Gast Quark Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Hallo liebe Gruppe gestern Abend kam eine "lustige" SMS bei mir an. "Hallo, ich bin KIM - habe deine handy-nr. in meinem telefonbuch. haben wir uns im internet kennengelernt? hast du ein profil?" Die Nummer ist auch ziemlich seltsam +423663231xxx. ich kenne weder eine Kim, noch gebe ich meine Handynummer irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne, noch habe ich die in irgendeinem Profil stehen. Kennt jemand von euch die Nummer (weil er vllt. auch diese SMS bekommen hat und beim zurückschreiben ordentlich viel Geld zahlen durfe) oder die Landesvorwahl? oder sonst irgendwelche Informationen, das zurzeit wieder solche "Abzocker-SMS" rumgehen? Grüße smsquark
carstenj Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Hi, guck mal hier: Forum von Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dort gibt es viele Gleichgesinnte. Oftmals werden Nummern per Zufallsgenerator gewählt, oder einfach alle Möglichkeiten von 11111111 bis 9999999999 durchprobiert. Da ist es dann ziemlich egal, ob du deine Nummer herausgegeben hast, oder nicht. Nur melden solltest du dich dort natürlich nicht.
Gast Quark Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Hi, [...] Nur melden solltest du dich dort natürlich nicht. ach, ich versuch dauernd die KIM zu erreichen, aber irgendwie geht da keine ran Danke.
carstenj Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Och, die ist eigentlich ganz nett. Ich glaube, das könnte was Ernstes werden..... :beagolisc
Amenos Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Kim kann aber auch nen männlicher Name sein :cool:
TheFinn Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 +423 ist übrigens Liechtenstein. Vielleicht 'ne Steuerberaterin?
Gast Quark Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Kim kann aber auch nen männlicher Name sein :cool: nein, in meinem Fall bin ich mir ganz sicher das des ne willige, blonde Frau ist die den ganzen Tag nur eines will....sms schreiben.
Ganymed Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Ignorieren, nicht weiter drüber nachdenken, löschen. Wenn es wichtig war, wird sich die- oder derjenige nochmal melden. Wird es in dem Fall aber wohl eher nicht.
Amstelchen Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 ich würde, abhängig davon, wie weit du von der liechtensteinschen grenze wohnst, mal schauen, was die minuten in das netz kostet, und dann mal vorsichtig nachfragen s'Amstel
Woodstock Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Hallo, also Übersee ist das nicht - aber warum es Lichtenstein sein soll weiß ich auch nicht. Hier mal ein Link mit allen Vorwahlen, und es stimmt schon +423 ist Lichtenstein, aber z.B. +42 ist die ehemalige Tschecheslowakai - und wer kann denn schon sagen dass die Nummer die dahinter kommt nicht mit 3 anfangen kann? Aber melden würde ich mich da nicht. Wieso auch? Mal abgesehen davon dass ich ne Frau bin und nicht lesbisch - wenn jemand was von mir will wird er/sie sich wieder melden Eine SMS ins Ausland kostet bei T-Mobile z.B. entweder 0,15€, 0,19€ oder 0,29€ je nachdem welchen Tarif man hat - ist also ansich gar nicht soooo teuer. LG Sabine
Amstelchen Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 aber z.B. +42 ist die ehemalige Tschecheslowakai - und wer kann denn schon sagen dass die Nummer die dahinter kommt nicht mit 3 anfangen kann? logischer denkfehler deinerseits. die ehem. tschechoslowakei (0042) wurde in 00420 (CZ) und 00421 (SK) aufgeteilt. 00423 *kann* also nur LI sein. s'Amstel
Gast Quark Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 ich merk schon, es ist bestimmt am allerbesten wenn ich direkt die Nummer anrufe um der armen Frau zu sagen das sie sich bestimmt verwählt hat. nicht das die sich sonst Sorgen macht.
Cuk_Monika Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Hallo, ich bin freie Fernsehjournalistin aus München. Im Moment plane ich für die Antwort GmbH, eine freie Fernsehproduktionsfirma, eine Fernsehreportage über das Thema SMS-Abzocke. Hierfür suche ich dringend Leute, die Erfahrungen mit dem Thema gemacht haben. Es wäre super, wenn wir mal über deine Erfahrungen sprechen könnten. Hättest du vielleicht auch Lust unseren Fernsehbeitrag mit zu gestalten? Oder kennst du Jemanden, der Lust dazu hat? Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort von dir freuen. Liebe Grüße Monika Cuk Tel: 089/ 995 29 86 15
dv#u023 Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Leuts das ist liechtensteinschen! Das kann nur eins Heißen und zwar das die der Kim ein Millionen Schweres steuer konto geben will. Mfg Dv#u023
Gast Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Leuts das ist liechtensteinschen! Das kann nur eins Heißen und zwar das die der Kim ein Millionen Schweres steuer konto geben will. Da kann man doch nur noch sagen: Häääääh??? ~~~ Thread geschlossen ~~~
cat Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 ~~~ Thread geschlossen ~~~ schad, ich hab soo gelacht
Empfohlene Beiträge