Zum Inhalt springen

Mathe als FISI?


Tobias84

Empfohlene Beiträge

Ich denke das ist berufsschulabhängig (?). Wir hatten z.B. bis jetzt nicht ein einziges mal Mathe. Und ich komme bald ins 3. Lehrjahr.

Bei uns hats immer gereicht, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu kennen und damit rechnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibts nirgends Mathe (steinigt mich, wenns falsch sein sollte)...

Müsstest nen bisschen mathematisches Verständnis für Binär - Hex Umrechnungen, etc. besitzen, aber das ist auch auf einem sehr niedrigen Niveau :rolleyes:

In Niedersachsen jedenfalls gibt es absolut KEIN Mathe in der Berufsschule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei doch froh. wenn du immer gut warst würdest du dich bei dem zu erwartenden Niveau eh nur langweilen.

Genauso blöd wie Englisch in der BS. Leute mit brauchbaren Englischkenntnissen fassen sich an den Kopf. Und diejenigen die kein oder nur schlechtes Englisch können, lernens mit 45minuten pro Woche wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bald im 2. Lehrjahr und habe auch keine Mathe.

Ich frage mich aber warum wir Fisi kein Mathe haben. Sollten wir es denn nicht eigentlich haben???

Dafür haben wir dann aber doch so einen schwachsinn wie Religion (nur weil die Kirche in Rheinland-Pfalz es so möchte) oder Sozialkunde. Das alles hilft mir in meinen weiteren Berufsweg nicht grade sehr viel.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...