Tobias84 Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, ich würde gerne wissen was in meiner baldigen Ausbildung als FISI an Mathethemen auf mich zu kommen würde, wär nett wenn mir das jemand aufzählen könnte. Grüsse Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 also ich fang auch zum 1.8 als FISI an und mein Lehrer hat gesagt das es da kein mathe mehr gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich denke das ist berufsschulabhängig (?). Wir hatten z.B. bis jetzt nicht ein einziges mal Mathe. Und ich komme bald ins 3. Lehrjahr. Bei uns hats immer gereicht, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu kennen und damit rechnen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, aus welchem Bundesland kommst Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Soweit ich weiß, gibts nirgends Mathe (steinigt mich, wenns falsch sein sollte)... Müsstest nen bisschen mathematisches Verständnis für Binär - Hex Umrechnungen, etc. besitzen, aber das ist auch auf einem sehr niedrigen Niveau In Niedersachsen jedenfalls gibt es absolut KEIN Mathe in der Berufsschule... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias84 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 ok, danke für die Antworten, schade das anscheinend kein Mathe mehr vor kommt dadrin war ich immer gut @palvoelgyi Aus Nrw komme ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 sei doch froh. wenn du immer gut warst würdest du dich bei dem zu erwartenden Niveau eh nur langweilen. Genauso blöd wie Englisch in der BS. Leute mit brauchbaren Englischkenntnissen fassen sich an den Kopf. Und diejenigen die kein oder nur schlechtes Englisch können, lernens mit 45minuten pro Woche wohl auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 komme auch aus nrw mein lehrer hat gesagt das es kein mathe geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddie88 Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Ich bin bald im 2. Lehrjahr und habe auch keine Mathe. Ich frage mich aber warum wir Fisi kein Mathe haben. Sollten wir es denn nicht eigentlich haben??? Dafür haben wir dann aber doch so einen schwachsinn wie Religion (nur weil die Kirche in Rheinland-Pfalz es so möchte) oder Sozialkunde. Das alles hilft mir in meinen weiteren Berufsweg nicht grade sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Jetzt sag mir doch mal einer was ihr in Mathe noch lernen wollt was für den Beruf wichtig ist. 3. Binomische FormelSatz des PythagorasGeometrische ReihenGrenzwertberechnungenWahrscheinlichkeitsrechnungExponentialrechnung Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 @palvoelgy vlt wahrscheinlichkeitsrechnung um die wahrscheinlichkeit von fehlern vorraus zu sagen:bimei ausserm potenzieren, und bissel log für dämpfung, aber sonst hab ich bisher nix gebraucht wenn ich ehrlich bin:schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Genauso blöd wie Englisch in der BS. Leute mit brauchbaren Englischkenntnissen fassen sich an den Kopf. Englisch LK 14 Punkte Und diejenigen die kein oder nur schlechtes Englisch können, lernens mit 45minuten pro Woche wohl auch nicht. Wir haben zwei Doppelstunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mettigel Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 mit meinem mathe LK sollte ich auf (fast) alles gefasst sein... außer Stochastik. die wird aber denke ich nich vorkommen schätze auch dass sowas wie binär und hexadezimalsystem (haben wir eher in physik durchgenommen) vorkommen, aber sonst kA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, ich würde gerne wissen was in meiner baldigen Ausbildung als FISI an Mathethemen auf mich zu kommen würde, wär nett wenn mir das jemand aufzählen könnte. Grüsse Tobias Tag me if you can! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.