Zum Inhalt springen

Dell Inspiron Notebook


Vaimpír nan Deireath

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin am überlegen mir ein Notebook zu kaufen (finanzieren), welches ich hauptsächlich zum surfen zuhause im Sessel bzw. zum transportieren von Bildern und Musik benutzen will. Spiele müssen keine sonderlich toll drauf laufen, also wenn Sims2 laufen würde wär das natürlich fein.. aber kein muss. Mir gehts drum dass ich nicht den ganzen Tag vorm PC hocken will (Rücken und so), sondern auch mal gemütlich von der Couch aus surfen will (ICQ etc.) Jetzt ist mein Budget natürlich hart begrenzt. Hab mich eben mal durchgeklickt und nach diesem EEE-PC gesucht, aber für 300 Euro nu 8 GB Flashspeicher, kein optisches Laufwerk etc.? Da geb ich dann doch lieber etwas mehr aus, wenns eh per Rate is.. bin bei Dell gelandet, das Inspiron sieht nich übel aus, standardmäßig 80 GB, 120 kosten 10 Euro mehr, naja, Arbeitsspeicher 1 GB oder mehr, und das Design find ich einfach cool ;) jetzt wollte ich fragen ob es noch mehr Leut in meinem Alter gibt, die Ausbildung machen und sich ein Notebook, v.a. von Dell, finanzieren, und wie das so läuft, mit wie viel man pro Monat rechnen muss etc... Erfahrungsberichte gerne !!!! Wäre echt toll, ich brauch da ein paar Tipps. Hätte schon sehr gerne eines, finanziere aber auch noch ne Küche momentan für 50€ pro Monat.

Was haltet ihr von dem Dell Inspiron, oder habt ihr evtl. andere Tipps? Von Systemen von Aldi und Co. halt ich nich allzu viel...

Merci ;)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Finanzierung für etwas, was man nicht unbedingt braucht und dann noch parallel zu einer zweiten Finanzierung laufen lassen kann ich nicht für gut heißen.

Wenn du deinen Rücken schonen willst, würde ich es mit Sport versuchen ;)

Hält fit, schlank und durch die verbrauchten Kalorien kannst du mehr in deiner nicht-bezahlten Küche kochen ;)

Ansonsten gibt es gegen Dell an sich nichts zu sagen. Großer Laden, die Notebokks sind auch relativ gut verarbeitet und die Hardwarekomponenten sind auch nicht extrem schlecht zusammengestellt.

Das musst du wissen, was für deine Bedürfnisse ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier nicht EIN MAL einfach nur ne Antwort auf die gestellte Frage bekommen? Meine Frage war nicht, ob Sport die bessere und günstigere Alternative wäre, ob diese fit hält oder nicht, und so weiter! Sondern ob noch jemand so einen Laptop hat/finanziert/mir etwas über die Qualität sagen kann, Hardware etc. .

Nicht extrem schlecht zusammengestellte Hardware? Hm..

Habe eben mal testweise eine Zusammenstellung auf der Webseite gemacht, da wäre:

PROZESSOR Intel® Celeron Prozessor 540 (1,86 GHz, 533-MHz-FSB, 1 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung

WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera NICHT inklusive

FARBAUSWAHL Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800)

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB) (40€ Aufpreis)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)

(10€ Aufpreis)

GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

OPTISCHE LAUFWERKE Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

TASCHEN Belkin-Schutzhülle (15,4 Zoll) in Schwarz/Rot - Bestellung nur mit 15,4-Zoll-Inspiron-Notebooks (20€ Aufpreis)

SOUNDKARTEN Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software (45€ Aufpreis)

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte ¿ Europa ¿ Celeron-Prozessoren

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

1 Jahr Support und Gewährleistung standardmäßig dabei

Der größere Akku würde allein schon 140 Euro mehr kosten und da ich eh maximal wenn ich mal unterwegs bin im Zug 30 min. oder so ohne Strom dranmüsste/würde.. hab ich den Standardakku beibehalten

Das lustige is, Standardmäßig is anscheinend keine Soundkarte drin, das machen die ja sehr schlau, also muss man die für 45 dazukaufen, sonst hat man gar keinen Ton *g*

Wie findet ihr die Zusammenstellung so? Standardmäßig 80 GB HDD - 120 GB kosten nur 10 Euro mehr.. das reicht mir auch völlig.

Arbeitsspeicher wollt ich schon 2 GB haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches ich hauptsächlich zum surfen zuhause im Sessel bzw. zum transportieren von Bildern und Musik benutzen will. Spiele müssen keine sonderlich toll drauf laufen, also wenn Sims2 laufen würde wär das natürlich fein.. aber kein muss.

Warum willst du dann

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB) (40€ Aufpreis)

Anstatt 1 GB RAM Normal ? für die Aktivitäten brauchst du nicht mehr RAM, wenn das Notebook wenig wie möglich kosten soll hohle dir auch nur das was du brauchst !!!

//offtopic:

Eine Finanzierung für etwas, was man nicht unbedingt braucht und dann noch parallel zu einer zweiten Finanzierung laufen lassen kann ich nicht für gut heißen.

Muss ich zustimmen, man gerät schneller in die Schuldenfalle als du glaubst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich würde auch sagen: Dell an sich ist ok - aber wenn es nur zum Surfen ist, dann kann man bei

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB) (40€ Aufpreis)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)

(10€ Aufpreis)

sicherlich noch was abspecken.

brauchst Du zwingend das Betriebssystem? Lohnt es sich da nicht evtl doch, das Notebook woanders ohne OS zu kaufen? Da ist noch was an Einsparpotential drin.

// more offtopic

//offtopic:

Muss ich zustimmen, man gerät schneller in die Schuldenfalle als du glaubst

:eek

Dieses Land braucht den Konsum - egal wie! Binnenkonjunktur ankurbeln! Wirtschaft retten! Je mehr, desto besser! Viel hilft viel! Und wenn es nur über die Kreditaufnahme geht, dann ist es eben so. Und dabei kann man sich doch gar kein eigenes Grab schaufeln... :old die Banken passen da doch auf und geben die Kohle nur an solvente Kreditnehmer... :hells: Millionen Amis können nicht irren! :uli

*scnr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Familienmitglieder machen auch keine Schufa-Einträge.

Das ist wichtig. Denn bei dir gehts um nen Minibetrag. Im Ernst. Das ist eigentlich Geld, was man eh auf der hohen Kante haben sollte, wenn man mal drauf angewiesen ist.

Und wenn bei der Rückzahlung von so nem Minikredit vllt dann doch mal was schief läuft (und die Wahrsch. steigt mit der Anzahl der "finanzierten" Gegenstände) dann hast du ratz fatz unschöne Schufaeinträge.

Und wenn du dann mal n richtigen Kredit brauchst, etwa für Hausbau oder ähnliches, dann hast du schnell arge Probleme.

Darüber hinaus kann die Schufa einem ganz schön den Tag versauen, selbst wenns um kleinigkeiten wie Handyverträge oder Telefonanschlüsse geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins.. ich bin leider nicht ausgestattet mit einer Familie die ich da fragen könnte. Da gibts niemanden. Stehe seit fast 6 Jahren auf eigenen Beinen inklusive Wohnung und so weiter. Und Rücklagen hab ich keine die ich für den Notfall ankratzen könnte, also geht es eben nur über Finanzierung. Man will ja auch was vom leben haben und ich hatte jetzt nicht vor, den Job hier zu verlieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du hattest zwar vor den Job nicht zu verlieren, nur war dein Chef anderer Meinung :eek:eek Dann kommt trotzdem Peter Zwegart aus Berlin und muss dich dann Sanieren... :D

Wenn man ne Küche finanziert ist das das eine. Die hält auch 10-20 Jahre. Wenn das Laptop nach 3 Wochen runterfliegt, und das passiert beim Couch-Surfen verdammt schnell, dann ist das Ding im *****, und du zahlt fleißig weiterhin 2-4 Jahre Raten. Ich wurde jedenfalls so erzogen dass man Sachen, die jeder Zeit Kaputt gehen können, nur kauft wenn man das Geld so auch hat.

Ansonsten, zu deiner Auswahl selber: Ist für die Zwecke sicher brauchbar, ist aber halt schon Technik von gestern. Ob Sims 2 mit der Intel X3100 läuft weiß ich nicht. Jedenfalls läufts auf meinem Athlon 2700 mit ATI X800 Grafik schon ziemlich Ruckelig. Warum nur 1 Jahr Gewährleistung? 2 Jahre sind doch eigentlichschon gesetzlich vorgeschrieben? *Grübel*

Gruß, crazydomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...