Zum Inhalt springen

Zeichnungen mit Kulli oder Bleistift??


Fader

Empfohlene Beiträge

Moin,

kurz vor der Abschlussprüfung morgen kam mir und ein paar Kollegen noch eine (entscheidende) Frage auf:

Sind Zeichnungen in der Prüfung (z.B. ERD's, Datenbankmodelle, Entscheidungstabellen..) mit Kulli zu zeichnen, weil dokumentenecht.. oder mit Bleistift weil akurate Zeichnungen möglich?

Meiner Meinung nach sind mit Kugelschreiber keine akuraten Zeichnungen, wie sie die IHK fordert, machbar (klar kann man mit Kulli auch sauber zeichnen, aber wir haben gelernt Zeichnungen immer mit Bleistift zu machen..). Dem Einsatz des Bleistiftes hingegen widerspricht die Dokumentenechtheit..

was ist nun richtig?

Wir sind bei der IHK München.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Viele Grüße

Fader :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meiner Einladung steht auch Bleistift, Lineal und Radiergummi als Schreibmaterial drauf.

Also ich würde z.B. bei einem ERD Linien mit dem Bleistift ziehen und Beschriftungen mit Kugelschreiber machen. Oder meint ihr, dass könnte auch problematisch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die damals mit Bleistift gemacht, wie die meisten anderen auch.

Bei meiner Abimatheklausur habe ich die Diagramme ja auch mit Bleistift gemacht. Wüsste nicht, wieso das dann bei der IHK-Prüfung ein Problem darstellen sollte. :confused: Da man die ja nach der Prüfung nicht ausgehändigt bekommt, sondern maximal im Beisein einer anderen Person nur diese anschauen darf, besteht ja auch keine wirkliche Möglichkeit, da was dran zu ändern im Nachhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fader ...

ich hab nochmal auf der RÜCKSEITE der Einladung nachgeschaut: Im 1. Punkt steht "[...] zur Bearbeitung bitte einen Kugelschreiber benutzen[...]".

Dann hat sich ja auch meine Mail an Dich vorhin erledigt ;).

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...