Zum Inhalt springen

Return to Castle Wolfenstein = NaziNOLF


Fraggle0815

Empfohlene Beiträge

Also Leute.

Jetzt hab ich den ganzen Senf hier gelesen und über die Inhalte des Spiels eigentlich so gut wie nix heraus bekommen.

Ein Ego-Shooter isses und um Nationalsozialismus geht es ... und weiter????

Gibt es eine Story? Was für Waffen? Wer gegen wen? Wo spielt das Ganze? Wie ist die Grafik? Was für Gegner? Wie sind die Levels? Was für Mindestanforderungen usw.

Kommt endlich mal zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Data:

<STRONG>Also Leute.

Jetzt hab ich den ganzen Senf hier gelesen und über die Inhalte des Spiels eigentlich so gut wie nix heraus bekommen.

Ein Ego-Shooter isses und um Nationalsozialismus geht es ... und weiter????

Gibt es eine Story? Was für Waffen? Wer gegen wen? Wo spielt das Ganze? Wie ist die Grafik? Was für Gegner? Wie sind die Levels? Was für Mindestanforderungen usw.

Kommt endlich mal zum Thema.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch kein problem damit mir die u.s. version von return to castle wolfenstein zu holen!

Nur weil wir hakenkreuze an den wänden sehen werden wir nicht brutaler!Ausserdem kann man die geschichte ned einfach vertuschen!Ich glaube manche "leute" denken sie könnten alles kontrollieren,dem ist aber ned so...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. Dezember 2001 10:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von SlipKnoT666 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dinge, die sich mit den aus der ns-zeti bekannt gewordenen und heute verbotenen zeichen und symbolen zieren, sind verboten (außnahme geschichtliche dokumente/dokumentationen). das muß deshalb nicht extra gerpüft werden, weil das öffentlcihe zeigen dieser symbole schon verboten ist und ein spiel ja für die öffentlichkeit gemacht wurde.

ich kenne die paragraphen leider nicht, aber ich bin mir sicher, daß man nur jemanden fragen müßte, der solche zeihen gern benutzen würde (zb einer ohne haare)

und die bpjs würde das spiel auf den index setzen, weil da rote pixel zu sehen sind, wären sie grün, dann wäre es erlaubt. - deusche bürokratie live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aven: Super, das nenn ich mal Info. Jetz weiß man wenigstens um was es geht.

@Spike Dass es um die angesprochenen Dinge nicht geht hab ich ja gerade vermisst. Ich denke viele Leser hier haben das Spiel noch nicht genau gesehen. Und wenn man weiß um was es genau geht, diskutiert es sich auch besser. Im Games-Forum soll es ja um das Spiel gehen und hier wurde mehr über politisch moralische Grundsätze diskutiert (kann man ja auch mal drüber reden). Tja, und ne Zeitung hatte ich gerade nicht zur Hand (kann mir auch nicht vorstellen, dass seriöse Zeitschriften darüber berichten.

Also was solls, AVEN hat das alles prima erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlipKnoT666

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Also ich hätte auch kein problem damit mir die u.s. version von return to castle wolfenstein zu holen!

Nur weil wir hakenkreuze an den wänden sehen werden wir nicht brutaler!Ausserdem kann man die geschichte ned einfach vertuschen!Ich glaube manche "leute" denken sie könnten alles kontrollieren,dem ist aber ned so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

<STRONG>

Jetzt noch was von meiner Seite...

Ich hör hier immer RTCW ist verboten, soll verboten werden in verbindung mit der BpJs... Die BpJs kann aber nur indizieren... und was auf dem Index steht ist nicht verboten... sonder nur nicht für bestimmte Gruppen zugänglich... ok das das Game auf dem Index landen wird ist klar... aber warum sollte es verboten werden und vor allem von wem :confused:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

<STRONG>

doch es ist defentiv verboten und zwar komplett für deutschland, d.h. man kanns auch nicht als 18 jähriger unter dem LADENTISCH kaufen, und sowas wird im Normalfall von der Bpjs verboten(Bundesprüfstelle für jugend schutz).

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>

wo sieht denn das hakenkreuz, das hitler zum zeichen der nationalsozialisten gewählt hat, anders aus??? :confused:

das hakenkreuz gibt es schon seit tausenden von jahren, die römer hattes es, die japaner haben es, und die inder auch.

in indien zB ist an jedem 2. auto ein hakenkreuz, welches sich von dem NS-Kreuz in keinster weisen unterscheidet...

ist dort ein religiöses zeichen... ich war leicht entsetzt als ich sommer da war, aber ich hab ich schnell aufklären lassen...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens nen Film gesehen, in dem Hakenkreuze vorkamen, soll ich mich schämen, hab ich mich strafbar gemacht? Ich hab mit Nazis nix am Hut und trotzdem wird so getan, als ob jeder Deutsche einer wär. Ich hab schon soviel Hakenkreuze gesehen, daß ich sehr gefährdet bin, einer zu werden. Es fehlen noch ca. 100 Stück und ich bin vielleicht einer. Deswegen find ich es gut, dass es im deutschen Wolfenstein keine solchen Symbole gibt. Sonst kann das sehr schnell gehen mit mir.

Die Menschen in den anderen Staaten wissen gar nicht, wie schnell man zum Nazi werden kann. Deswegen bin ich für ein weltweites Verbot von Hakenkreuzen. Schon auch für die nazigefährdeten Deutschen, die im Ausland Urlaub machen.

Wie gesagt bei mir fehlen noch 100 solcher Dinger, und ich könnte einer werden. Schlecht wenns im Urlaub passiert.

Wir wären viel bessere Menschen, wenn es keine Hakenkreuze mehr gibt. Überall auf der Welt. Am besten, es hätte sie nie gegeben. Wenn alle Amerikaner Wolfenstein spielen würden, glaube ich würden sie alle zu Nazis werden. Wer weiß, wieviele von den Amerikanern schon infiziert sind mit dem Hakenkreuzvirus? Krieg und Zerstörung bringen sie ja schon in alle Welt. Nicht nur in Computerspielen. Deswegen sollte man vor allem die Amis vor Hakenkreuzen schützen, bevor alle zu bösen Menschen werden.

Vielleicht werden die Leute ja mal schlauer und wir haben eine Welt ohne Hakenkreuze. Ich freu mich schon drauf.

Auf eine gute Welt und saubere Spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Unter diesem Link findet Ihr eine komplette Auflistung aller Unterschiede zwischen der Deutschen und der US-Version von RTCW.

http://www.planet-wolfenstein.at/start_versionsunterschiede.shtml

!!!! Außerdem ist dort beschrieben wie man die Deutsche Version wieder ent-zensieren kann. :D Also so mit Hakenkreuzen und allem was dazu gehört. Allerdings bleibt die TON-Zensur (etwa bei alten NAZI-Liedern oder Hitleransprachen die in der US-Version aus dem Radio daddeln)erhalten. Die ENT-Zensur bezieht sich lediglich auf grafische Inhalte :P !!!!

Ob das nun verboten ist, weiß ich nicht. Das bleibt dann wohl doch jedem selbst überlassen. Rechtlich gesehen ist es zumindest in Ordnung, denn schließlich habt Ihr ja für das Programm gutes Geld bezahlt und somit ein Recht darauf alle Features zu nutzen die es bereitstellt. Denke ich doch mal!!

Hihi!! Und nochmal der BPjS die Zunge rausstrecken *Bäääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhh*. LOL!!

:D:D:D

Viel Spaß,

Greetz,

Fraggle0815

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chiren

also zum ersten Punkt (BPJS): stimm ich dir zu, das hab ich aber auch nochmal ein paar Zeilen weiter unten korrigiert

zu zweiten Punkt(Indizierung von Nachfolgern): hmm da glaub ich jetzt erstmal nix, weil ich hab das gelesen und du hast deine Version irgendwo gelesen, was jetzt wirklich stimmt?!? kein Plan, da muss ich auch erst nochmal bei Gelegenheit nachforschen.

und das sich indizierte Spiele schlechter verkaufen, kann ich nicht bestätigen, ich denke sogar noch besser! da kann ich aber nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, da damals als ich meinen ersten PC bekommen hab, ich unbedingt Wolfenstein 3D haben wollte, und die Tatsache das es verboten war, hat das ganze damals doppelt so interessant gemacht ;), wobei das schon stimmt das ein grossteil der Spielehändler diese Spiele nicht anbietet, ich denke das trifft auf die "grösseren" Läden zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

und das sich indizierte Spiele schlechter verkaufen, kann ich nicht bestätigen, ich denke sogar noch besser! da kann ich aber nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, da damals als ich meinen ersten PC bekommen hab, ich unbedingt Wolfenstein 3D haben wollte, und die Tatsache das es verboten war, hat das ganze damals doppelt so interessant gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein stimmt so auch nicht ganz, mal wieder geschrieben bevor ich gedacht habe :) , ich hatte zuerst eine ***** , dann später hab ich es mir in Amerika gekauft......aber z. B. Terminator Rampage und Doom 2 hab ich nach Indizierung als 13 oder 14 jähriger Schnössel im Laden in Deutschland erstanden, der Händler hat mich gefragt "weisst du wqas du da willst?", ich hab genickt und die Hand griff unters Ladenregal und schon hatte ich ein indiziertes Spiel erstanden, hmm weiss gar nicht ob ich das hier schreiben darf, naja die Spiele hab ich eh nicht mehr....und den Laden gibts auch schon lange nicht mehr, hat Pleite gemacht...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 15:45: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "alte" Kreuzchen war aber andersrum. War bei Griechen (oder so) das Symbol für Glück, Macht usw.

Trotz alledem - ein geiles Spiel. Hab mir die US-Version für schlappe 60$ schicken lassen... Is mega-hammer :-)

(((Endlich mal ein Spiel wo man die richtigen abballert)))

Am lustigsten ist eigentlich, dass man die entsprechenden Fähnchen auch zerstören kann *lol*

Gruss

Darkfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fraggle0815:

<STRONG>Ob das nun verboten ist, weiß ich nicht. Das bleibt dann wohl doch jedem selbst überlassen. Rechtlich gesehen ist es zumindest in Ordnung, denn schließlich habt Ihr ja für das Programm gutes Geld bezahlt und somit ein Recht darauf alle Features zu nutzen die es bereitstellt. Denke ich doch mal!!

Hihi!! Und nochmal der BPjS die Zunge rausstrecken *Bäääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhh*. LOL!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss mich jetzt auch mal zu dem Thema melden!

Also, dieses Spiel ist nicht nur auf dem Index, sondern die Beschlagnahmung ist sogar durch! Spiele die auf dem Index sind, darf man nämlich trotzdem besitzen und sogar unter der Ladentheke kaufen! Man darf bloß keine Werbung machen oder die Titel in den Medien erwähnen!

Dieses Spiel ist strickt und einfach verboten. Wer es besitzt und ich mein das ernst macht sich strafbar! Nur wegen der Rumgröllerei! Aber mir ist schon klar, dass es viele besitzen. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß!

Aber egal!

-----------------------------------

Also mal angenommen ich hätte es mal gehabt, und ich hätte es mal interessehalber gespielt! 6:45 Std. würde ich dafür brauchen. Viel zu kurz! Außerdem, verstehe ich nicht warum man Zombies abknallen muss! Habe ich in Geschichte was verpasst?

Dann finde ich dieses Spiel nicht eindeutig gegen rechts, denn als Registrationscode hat man am Schluss die letzten 2 Ziffern die 88, ich zumindest! Und ich finde das dann schon krass.

Ansich habe ich nichts gegen Nazi_Symbolen in Spielen, denn man schießt sie ja ab! Aber Gegnerinnen sehen total gut aus, sind Nazis! Irgendne Sympathie der Hersteller ist schon gegeben zum Paradoxum.

Dann, dass man schleichen muss usw. wie bei No one lives Forever. Stimmt nicht, dass sind 2 Missionen, bei denen man verliert wenn man entdeckt wird, dass wars. Man kann rumschießen wie man will - egal, man darf nur nicht gesehen werden.

AUßERDEM: Ist in den Files, wenn man sich die mal angeguckt hat eine Hitlerrede mit drauf, die ich zumindest nicht im Spiel gehört habe, wenn ich es gespielt hätte!

Fazit! Ich finde das Spiel assi, außerdem hats viele Clipping-Fehler!

Ciao

Containy

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Dezember 2001 14:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Containy ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so erwähnt

ist FERNSEHEN nicht realer ?

und trotzdem ist es nicht verboten einen Kriegsfilm vom 2. Weltkrieg zu sehen.

wenn ich den Fernseher mal anmache sehe ich des öfteren nur rumgeballere und tote Menschen.

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso bei Computergames dies immer so pingelig gehandhabt wird.

BTW: ich zocke sehr gern EGO-Shooter und bin ein ganz friedlicher und freundlicher Mensch.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Dezember 2001 17:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Beginner ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...