Zum Inhalt springen

Projektpräsentation


Bounder

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich sitze grad über meiner Präsentation und weiß nicht so richtig wie ich diese Bewerten soll.

Soll ich auf einzelne Teilbereiche näher eingehen(VPN / IPSec). oder alles einheitlich grob Präsentieren??

Würde mich sehr über Bewertungen mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen freuen.

Danke schonmal an alle.

präsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich finde das rot auch ein bisschen zu krass...

Außerdem fehlt dir der Faden in der Präsentation meiner Meinung nach also damit meine ich eine Agenda...

es wäre schön wenn man auf jeder Seite sehen kann wo man sich gerade befindet...

Gruß,

avolpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, naja ob das wirklich noch was mit Geschmackssache zu tun hat?

Rot ist viel zu anstrengend, es wird immerhin nicht umsonst für Warnsignale genutzt ;)

Nimm lieber eine weniger anstrengende Farbe, wie blau z.B.

Die 1. Folie kann man sicher auch etwas schöner gestalten. Zum Beispiel mit einem Bild?

Finde generell, dass die Präsi etwas 'trocken' wirkt... Aber ist vielleicht auch nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bounder,

ich finde das rot auch etwas krass, wie wäre es, wenn du ein etwas dunkleres Rot benutzt?

Edit: Hellblau finde ich persönlich nicht so schön, dann lieber Dunkelblau, aber ich glaube das ist jetzt wirklich nur noch eine Geschacksfrage ;)

Ansonsten stimme ich avolpp zu, eine Agenda sollte schon vorhanden sein. Zumal einige deiner Folien aufgrund der kurzen Texte (was ja an sich gut ist) sehr linkslastig sind (links der Rahmen, links der Text und rechts ist einfach nur weiß). Mit einem Menü an der Seite würde der Text dann weiter in die Mitte rücken.

Mein Deutschlehrer hat mal gesagt, dass man die Stichpunkte in der Präsi am Anfang klein schreibt. Das hast du ab Seite 8 auch sporadisch so gemacht. Solltest du auf den anderen Folien anpassen.

Ich würde auf Seite 9 den Absatz Grundkonfiguration ein wenig höher ziehen (einfach die Schriftgröße der Leerzeile ein wenig reduzieren), da es ansonsten ein wenig an den Boden gedrückt wirkt.

Durch den Rahmen ergibt sich für die Überschriften auf deinen Folien relativ viel Platz, den solltest du auch nutzen. Probier mal 1 bis 2 Schriftgrößen mehr für die Folientitel. Die Doppelpunkte hinter den Folientiteln solltest du ganz weglassen.

Bei einigen Folien hast du Animationen genutzt und bei anderen nicht. Ich würde das an deiner Stelle ein wenig vereinheitlichen und vor allem würde ich den Text nicht einfliegen lassen. Lieber nacheinander Einblenden ohne großen Effekt.

Gruß,

Kaoru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dunklere Rot auf jeden Fall besser, ist nicht mehr so aggressiv.

Du kannst unten anzeigen "Seite x von y", jedoch solltest du auf jeden Fall noch einen Bereich für die Agenda einbauen, wo dann steht, wo man sich befindet. Die meisten setzen diesen Bereich an die Linke Folienseite, wenn du es geschickt machst, dann kannst du eine Agenda aber auch an den unteren Rand der Folie setzen. Von rechts und oben würde ich aber persönlich abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon wesentlcih besser aus.

das menü unten gefällt mir besonders. solltest aber noch wenn es aktiv ist viel fetter machen, das man es richtig sehen kann

zwischen den texten fehlt aber ncoh etwas, ein paar linien hier und da vieleicht.

will sagen wirkt noch ein bissi zu schlicht, vorallem bei wenig text.

eventuell noch etwas formatieren. abstand zu den einzelnen punkten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie 3 wird bei uns explizit bewertet als Übersicht, was du gerade machen willst (Agenda) - bitte drinn lassen.

:confused:

Aber das ist doch nur der Projektablauf und nicht der Präsentationsablauf? :confused: Die Agenda steht doch unten ^^

(Die Punkte im Projektablauf stimmen ja auch nicht mit den Überschriften der Folien überein)

@Topic:

Agenda find ich gut, erste Seite sieht immernoch zu leer aus. Farbe ist zwar immernoch rot, aber immerhin schon besser als die 1. Version. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nein, ich denke, du kannst das genau so drinlassen. Einfach umbenennen bringts nichts, weil der Projektablauf nicht 1:1 mit dem Präsentationsablauf übereinstimmt.

Wenn, dann müsstest du die Punkte im Projektlauf mit den Überschriften, die du in den Folien verwendet hast, ersetzen. Oder du nimmst die Punkte aus deiner Agenda unten, und schreibst die dann in die 3. Folie. Dann wäre das dein Präsentationsablauf.

(wääh, verwirrend)

Aber ich denke, das kann so bleiben.

Würd aber gerne die Meinung von Der Kleine hören. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beziehe mich auf Version zwei deiner Präsentation.

Titelfolie: mach die Gänsefüsschen weg, sieht komisch aus

ich hatte Kunst LK und das rot wirkt immer noch sehr aggressiv auf mich :(

Ansprechpartner: Du nimmst mit dem Ansprechpartner bei der Herstellerfirma die Entscheidung vorweg, kommt mir etwas unlogisch vor.

Fa. Ctec ist Reseller der Fa. gateProtect (mag wirklich ein Grund gewesen sein, aber hört sich stark danach an als wäre das Produkt schon vor deiner Evaluation klar gewesen, würde daher diesen Punkt weglassen)

Das Diagramm mit dem VPN Tunnel: Employee schreibt man im Schriftenglisch mit zwei E so weit ich weiß. Das Diagramm ist vielleicht etwas schlecht zu erkennen, kannst du das nicht etwas größer ziehen auch wenns pixelig aussieht?

Abweichungen: Muss das sein? Hast du deine Präsentation schon mal geübt? Wenn du sowieso mehr als 15 Minuten hast würd ich das weglassen, steht doch sicher auch in deiner Doku, oder?

Sonst ganz schön, das klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...