Zum Inhalt springen

Frankfurt - Parties


mixki

Empfohlene Beiträge

Was würde dir so an Nachtleben gefallen mixki? Da gehen die Geschmäcker nämlich auseinander. Vermutlich würdest du die Läden die mir gefallen hassen...und andersrum. ;)

Ansonsten könnte ich mal mein Bruderherz fragen, der wohnt in der Frankfurter Ecke.

LG grueni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guybrush: 120 km? Na da kann ich ja fast nach 'Hause' fahren und dort feiern gehen ;)

grueni: Jepp ich glaube unser Musikgeschmack geht ein wenig auseinander... Aber vllt. könnte man sich ja auf ne after work party einigen? Ist dein Bruder genauso anstrengend wie du??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar läuft auff After Work Parties Musik. zumindest auf denen, die ich aus München und von hier kenne...

@mixki:

Frag doch mal das Flämmchen. Die geht ja auch viel raus (oder ists zumindest "früher").

Ach ja - und welcome back to good old Germany. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Mixki,

oder besser: "Ei gude wie"

Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht ist bei meinen Tipps was für Dich dabei:

Erste Wahl ist für mich der Jazzkeller in der kleinen Bockenheimer. Jeden Mittwochabend ist da Jam-Session mit richtig guten Musikern aus der Gegend.

Samstags geh ich gern ab und an ins Final Destination, 3 Minuten von Konsti/Hauptwache entfernt. Eher düster und rockig.

Und mein Feierabendbier trink ich im mc² im Saar-Karree. Kann quasi direkt vom Arbeitsplatz da rein fallen ;) Ich kenn keine Bar, in der so gute Musik (Lounge, AcidJazz) läuft.

PN gern gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mixki,

oder besser: "Ei gude wie"

Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht ist bei meinen Tipps was für Dich dabei:

Erste Wahl ist für mich der Jazzkeller in der kleinen Bockenheimer. Jeden Mittwochabend ist da Jam-Session mit richtig guten Musikern aus der Gegend.

Samstags geh ich gern ab und an ins Final Destination, 3 Minuten von Konsti/Hauptwache entfernt. Eher düster und rockig.

Und mein Feierabendbier trink ich im mc² im Saar-Karree. Kann quasi direkt vom Arbeitsplatz da rein fallen ;) Ich kenn keine Bar, in der so gute Musik (Lounge, AcidJazz) läuft.

PN gern gesehen ;)

kollege, kollege, dass klingt doch mal sehr interessant.. feierabend biersche und feierabendkippsche und musikmäßig eher rock'n'roll oder diese ollen techno-elektronsichen dinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feierabend biersche und feierabendkippsche und musikmäßig eher rock'n'roll oder diese ollen techno-elektronsichen dinge?

Also Kippsche jetzt nicht mehr... 1. eh nur draußen, 2. hab ich aufgehört ;)

Und die Musik im mc² ist die typische Lounge-Mucke, die man normalerweise auf Samplern a la "Bar Lounge" bekommt - nur dass sie nicht von Samplern kommt, sondern von Spyros (dem "Musikmann") frisch ausgewählt wird. So sind immer wieder mal interessante neue Sachen dabei, für die man dankbar ist, weil man ja net mehr so viel Zeit zum runhören hat wie noch zu Abi-Zeiten *fg*

Links: Jazzkeller, FDC (ja samstags durchaus auch rockig, aber an sich eher Alternative) und mc²...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kippsche jetzt nicht mehr... 1. eh nur draußen, 2. hab ich aufgehört ;)

Und die Musik im mc² ist die typische Lounge-Mucke, die man normalerweise auf Samplern a la "Bar Lounge" bekommt - nur dass sie nicht von Samplern kommt, sondern von Spyros (dem "Musikmann") frisch ausgewählt wird. So sind immer wieder mal interessante neue Sachen dabei, für die man dankbar ist, weil man ja net mehr so viel Zeit zum runhören hat wie noch zu Abi-Zeiten *fg*

Links: Jazzkeller, FDC (ja samstags durchaus auch rockig, aber an sich eher Alternative) und mc²...

mh alternative ist auch nicht schlecht. hauptsache keine wichtigtuertypen um einen herum, die diese moderne geschäftsprache labern und achso wichtig sind.

vielleicht sollten wir frankfurter fachinformatiker mal nen treffen organisieren? fänds ne schicke idee, auch gerade zum erfahrungsaustausch schule (werner von siemens), ausbildung und was weiss ich noch was. beim bier lässt sich besser plaudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wir frankfurter fachinformatiker mal nen treffen organisieren?

Die Idee finde ich gut, wenigstens ein-zwei Ex-Mitazubis würde ich mitbringen wollen. Wenn Du 'ne Idee für 'n lauschiges Plätzchen hast, Raus damit, ansonsten schlag ich das mc² vor. Da fänden 5-6 Leute zusammen ganz gemütlich Platz - falls wir mehr Leute würden, müssten wir doch was anderes suchen, sonst säße man bissl weit auseinander.

Du kannst ja 'nen neuen Thread aufmachen, dann klären wir den "Formalkram" da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja *******e, ich wohn dort ganz in der nähe. luftlinie vielleicht 150m. und ausserdem gehe ich da jeden morgen dran vorbei, wenn ich zur arbeit gehe ;-)

biste dieses we da mal drin?

:floet: *lol*

Wochenends bin ich selten in Frankfurt, dieses z.B. nicht. Aber nach Feierabend wärs unter der Woche absolut drin. Frühestens wieder am nächsten Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:floet: *lol*

Wochenends bin ich selten in Frankfurt, dieses z.B. nicht. Aber nach Feierabend wärs unter der Woche absolut drin. Frühestens wieder am nächsten Freitag!

ich verstehe es, wenn du am we nicht hier bleiben willst ;-) ich komm vom bodensee, und wäre auch lieber dort. bin allerdings noch stift und dann isses mit der kohle leider nicht drin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!

Da habe ich aber was losgetreten! :-)

Langsam habe ich eingesehen dass es wohl mit feiern eher nichts wird. Aber bei einem Feierabendbierchen oder Käffchen oder whatever wär ich gerne dabei!

Wann? Kann ich in der Nähe auch parken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...