Zum Inhalt springen

Falsche Klasse in Berufsschule?!


battleck

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nun, seit dem 01.01.08 bin ich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Hat auch eigentlich alles gut geklappt, war/bin auch noch in der richtigen Klasse. Jetzt ist es aber so, das aufgrund der Vielzahl an Schüler, 3 von uns in eine andere Klasse gesteckt wurden ab nächstens Jahr. Da mir der Klassenname schon komisch vorkam hab ich nachgehackt und wir werden tatsächlich bei den IT-Sytemelektronikern mit drin sitzen.

Ist das überhaupt erlaubt? Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich mein, soviele Schüler sind wir auch wieder nicht, das wir nicht in jede der vorhandenen 3 Klassen einen mehr nehmen können. Einer mehr oder weniger ist ja egal, aber jemand in eine komplett andere Klasse zu setzen, weiß nicht ob das so ok ist.

IT-Systemelektroniker ist zwar ein verwandter Beruf, aber halt nicht der gleiche...

Vielleicht weiß ja von euch einer Bescheid?!

bye

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nun, seit dem 01.01.08 bin ich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Hat auch eigentlich alles gut geklappt, war/bin auch noch in der richtigen Klasse. Jetzt ist es aber so, das aufgrund der Vielzahl an Schüler, 3 von uns in eine andere Klasse gesteckt wurden ab nächstens Jahr. Da mir der Klassenname schon komisch vorkam hab ich nachgehackt und wir werden tatsächlich bei den IT-Sytemelektronikern mit drin sitzen.

Ist das überhaupt erlaubt? Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich mein, soviele Schüler sind wir auch wieder nicht, das wir nicht in jede der vorhandenen 3 Klassen einen mehr nehmen können. Einer mehr oder weniger ist ja egal, aber jemand in eine komplett andere Klasse zu setzen, weiß nicht ob das so ok ist.

IT-Systemelektroniker ist zwar ein verwandter Beruf, aber halt nicht der gleiche...

Vielleicht weiß ja von euch einer Bescheid?!

bye

Tobi

Bei mir in der Klasse:

9 Leute

3 FiSi

3 FAE

2 ITSE