Zum Inhalt springen

ab wann fällt man durch?


huni123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde am Dienstag und Mittwoch auch die Prüfungen in Wirtschaftskunde, ITS, SAE und BWL schriftlich ablegen.

Meine Frage ist jetzt, ab wann man eigentlich die Prüfung nicht bestanden hat. Meine Anmeldenote für die Ganzheitlichen Aufgaben ist eine 2

in den Einzelnen fächern sieht es so aus

BWL 2,7

ITS 2,7

SAE 1,7

WI 2,9

was muss ich in der schriftlichen prüfung für ein ergebnis erreichen das ich bestehe?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldenoten sind irrelevant für die schriftliche IHK-Prüfung. Da geht es wieder mit 0 Punkten los.

Ansonsten sind 50 Punkte als Schnitt aus den drei Aufgabenteilen zum Bestehen nötig; 49 P. und weniger wäre nicht bestanden.

Fünf (30-49) in ein oder zwei Teilaufgaben kann man insgesamt also ausgleichen.

Eine 6 (0-29) in einer Teilaufgabe kann nicht ausgeglichen werden, dieser Teil muss dann in einem halben Jahr wiederholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die antwort . jetzt nur noch eine kleine verständnis frage.

Was genau ist mit Teilbereich gemeint.

Meinen sie, dass die 3 Teile die WI Aufgabe und die GA1 und GA2 sind, oder meinen sie mit 3 Teilen die 3 Teile einer GA also ITS SAE BWL.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht in beiden jeweils 50% um zu bestehen. Wenn du in einem weniger hast kannst du es z.B. mit WISO, wenn du dort 70% hättest ausgleichen, hast du in beiden weniger und in einem mehr und du kommst, dank WISO mit einem der beiden über 50% mußt du (solltest du net unter 30% haben, glaube ich) in die mündliche Prüfung!!!

Beispiel:

Du hast in GH1 41% und in GH2 49% und in WISO 75%. Dann besserst du GH2 mit WISO aus, kommst also über die Punkte, jetzt fehlt dir aber noch GH1 über 50% um zu bestehen also darfst du in die mündliche Prüfung. Du bekommst aber auch nach der Prüfung einen Zettel wo das alles drauf steht, solltest du es nicht geschafft haben, wovon ich nicht ausgehe!

Bearbeitet von WayneTheW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde in der Berufsschule erklärt das man im Durchschnitt der 3 schriftlichen Prüfungen 50% haben muss. Also alle Prozente zusammen addieren und durch 3 teilen. Wenn man in einem oder zwei schriftlichen Prüfungen eine 5 hat, kann man sie mit dem Rest ggf. ausgleichen. Bei einer 6 muss der Teil ein halbes Jahr später nachgeholt werden.

edit: zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde in der Berufsschule erklärt das man im Durchschnitt der 3 schriftlichen Prüfungen 50% haben muss. Also alle Prozente zusammen addieren und durch 3 teilen. Wenn man in einem oder zwei schriftlichen Prüfungen eine 5 hat, kann man sie mit dem Rest ggf. ausgleichen. Bei einer 6 muss der Teil ein halbes Jahr später nachgeholt werden.

edit: zu spät...

Jo, aber GA1 und GA2 zählen jeweils doppelt so viel wie WISO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...