Zum Inhalt springen

Bundeswehr - Nulltarif


Empfohlene Beiträge

gibts nur süß oder auch gesalzen? /me baut die Zapfanlage auf

beides. Und für mich bitte ein leichtes Weizen.

btw: Warum macht man nicht einfach Ersatzdienst und spart sich irgendwelche halbgaren Tricks? Achso ich vergaß, der Staat soll gefälligst alles zahlen, aber leisten will keiner mehr was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do' wir sollten einen Filter beantragen: Wehrdienst-Themen bitte uns nicht mehr anzeigen.

Erstzdienst geht doch so lange und ist immer am (nur für Parties vorgesehene) Wochenende. Und wer sagt mir, dass ich nicht in zwei Wochen umziehe und dann meinen Ersatzdienst nicht weiterleisten kann, weshalb ich dann doch gezogen werde? (für weitere Ausreden dieser Art bitte Wehrdienst, Wehrpflicht, Ersatzdienst oder ähnliches durch die Boardsuche jagen. Danke)

*0,5er Leichtes hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dieses thema bringt nix mehr. die meinungen sind zu verschieden und beide seiten wollen es nicht einsehen.

und ganz ehrlich.. dem staat bringt es mehr monatlich die steuern von einem 6k bruttolohn zu kassieren, als jemanden zu bezahlen, der sich im gesicht anmalt und dann im wald zeltet um im anschluss seiner drei monatigen ausbildung saufen zu gehen und den ganzen tag in der kaserne playstation zu spielen.

und nun kommt net von wegen das land beschützen.. grundwehrdienstleistende dürfen nicht in krieg ziehen.. und falls es eine überschwemmung o.ä. gibt, sind mehr als genug leute da, die freiwillig zum bund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz ehrlich.. dem staat bringt es mehr monatlich die steuern von einem 6k bruttolohn zu kassieren, als jemanden zu bezahlen, der sich im gesicht anmalt und dann im wald zeltet um im anschluss seiner drei monatigen ausbildung saufen zu gehen und den ganzen tag in der kaserne playstation zu spielen.
Wer mag das Einschätzen? Du etwa?

Der Staat hat einige Aufgaben mehr, als nur Geld einzutreiben.

Und da wird nach einem Sozialstaatsprinzip von jedem Staatsbürger erwartet, dass er seine staatsbürgerlichen Verantwortung nachkommt.

Wenn Geld wichtiger wäre, als z.B. Sandsäcke schleppen an der Oder oder Bäume wegräumen auf Strassen oder Elbeschlamm vernichten, würde der Staat dir schon die Wahl überlassen. Dieses ist aber nicht so.

An die Spanner: Geht nach Hause!!!

*Oder gebt mir nen Bier ab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz ehrlich.. dem staat bringt es mehr monatlich die steuern von einem 6k bruttolohn zu kassieren, als jemanden zu bezahlen, der sich im gesicht anmalt und dann im wald zeltet um im anschluss seiner drei monatigen ausbildung saufen zu gehen und den ganzen tag in der kaserne playstation zu spielen.

wehrgerechtigkeit?

bei bill aus tokio schimpfen, aber....

bigredeyes

p.s. ready4close?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du nicht geschrieben hast woher Du kommst: einfach mal bei google.de nach "Unabkömmlichkeitserklärung + Bundesland/Kreis" suchen.

Es gibt unterschiedliche zuständige Stellen, je nach Wohnort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 1. nie über bill geschimpft (war nicht mein post)

und 2. @ Der Kleine, meinen Post bitte komplett lesen.

Es kann sein, dass ich nur "glauben" kann und dir nicht zu 100% vergewissern kann, dass es so ist. Aber ist es nicht in den meisten themen so? Dann brauchen wir eigentlich über kaum was reden, den keiner hier weiß, was der staat beabsichtigt oder was er dadurch für ausgaben / einnahmen hat.

Und Solidarität in Form von KV, RV, AV etc ist nicht zu verachten..

6k brutto reicht ja fast um nen hartz IV empfänger zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. @ Der Kleine, meinen Post bitte komplett lesen.

Es kann sein, dass ich nur "glauben" kann und dir nicht zu 100% vergewissern kann, dass es so ist. Aber ist es nicht in den meisten themen so? Dann brauchen wir eigentlich über kaum was reden, den keiner hier weiß, was der staat beabsichtigt oder was er dadurch für ausgaben / einnahmen hat.

Das wäre aber traurig und einer Demokratie nicht würdig.

Wenn du dich ganz doll anstrengst, wirst du sämtlich benötigte Informationen herausbekommen. Diese Transparenz des Staates ist in der Demokratie nunmal Pflicht, ansonsten wäre es keine Demokratie.

Und nur da du es nicht einschätzen kannst bzw. magst, muss es nicht auch die anderen betreffen.

PS: Du bist der einzige hier, der auf dieser Grundlage (des Nichtswissens) Behauptungen aufstellst. Vielleicht ist einfach die Diskussionsgrundlage, um hier mitzudiskutieren, bei dir nicht gelegt.

Jedenfalls das Argument der Unwissenheit der Masse möchte und kann ich so nicht stehen lassen.

PPS: Ich habe deinen ganzen Post gelesen. Behauptungen ohne Fundament, die einfach mal so in den Raum gestellt werden. Kannst du wirklich eine Einschätzung der Sachen vornehmen? Ich habe es auch nicht gemacht, sondern lediglich versucht, deinen Blickwinkel etwas zu erweitern.

PPPS: Bitte nicht persönlich nehmen, ich will dich nicht angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da ich wahrscheinlich unwissend bin, zeige mir den sinn und zweck der bundeswehr. erläutere mir was dem sozialstaat mehr bringt. steuereinahmen oder ausgaben in form von wehrpflicht.

darf ruhig eine kosten / nutzen analyse sein.

das risiko der arbeitslosigkeit oder das senken der arbeitslosigkeit.

und ja, du hast recht, der staat sagt sachen, die nur wahr sind und der hintergedanke ist total transparent.

genauso wie der umweltschutz, der mit förderung der kohlekraftwerke gesteigert werden soll.

naja wie es scheint, sind hier zwei total verschiedene meinungen, die nicht ausdiskutiert werden können, da ohne eine wahre aussage in form von zitaten keine richtige antwort zu erwarten ist.

ich bleib bei meiner meinung. vielleicht hat das system früher funktioniert. aber die zeiten sind überholt und die wirtschaftslage hat sich gewendet.

vielleicht sollte eine neue rechtsgrundlage geschaffen werden.

aber ist net böse gemeint, bin nen sturrkopf ich weiß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, manche sind hier aber auch wichtig.

Geh doch einfach hin, wenn du soooo wichtig bist in deinem Job und dich absolut keiner ersetzen kann, dann nimmt dich deine Firma auch wieder.

Und die 9 Monate bekommste auch rum, sowas hat noch keinem geschadet.

Kannst ja nach deiner Grundausbildung in die IT Abteilung gehn.

Machs einfach, da kannste deinen Kindern mal was erzählen.

Geschadet hats noch keinem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann :rolleyes:

wenn ich so was schon lese:

...zeltet um im anschluss seiner drei monatigen ausbildung saufen zu gehen und den ganzen tag in der kaserne playstation zu spielen.

Warst du dabei? Nein, also spar dir doch bitte diese unqualifizierten Kommentare!

Ich war in Erding stationiert (übrigens in der IT!) und hatte bei weitem besseres zu tun, als zu saufen oder Playstation zu spielen (was meinst du was los ist, wenn du mit Alkoholfahne zum Dienst erscheinst?). Dort ist es wie in einer "richtigen" Arbeit, nur das jeder die gleichen Klamotten anhat!

Wir leben nunmal in einem Staat in dem jeder männliche Bürger ab dem 18. Lebensjahr verpflichtet ist, einen Dienst für den Staat zu leisten. Ob das Sozialdienst, THW oder auch Bundeswehr ist, ist jedem freigestellt.

Aber immer nur nehmen und niemals auch nur irgendetwas geben wollen finde ich zum k*****!

Zum Thema Jobverlust: Man(n) unterliegt einem Kündigungsschutz, wenn man

gerade Wehr-/ Sozialdienst leistet.

*ich geh jetzt irgendwas kaputt hauen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. befristete verträge unterliegen keinem kündigungsschutz, wenn der wehrdienst angetreten wird.

einige arbeitgeber vergeben befristete verträge von einem jahr und verlängern diese. dies geschieht aus dem grund, dass keine wehrpflicht geleistet wurde und falls diese ansteht, brauch sich der AG keine gedanken machen, den mitarbeiter wieder einstellen zu müssen, da der vertrag in der zeit abläuft.

und hört auf zu sagen, dass man als AN keine sozialen verpflichtungen hat. Wieviel wird den bitte monatlich in alle solidaritätskassen gezahlt?

wir sind hier nicht in amiland, wo es nur private versicherungen gibt. Jeder hier bezahlt in die kassen derer, die nicht arbeiten können, was total in ordnung ist.

aber als unsozial hingestellt zu werden, da man seinen wehrdienst nicht zu einem zeitpunkt wo man 6k brutto verdient, leisten möchte, finde ich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...