Zum Inhalt springen

Doku nur 35 Punkte ?


Unvincible

Empfohlene Beiträge

Also hier meine Projektdokumentation ich wahr eigentlich der Meinung das sie ganz okay war aber die Prüfer waren der anderen Meinung. Kann mal einer was dazu sagen weshalb und warum oder wo meine Fehler sind :confused: Habe Zwar bald ein Termin um in die Doku rein zu schauen aber wäre lieb wenn mal auch andere was dazu sagen könnten. :upps

Installation und Konfiguration des Netzwerk Monitoring Tools Whats Up Professional 2006.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist:

- Du triffst keine Entscheidung bzgl. der Software. Warum What's up ? Was wären die Alternativen gewesen ?

- Du triffst keine Entscheidung bzgl. der Hardware. Warum Dell ?

Details:

- Das ganze Dokument ließt sich etwas holprig. Verschachtelte Sätze, bei denen das Ende nicht mehr zum Anfang past...

- Deine DMZ im Anhang ist keine DMZ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir bereits mit dem Projektthema jegliche Chance auf eine Bessere Note verbaut. Denn da steht schon drin was du installieren wirst. Bereits auf seite zwei wird das Produkt in deiner Dokumentation genannt ohne das du es begründest es fällt einfach vom Himmel. Der Rest der Dokumentation ist dann eine Installationsbeschreibung. Du willst aber nicht Meisterklicker werden sondern FISI da gehört deutlich mehr dazu als eine Installationsbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... neben allem, was bereits gesagt wurde:

Inhaltsverzeichnis fehlt, Index Anhang fehlt,

das Pflichtenheft ist ein Witz für dieses Thema, Kostenrechnung ist nett ... aber wo ist der NUTZEN ?

Tippfehler, Gross/Kleinschreibung, nicht nachvollziehbare Entscheidungen, keine Betrachtung von Alternativen ... was willst Du mehr hören ?

Das ist leider die klassische Klickanleitung geworden ... und die auch noch schlecht und ohne Rechtschreibprüfung. Selbst bei formalen Dingen fehlts.

EDIT: Du kannst gerne nach der Prüfung in die Doku schauen ... aber die Prüfer machen keine Notizen in der Doku selbst. Du wirst also Deine eigene Doku lesen und die Teilnoten, die Du bekommen hast. Mehr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... neben allem, was bereits gesagt wurde:

Inhaltsverzeichnis fehlt, Index Anhang fehlt,

das Pflichtenheft ist ein Witz für dieses Thema, Kostenrechnung ist nett ... aber wo ist der NUTZEN ?

Tippfehler, Gross/Kleinschreibung, nicht nachvollziehbare Entscheidungen, keine Betrachtung von Alternativen ... was willst Du mehr hören ?

Das ist leider die klassische Klickanleitung geworden ... und die auch noch schlecht und ohne Rechtschreibprüfung. Selbst bei formalen Dingen fehlts.

EDIT: Du kannst gerne nach der Prüfung in die Doku schauen ... aber die Prüfer machen keine Notizen in der Doku selbst. Du wirst also Deine eigene Doku lesen und die Teilnoten, die Du bekommen hast. Mehr nicht ;)

Werden in der Doku keine Notizen drin stehen ? Keine Verbesserungen nichts ? :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden in der Doku keine Notizen drin stehen ? Keine Verbesserungen nichts ? :eek

Bei uns bleibt ein Exemplar bei der IHk für das Archive. Die anderen drei Exemplare gehen mit Übergabe ins Eigentum der Prüfer über. Also die Dokus mit den Notizen bekommt der Prüfling nicht wieder in die Hand.

Folglich ist das abgelegte Exemplar Prüferbemerkungsfrei.

PS: Manche Bemerkungen kann man aber keinen Aussenstehenden zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Doku ist wirklich nicht mehr Punkte wert würde ich sagen.

1. kein Deckblatt

2. kein Inhaltsverzeichnis

3. kein Abbildungs-, Tabellen- & Literaturverzeichnis

4. kein Blocksatz

5. Zeilenabstände und Absätze unterschiedlich

6. Überschriftenhierarchie gleich (z.B. Schriftarten sollten verschieden sein)

7. schlechter Satzbau

8. miserable Rechtschreibung

9. Glossar fehlt

10. Erscheinungsbild ist insgesamt nicht homogen

Insgesamt sieht die Doku aus, als hättest Du keine Formatierungen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bleibt ein Exemplar bei der IHk für das Archive. Die anderen drei Exemplare gehen mit Übergabe ins Eigentum der Prüfer über. Also die Dokus mit den Notizen bekommt der Prüfling nicht wieder in die Hand.

Folglich ist das abgelegte Exemplar Prüferbemerkungsfrei.

PS: Manche Bemerkungen kann man aber keinen Aussenstehenden zumuten.

Und wiedereinmal frage ich mich, wieso das nicht deutschlandweit identisch ist.

Ich ärger mich immer, mit diesen blöden Haftnotizen Teile zu markieren und meine Notizen sonst auf meiner Kladde zu machen.

Da wir ja nichtmal bei der Notenverkündung was sagen dürfen gibts effektiv keine Hinweise woran eine schlechte Note genau gelegen hat ....

Als Privatmensch finde ich das VÖLLIG BEKNACKT :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da wir ja nichtmal bei der Notenverkündung was sagen dürfen gibts effektiv keine Hinweise woran eine schlechte Note genau gelegen hat ....

...

Mir wurde seiner Zeit bei der IHK Köln genannt woran es geklemmt hat. Dumme Kleinigkeiten aber die haben halt was ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...