Zum Inhalt springen

Return to Castle Wolfenstein = NaziNOLF


Fraggle0815

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiho Leute!!

Hätte nicht gedacht, daß mein Thread hier solche Bahnen ziehen würde. Aber ich bin angenehm überrascht.

So sieht praktizierte Demokratie aus!!!! :D

Jeder darf seinen Senf dazugeben.

Hier ´n bischen Senf von mir:

1. Was die Sache mit dem anzeigen angeht,so mach ich mir da keine großen Sorgen. Wie gesagt, daß Game ist noch nicht auf dem INDEX!! Also noch erlaubt. Zwar sind NS Symbole drin enthalten, doch die stehen auch in meinem Geschichtsbuch. LOL!! Sobald das Game verboten wird schenke ich es einfach meinem Kumpel in Frankreich. Der freut sich drüber und mir kann keiner mehr an den Karren fahren. Durgespielt hab ich es ja und der MultiplayerMode is mir ehrlich gesagt Schnuppe.

2. Kleiner Einwurf zu Medal of Honor (MoH): Wenn ich solche Games zocke, dann mach ich mir keine Gedanken darüber was ich da eigentlich genau spiele. Natürlich wäre es für meinen Großvater (Gott hab ihn selig!!) unverständlich wenn er sowas sehen würde, doch ich seh das Game aus dem ZockerBlickwinkel. -> Durchspielen und dabei die Herausforderung genießen!!! Das ist es was zählt. Das die Grafik dabei "zu realistisch" sein könnte stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. LOL,LOL!! Man könnte ja auch mal der Hollywood-Industrie vorschlagen in Zukunft grünes anstatt rotes Blut in Ihren Actionstreifen zu verwenden und Menschen durch Roboter zu ersetzen. ABER NUR FÜR DIE DEUTSCHE FASSUNG BITTE!!!! Wäre mal gespannt wie lange wir uns das dann hier gefallen lassen würden. :confused: :eek: :D

3. WTC und Pearl Harbor. Das was ihr da zum Teil gesagt habt, wird bestimmt eintreffen. Bin überzeugt davon, das wir in ein paar Jahrzenten Filme wie "The Hunt for Osama Bin Laden" bzw. "WTC-Inferno" ansehen dürfen. Kommt schon, seid mal realistisch. Ihr habt doch bestimmt mitbekommen, daß schon ein paar Tage nach dem Anschlag irgendwelche kranken Typen mit FAX-Aktionen und sonstigen Bauerfängereien Kohle abgezockt haben, die Hotels in NYC haben noch am selben Tag der Katastrophe die Preise verdoppelt usw. usf. . Da kann sich Hollywood diese Sache bestimmt nicht entgehen lassen. Computergames wirds dann bestimmt auch geben!! SCHÖNE,KRANKE WELT :mad:

4. Hehe!! Sollen sie das Game doch verbieten. Damit schießen sie sich selbst ins Knie. Es war schon immer so,es ist so und es wird immer so sein: "Was verboten ist, macht einfach mehr Spaß!!!" Wenn das Game frei bleibt, zockt es halt jeder der es will mal schnell durch und dann verschwindet das Ding wieder irgendwann in der Versenkung. Wenn sie es verbieten werden noch unsere Kinder hinter vorgehaltener Hand darüber reden, nach dem Motto : "Hey, schau mal was ich da bekommen habe! PSSSSSST!!! Was ganz heißes. Ne Antiquität. Return to Castle Wolfenstein. Das "NAZIGAME". Von 2001!! Hab ich gestern als Raubkopie für 400,- Credits gekauft. Heißer Stoff sag ich Dir,denn das Game ist verboten!!!! Booooaaaahhhhh." Hhihihihihihihihihih!! Zu köstlich.

5. Erklärung zu diesem Thread: "Ich wollte mal sehen, ob ich der Einzige in dieser großen weiten Welt bin der sich darüber aufregt, daß mir , als volljähriger Deutscher Staatsbürger, durch diese verdammte Zensur von Computer- und Videospielen mein Recht auf uneingeschränktes "Spaßhaben" genommen wird. Ich danke Euch!!! ICH SEHE ICH BIN NICHT ALLEINE. :o

Weiter so Leute, Eure Meinung ist wichtig.

Bye

Fraggle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen Game zu dem attentat in den USA war schon geplant, wurde dann aber wieder abgesagt und zwar "Real War", naja mich persönlich störts nicht, aber ich weiss da bin ich mit meiner Meinung (fast) allein, aber naja was solls

Dann zu RTCW, das Game ist indiziert!!! Auf Grund des Vorgängers ist die US Version schon vor erscheinen indiziert worden, wie übrigens alle Games von ID, auch Quake3 ist vor Realease in Deutschland indiziert gewesen, nur kann man das halt als volljähriger erwerben, da dort nichts "extrem-verbotenes" vorkommt

----------------------

Ein kommentar der nicht zum Thema gehört:

Also zum Film "Perl Harbor", gibts jemanden der den Film gut fand??? Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht so viel gequirlte Mäuskacke auf 2,5 Std. komprimiert gesehen(ok die letzte halbe stunde hat was)!!!!!!!!!

Ich sag nur:

"Für die Freiheit!!!! "

"Für Amerika!!!"

*nachder Szene war mir echt schlecht, so was beschissens hab ich noch nie gesehen*

dann auch noch das Bild wo der Papa über den beiden rüber fliegt zum, hätt ich ne Pistole im Haus gehabt. hätt ich den Fernsehr zerschossen *kein scheerz* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Gut zu wissen.

Dann geb ich das Game meinem Kumpel aus Frankreich. Der Glückliche. Dem fährt dort keiner an den Karren weil er das Game hat. Würde mich nicht wundern wenn er es sowieso schon hätte. Egal. Weg damit. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle.

Wie gesagt: "Einmal durchzocken und dann ab in die Versenkung!!!!" LOL!! :eek: :eek: :eek: :eek: :D

PS: Real War ist doch erschienen, soviel ich weiß. Hab die Demo gezockt. Das Game hat nicht nur ne "perverse Story" (Im Angesicht der Ereignisse vom 11.Sep. versteht sich. Vorher hätte das niemand über das Game behauptet!!) und überhaupt is der Rest auch nicht besser. Miese Grafik, doofe KI, kurz und gut "SONDERMÜLL"!! Hab mich geärgert, daß ich so viel Zeit mit dem download der Demo vergeudet habe. :mad: Das fertige Spiel müßte sich so ziemlich in allem von der Demo unterscheiden um besser zu sein.

Wer es unbedingt mal sehen möchte, auf www.4players.de (diese Site müßte jeder kennen, oder!? Is eines der besten Spieleportale im Net. Zumindest was die deutschsprachigen angeht!! Reinschauen lohnt sich!!) gibts glaube ich nen Link zum Download der Demo. LOL! Ich kann nur davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirk12345

Ich gebe dir in allen Punkten recht...

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Die Ammies sind zu selbstherrlich....

MFG McDit

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 16:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von McDit ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

<STRONG>zum thema "Hakenkreuz" möchte ich auch mal sgen, das es eigentlich ne Frechheit ist das so ein Symbol verboten ist, da wenn man ein bisschen in die Gesch8ichte zurück blickt, man schnell sieht das es das hakenkreuz schon ewig gibt, z. B. hatten es die Römer als Symbol für die Sonne oder sowas in der Art, auch im Osten(Asien) hat das Hakenkreuz eine spirituelle Bedeutung, welche nicht negativ ist oder zumindest nicht so negativ wie in der deutschen Geschichte, also sollte man sich schon mal überlegen ob so ein Zeichen wirklich allgemein verboten werden sollte, hätte Hitler damals als sein Zeichen einen Kreis ausgesucht, wären dann heute alle Zirkel verboten und die Lichter der Ampel eckig, wer weiss........????????</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hackenkreuz ist ein altes Zeichen. Jedoch sieht das *Hitla-Kreuz* bishen anders aus.

Ich persönlich finde so Spiele nicht so doll. 3D Shooter, wo gewalt verherlicht wird, finde ich eh blöd.

AvP ist das einzige 3D Shooter Game, das ich richtig gut finde. Ist ja ScienceFiction ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AmAnOjAkO:

<STRONG>Das Hackenkreuz ist ein altes Zeichen. Jedoch sieht das *Hitla-Kreuz* bishen anders aus.

Ich persönlich finde so Spiele nicht so doll. 3D Shooter, wo gewalt verherlicht wird, finde ich eh blöd.

AvP ist das einzige 3D Shooter Game, das ich richtig gut finde. Ist ja ScienceFiction ;) ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (grins) Malt mal schnell alle Hakenkreuze auf Eure Autos und erklärt jedem bei Fragen Ihr seid zum Hinduismus übergetreten (huahuahua)! ... oder wollt die japanische Staatsbürgerschaft irgendwann mal annehmen!!! (gröhl & abwink)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 06:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AmAnOjAkO:

<STRONG>Das Hackenkreuz ist ein altes Zeichen. Jedoch sieht das *Hitla-Kreuz* bishen anders aus.

Ich persönlich finde so Spiele nicht so doll. 3D Shooter, wo gewalt verherlicht wird, finde ich eh blöd.

AvP ist das einzige 3D Shooter Game, das ich richtig gut finde. Ist ja ScienceFiction ;) ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

<STRONG>

Du wiedersprichst dir gerade selber...

AvPII wurde von vielen Testern als Gewaltverherlichend eingestuft...

z.B. die Gamestar gab keine Wertung weil AVP eine besondes hohe Gewalltdarstellung bietet... Einer der Gründe waren z.B. die Möglichkeit der Totalen Zerstückelung der Leichen... dann das Minilevel wo man sich als Alien duch den Brustkorb beißen darf und auch die Energiegewinnung duch Kopfabbeißen...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

(Bei Soldier of Fortune konnte man noch sehr viel mit den Leichen "machen")ist fuer mich nur unnoetig und wird IMHO oft deswegen gemacht, weil es nicht jeder hat und diskussionswuerdig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike:

<STRONG>

Hmm da muss ich das Spiel mal in Schutz nehmen (weil ich es sehr cool finde, als Ballerspiel mit Story dahinter).

Dort kann man das alles auch abschalten, wenn man nicht darauf steht.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse:

<STRONG>

So weit ich weiß, waren die Haken bei den Römern aber zur anderen Seite gerichtet. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen dem Symbol der Römer und dem Nazi-Hakenkreuz.

Bitte korrigiert mich, falls ich mich vertue!

Grüsse!

DocMabuse</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Winkinger bis nach China gekommen - oder andersrum?

Hier mal ein paar Links zum durchgraben: http://www.geocities.com/Athens/Forum/6882/dt_hkaps.htm http://www.dgb.de/idaten/komm-rechts.doc http://www.rabbiloew.com/Archiv/Scient3.htm http://www.thailife.de/siam-journal/leseprobe/DieBergvoelker_Helf-37.htm http://tourism-watch.de/dt/16dt/16.dossier/content.html

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 13:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge diese Diskussion schon von Beginn an, und ich finde, dass sie viel zu oberflächlich geführt wird.

Zunächst einmal ist das Spiel meines Wissens nach noch gar nicht auf dem deutschen Markt erschienen.

So, und Spiele, Bücher, CD´s oder sonstige Medien werden nicht einfach so auf den Index gesetzt. Wenn die BPJS das Spiel für gefährlich hält, muss sie die Aufnahme in die schwarze Liste beantragen. Schliesslich leben wir in einer Demokratie, und da herrscht bekanntlich Gewaltenteilung.

In so einem Antrag wird ganz sicher nicht stehen "Wir wollen das Spiel nicht, da sind Symbole aus dem nazionalsoziaistischen Deutschland drin". Dass das nicht ausreichen würde , habt ihr ja schon erkannt. Deswegen würde ich mich mal erkundigen, ob so ein Antrag überhaupt gestellt wurde, und ob man ihn zur Einsicht bekommen kann. Erst dann wird es interessant. Nur darüber zu reden, was vielleicht irgendwo in der PC Games steht, bringt nichts, denn die wissen´s meistens erst recht nicht, aber schreiben dazu, um ihre Auflagen zu steigern. Klingt ja auch logisch.

Und so kommt es dann zu den interessantesten Gerüchten und Halbwahrheiten.

(War übrigens bei der CD "Der nette Mann" von den Böhsen Onkelz genau so. Die ist nämlich ganz bestimmt nicht auf den Index gekommen, weil die Gruppe als rechtsradikal eingestuft wurde. Aber 80% der Musikjournalisten glauben das heute noch.)

Lange Rede, kurzer Sinn : Wenn jemand genaueres von zuverlässigen, weil zuständigen Stellen weiss, so möge er dies doch posten, ich werde mich am Wochenende mal ein wenig damit befassen, und gucken, ob ich was zum Thema finden kann.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 14:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -lpd- ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment !

Die CD kam deswegen nicht auf den Index weil Musik juritisch gesehen kein Spielzeug ist.

Computerspiele schon!

Deswegen wurde Wolfenstein schon damals verboten.

Computerspiele sind Spielzeug und deswegen *juristisch* Kinderspielzeug. :(

Deswegen verboten !!

MFG McDit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike:

<STRONG>

Hmm da muss ich das Spiel mal in Schutz nehmen (weil ich es sehr cool finde, als Ballerspiel mit Story dahinter).

Dort kann man das alles auch abschalten, wenn man nicht darauf steht.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute macht mal langsam....

1. ist das Spiel "noch" nicht verboten (wird es aber)

2. wird es auch eine deutsche Fassung geben ( wobei das ein großer Akt wird)

Und das mit den Hakenkreuzen ist ein Thema über das wir ewig diskutieren könnten, aber bitte nicht im Games bzw. Fachinformatiker Forum.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zur dargestellten Gewalt: Ich finde Spiele und Filme wesentlich schlimmer, in denen sich die Toten in rosarote oder blaue Wolken auflösen, als wenn der Spieler/Zuschauer genau erkennen kann, daß da ein Mensch vor ihm liegt, der blutet und Schmerzen hat. In Filmen/Spielen, in denen Gewalt verharmlost wird, ist die Message: "Wenn du den Gegner erschießt, ist er nur aus dem Weg, dann ist alles wieder gut". Bin ich der einzige, der in CounterStrike versucht, die Bombe zu legen, OHNE einen einzigen anderen umgebracht zu haben, nach dem Prinzip: Wer gewinnt, ohne zu kämpfen, erringt den größten Sieg? Aus dem Film "Der Soldat James Ryan" sind viele vor allem wegen der Eröffnungsszene "Die Landung" geschockt rausgegangen, und haben sich gesagt: Nie wieder! Nicht: Geil, soviel Blut. Krieg IST blutig, Krieg IST brutal. Je eher man das begreift, desto besser.

2. Ich selber habe weder den ersten Teil noch den aktuellen Teil von "Wolfenstein" gespielt (unter anderem deshalb, weil ich eher Simulationsfanatiker bin, und CounterStrike neben AvP der einzige 3dshooter ist, den ich ab und zu zocke? kann auch daran leigen, daß ich diese beiden Spiele eher in die KAtegorie 3dsneaker einordne *g*) Was die BPJS macht, ist meistens relativer Unsinn. Jeder, ders drauf anlegt, kriegt das indizierte Game, auch wenn er erst 12 ist. Das ist ein offenes Geheimnis, oder?

3. Das Nazisymbol habe ich als Glückssymbol aus dem syrischen Raum kennengelernt, wenn es die "Haken" nach rechts rum hat, und als Unglückssymbol, wenn es die "Haken" links rum hat. Aber das gibts noch VIEL öfter. Hier ein paar links dazu, alle nur oberflächlich geprüft, bitte um Kommentar:

http://www.geocities.com/Athens/Forum/6882/dt_hkaps.htm http://www.netcologne.de/~nc-dohmanti2/swastika.htm http://www.sj.or.at/content/content.php?ID=81 http://www.leviathan777.de/swastika/Swastika.htm

Es hat viel zu viele Bedeutungen in viel zu vielen Kulturen, um es als "Gut" oder "Böse" zu definieren. Dummerweise hat es Hitler benutzt, und damit für die Deutschen und viele andere auf ewig mit dem abgrundtief bösen verbunden. (Kleiner Exkurs: Das hat Hitler mit vielen anderen Begriffen auch gemacht. SS: Die Abkürzung ist so vielseitig [secret Service, Security Service, Schokosoße], daß es ziemlich doof ist, sie NUR als SS = Sicherheitsstaffel zu sehen. Nationalsozialismus: Was hatte das dritte Reich mit national ausgerichtetem Sozialismus zu tun? National ja, aber Sozialistisch? Nur, weil ein paar meiner Definition nach "böse Menschen" solche Sachen vor 50 Jahren benutzt haben, lasse ich sie mir auf gar keinen Fall verbieten. Das Problem ist halt, daß keiner bei einem vielseitigem Symbol nachfragen würde, was es denn für mich bedeutet, sondern alle würden z.B. im Hakenkreuz zu sehen glauben, daß ich Nazi bin. Keiner hinterfragt. Schade.)

4. Dieses Spiel wird niemanden bekehren. Nazis werden es wohl nicht spielen, sie müßten ja ihre "eigenen Leute" abschießen. oder sehe ich was falsch?

5. Demokratie und Zensur? Habe ich etwas verpaßt, oder seit wann leben wir in einer Demokratie? Wieviel Macht hat das Volk denn in unserer Staatsform, deren Namen sich eben daher ableitet? Wie zufrieden seit ihr denn mit den Politikern, die ihr gewählt habt? Und wenn ihr nicht gewählt habt, wünscht ihr euch jetzt, ihr hättet gewählt?

6. Über die Alt - Nazis wage ich nicht zu urteilen, weil ich nicht dabeigewesen bin. Wer von uns kann denn heute noch sagen, wie einfach/schwierig es gewesen wäre, sich dem System zu entziehen, als Soldat einen Befehl zu verweigern? Deserteure von damals gelten heute noch als vorbestraft!

7. Zur Verhältnismäßigkeit: Werde ich hier einen Einbrecher erwischen, biete ich ihm an, zu verschwinden, oder mir seine Geschichte zu erzählen.

Einfach *peng, du bist tot* ist nicht. Nichteinmal Einbrecher kann man alle über den selben Kamm scheren.

Zum Duell fordern kann ich ihn nachher immer noch.

[sarkasmus]Bei Licht besehen werde ich mit dieser Einstellung vermutlich vom erstbesten Einbrecher schlicht erschossen. Sollte das passieren, werde ich wohl meine Meinung ändern müssen[/sarkasmus]

8. Ich halte zuviel auf persönliche Freiheit, als daß ich mir von irgendwelchen Frackträgern, denen ich nicht genug Ahnung meiner Persönlichkeit zutraue, verbieten lassen, was ich zu spielen, lesen, denken habe. Das Problem sind ahlt eher die, die sich leichter von allem möglichen und unmöglichen beeindrucken lassen. Inwieweit interessiert es Kinder, ob sie auf nazis oder Aliens schießen?

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei!!

Der Thread scheint ja richtig zu ner "PolitRunde" auszuwuchern.

Also, GAMESTAR hat die deutsche RTCW-Version getestet.

LOL!! Kampf gegen die "Wolf-Sekte".

Naja, wens nicht stört möge damit Spaß haben.

Immerhin haben sie ne Wertung für das Game abgegeben.

85%!!! Nich schlecht für nen EgoShooter, odda??

Das zeigt also, daß das Game ein lohnenswerter Kauf ist.

Ob nun in der US oder D Fassung. Egal.

Spaß machts auf alle Fälle.

Ich wünsche denjenigen unter Euch die das Game zocken viel Spaß.

Viele liebe Grüße,

Fraggle0815

:D:rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...