest du keine pprobleme kriegen :)

und ansonsten kannst du dir hier ja tipps holen ;)

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich arbeite im falschen Unternehmen. Bei uns kriegen die Jungs regelmäßig von den Mädls ein Spruch gedrückt (aus Spaß natürlich). Ich könnte mich jedesmal kringeln vor lachen, wenn ich dann die Gesichter sehe!

:D :D :D

Na ja, ab und zu krieg ich auch einen ab :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein in Duisburg in der BS gewesen. Und ja bei uns haben es alle 3 geschafft. Die gutaussehende hat sogar verkürzt um ein halbes Jahr. Zwar nur mit 3 oder so bestanden, aber als die durch war, wurde mir klar -> Wenn die das schafft, besteht die Prüfung jeder:D

Kann mich noch dran erinnern wie sie R=U/I nach I umstellen sollte...[ironie on]naja und sowas darf sich nun Fachinformatikerin nennen...egal....sieht ja nett aus in der IT Abteilung, man(n) will ja auch was zu gucken haben:eek [ironie off]

PS: Ist mir auch aufgefallen, das bei weiblichen Namen hier direkt zig Leute antworten. Ich sollte mir nen 2. Account zulegen mit Namen Sabine82 oder so, für die dringenden Fragen:D Und nun schämt euch ihr "notgeilen" Fachinformatiker:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ist mir auch aufgefallen, das bei weiblichen Namen hier direkt zig Leute antworten. Ich sollte mir nen 2. Account zulegen mit Namen Sabine82 oder so, für die dringenden Fragen:D Und nun schämt euch ihr "notgeilen" Fachinformatiker:bimei

Au Schitt, ich habe gedacht das M in Deinem Namen steht für Mandy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ist mir auch aufgefallen, das bei weiblichen Namen hier direkt zig Leute antworten. Ich sollte mir nen 2. Account zulegen mit Namen Sabine82 oder so, für die dringenden Fragen:D Und nun schämt euch ihr "notgeilen" Fachinformatiker:bimei

Das hat natürlich nur damit etwas zu tun den Frauen den Einstieg in diesen von Männern dominierten Beruf zu erleichertern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R=U/I

:D

ich muss mich mal outen... diese elektrotechnik hab ich noch nie begriffen und werd es wahrscheinlich auch nie. es haben 3 lehrer den versuch gewagt und sind jedes mal an mir gescheitert. ich weiß zwar wie man nach I umstellt (is ja nur mathe und da war ich schon immer gut ^^), aber alles was dann kommt is jeglicher hopfen und malz verloren. hm is das son frauenklischee mit der e-technik? aber in meinem lehrgang gabs auch nen paar jungs die damit nix anfangen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar wie man nach I umstellt (is ja nur mathe und da war ich schon immer gut ^^), aber alles was dann kommt is jeglicher hopfen und malz verloren..

Alles weitere ist ja auch reine Interessenssache. Geht mir z.B. mit BWL Krahm so. Ich verstehst zwar wenns mir einer erklärt aber 5 Minuten später....:schlaf: naja interessiert mich halt nicht wirklich.

Aber wie du ja schon sagst ist das Umstellen bei dem Beispiel reine Mathematik und wenn man das bei einer so einfachen Gleichung nicht hinbekommt dann sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken machen und nicht nur im Bezug auf den Fachinformatiker Beruf ;)

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Soll heißen das es bei manchen Menschen natürlich Gründe hat an denen sie leider nichts ändern können. Bevor das hier jemand falsch aufschnappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird hatten auch ein paar in der Klasse, die es nicht gerafft ham R = U / I umzustellen, die ham dann irgendwelches Zeugs von Pyramiden (Die wie wir alle wissen eine starke magische Aura haben sollen) erzählt um R = U / I umformen zu können. Das war der Moment an dem Unser Lehrer sich gegen den Kopf geschlagen hat und Ich nicht mehr gerafft hab was ne Pyramide mit R = U / I zu tun ham soll O_p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_o Also das was ein FI an elektrotechnik hat ist net wirklich was, was man kapieren muss, den Kram ham wir schon komplett in der Realschule 7 Klasse Physik/Technik gemacht.
Mein Reden damals, als "Blondie" an der Tafel stand(auch einige Männer wussten es nicht, nur zur Beruhigung der Damen die mitlesen). Zumindest sowas ist Grundwissen/Allgemeinbildung und wird in der 6-7. Klasse Physik behandelt. Naja aber dafür kennen Frauen im Gegensatz zu mir halt die Zeiträume der Sternzeichen auswendig oder sowas *wegrenn*:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Vista: Sieht hübsch aus, kostet viel Geld und nützt einem relativ wenig. Quasi wie eine Frau :D

Allein deine Signatur spricht schon Bände :D

Aber bei uns stellt sich jeder mal dämlich an, da herrscht wirklich absolute Gleichheit. Da steht kein Geschlecht dem anderen nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber dafür kennen Frauen im Gegensatz zu mir halt die Zeiträume der Sternzeichen auswendig oder sowas *wegrenn*:D

:rolleyes: Naja, bin zwar ne Frau, muss aber zugeben, dass ich das nicht weiß...wahrscheinlich habe ich zu viele männliche Hormone....:upps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...