Zum Inhalt springen

Zeitschrift IT-Administrator


Empfohlene Beiträge

Habe sie ein paar mal in die Finger bekommen.

Habe schon schlechteres gelesen aber wenn du in der Materie drin bist dann hast du die meisten Infos wochen bevor sie mal in einer IT-Administrator Ausgabe stehen. Für mich lohnt sich das nicht.

Vor allem stört das im Schnitt nur 1 - 2 Artikel wirklich interessant sind jedenfalls in meinen Augen.

Ist meine persönlich Einschätzung und Meinung aber ich würde davon dringend abraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem. Eine wirklich gute Zeitschrift für IT Pro's kenne ich nicht.

Die meisten etwas besseren (eigene Meinung) wie iX o.ä. werden von Leuten aus der IT geschrieben. Also keine Journalisten. Das tolle ist fast jeder von denen die dort schreiben, hat echt Ahnung. Das schlechte daran ist die wenigsten können ihr Know-How auch vermitteln, soll heißen viele Berichte sind so geschrieben das man auch nach mehrmaligem lesen nicht dahinter kommt was der Schreiber einem Vermitteln möchte.

Allerdings habe ich nun schon von vielen Leuten gehört das diese hier

Portal - Windows IT Pro

ziemlich gut sein soll. Selbst kann ich dazu nix sagen, würde mich aber über ein wenig Feedback freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu, es gibt eigentlich keine guten Zeitschriften.

Früher habe ich den Klassiker, die c't gelesen. Zum Einstieg ist sie zu gebrauchen, aber wenn man sie erstmal ein Jahr gelesen hat, bietet sie wenig neues. Eine Liga höher spielt die iX, die nicht so praxisnah ist, sich aber dafür eher mit Enterprise-Technologie beschäftigt (keine Digicam's für den Hausgebrauch, z.B.).

Ich habe noch das Linux-Magazin im Abo, aber das werde ich wohl auch bald kündigen, da ich zu Hause nur noch Macs habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es. Wir sind einfach zu gebildet für diese Schundmagazine ;-)

Das Problem ist man merkt erst wenn man ein bissl Ahnung hat was für ein ****** manche Magazine eigentlich sind. Bsp. c't ich glaube immer noch die überlegen sich am anfang des Jahres 5 Themen und die werden übers Jahr durchgewechselt.

Die Tollsten Notebooks, der Beste TFT, dann wieder die billigsten Notebooks und die größten TFTs. Mir wurde das einfach zu langweilig und bei der iX ist eben genau das Problem der freien Schreiberlinge. Du kannst also nicht sicher sein das die Qualität 2 mal gleich ist geschweige denn ein ganzes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum IT-Administrator:

Auf Grund des Preises wuerde ich mir davon auch kein Abo bestellen, aber wenn es dir moeglich ist, das ueber die Firma laufen zu lassen, dann rege das mal bei euch an. Die meisten Artikel sind vom Inhalt gut geschrieben und hilfreich.

Weitere Zeitschriften:

- Hakin9 - Wikipedia, the free encyclopedia

- Linux-Magazin Online (Wie der Name schon sagt, eher was fuer Leute die Linux benutzen. In jeder Ausgabe steht aber auch viel zu allg. Themen drin.)

Wuerde mich freuen, wenn du n kleines Fazit ueber den "Windows IT Pro" schreiben konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie empfiehlt die weil sie sich schon sehr anstrengen muss um die zu verstehen :D

Als ITler sollte man damit aber nicht auch noch Prahlen und "empfehlungen" abgeben sondern lieber :old aber naja

Ich versteh alle Zeitschriften, nur c't gefällt mir am besten. Hat nichts mit Anstrengungen zu tun! :D Es gibt Computerzeitschriften, die schreiben manchmal nicht die Wahrheit. Sagt der eine was, sagt der andere was anderes über dasselbe Thema. Hast du den Unterschied schon bemerkt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FISI-Powergirl

Alles klar

1. ein nicht erlaubtes Vollzitat

2. Musst du wohl immer das letzte Wort haben und

3. Frage ich mich woher DU zu glauben weißt das die c't mit Ihren Aussagen korrekt liegt.

Ich kann mich nur an einen 10 Seitigen Bericht über das Thema "Dokumenten Management Systeme" erinnern. Ich habe zu der Zeit in der Branche gearbeitet, und war deshalb up2date. In diesem 10 Seitigen Bericht waren nur Halbwahrheiten und Lügen drin. Das ist leider keine Ausnahme bei der c't und deswegen bin ich mein Abo los.

Wie schon öfters festgestellt du erzählst auch gerne Halbwahrheiten oder nicht zuende gedachte Sachen. Von dem her ist die c't für dich schon okay. Aber ein echter ITler wird die c't nur links liegen lassen weil sie letztenendes halt doch nicht viel mehr ist als eine gehobene Einsteigerzeitschrift für DAUs und solche die es noch werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ich das weiß? Weil ich mir die Themen der Fachzeitschriften gut verglichen hab. Da war es mir so durcheinander und hab im Internet nach der Wahrheit nachgeschaut.

Denkst du etwa, dass ich c't abonniere? Ich habe kein c't abonniert, sondern ich kaufe es mir selber im Handel, wenn es da wirklich interessant ist, sonst wäre das für das Geld zu schade.

Halbwahrheiten sagst du? Jeder hat mal ne andere Meinung und andere Erfahrungen. Wir haben Meinungsfreiheit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen ist auch weiterhin nix einzuwenden aber die Dinge die du hier loslässt sind einfach falsch und auch manche deiner Erfahrungen können einfach nix anderes als frei erfunden sein. Aber egal.

Nur noch so als Tipp "DAS INTERNET LÜGT"

Wie ja inzwischen von keine ahnung wievielen leuten gesagt wurde ist und bleibt die c't eine Zeitschrift für den klassischen Konsumenten und nicht für den Profi. Aber wenn das deinem Niveau entspricht wird dich keiner dafür anmachen wenn du sie ließt. Nur solltest du nicht versuchen andere Leute, die da einen höheren Anspruch haben als du, in den selben Müll zu quatschen.

Ließ deine c't und lass die anderen in Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die c't ist auch mehr für den "consumer", das bestreitet ja niemand.

Das nur Halbwahrheiten und Lügen drinstehen möchte ich dann aber doch bestreiten. Sicherlich ist nicht alles korrekt und manches nicht ideal recherchiert, aber das grundsätzlich fast alles "falsch" sein soll, finde ich doch etwas übertrieben.

Ich kenne keinen anderen Verlag der eine Zeitschrift rausbringt, mit den selben Themen, jedoch mit mehr Tiefe, deshalb lese ich c't.

Wer will kann ja noch speziellere Zeitschriften kaufen, die sich nur um das Programmieren oder sonst was drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nur Halbwahrheiten und Lügen drinstehen möchte ich dann aber doch bestreiten.

Ich habe nie etwas derartiges gesagt ich bezog die Aussage mit "nur Halbwahrheiten und Lügen" auf den Bericht zum Thema DMS....

Ich kenne keinen anderen Verlag der eine Zeitschrift rausbringt, mit den selben Themen, jedoch mit mehr Tiefe, deshalb lese ich c't

Das würden dann auch noch weniger Leute lesen wollen.

Ich sag auch nicht das die c't nicht gelesen werde sollte oder darf oder was auch immer. Nur frage ich mich wo der Sinn für jemanden der sich Professionel mit der IT beschäftigt ist. Wenn ich eine Zeitschrift wie die c't lese frage ich mich immer ob es sich tatsächlich um eine aktuelle ausgabe handelt denn 90% dessen was die berichten kennt man schon entweder aus anderen Quellen oder aus einer vorherigen Ausgabe der c't.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur frage ich mich wo der Sinn für jemanden der sich Professionel mit der IT beschäftigt ist.

lesen in der Bahn? ;)

außerdem lese ich persönlich ungern ewig lang am Bildschirm...

und als nette Lektüre für zwischendurch find ich die c´t ganz in Ordnung.

ich denke es kommt halt drauf an was man von dieser/einer Zeitschrift erwartet... und besser als die ComputerBild - wo auf einer Seite steht wie man "Keyboard" ausspricht und auf der anderen Seite wie man ne CPU übertaktet - ist sie imho auf jeden Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die c't ist auch mehr für den "consumer", das bestreitet ja niemand.

Das nur Halbwahrheiten und Lügen drinstehen möchte ich dann aber doch bestreiten. Sicherlich ist nicht alles korrekt und manches nicht ideal recherchiert, aber das grundsätzlich fast alles "falsch" sein soll, finde ich doch etwas übertrieben.

Ich kenne keinen anderen Verlag der eine Zeitschrift rausbringt, mit den selben Themen, jedoch mit mehr Tiefe, deshalb lese ich c't.

Wer will kann ja noch speziellere Zeitschriften kaufen, die sich nur um das Programmieren oder sonst was drehen.

Das stimme ich zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen in der Bahn? ;)

außerdem lese ich persönlich ungern ewig lang am Bildschirm...

Das kann ich doch mit dem Windows IT Pro auch den gibts auch in gedruckter Form. Nur habe ich den Anspruch das in einer Zeitschrift was drinsteht das ich noch nicht wusste. Hin und wieder schlage ich sogar einen Fachbegriff der mir nicht bekannt war.

und als nette Lektüre für zwischendurch find ich die c´t ganz in Ordnung.

Sorry dafür ist mir meine Zeit zu schade dann lieber gleich ein Buch was gar nix mit dem Thema zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast recht die stimmen immer weil nur Menschen sind fehlbar nicht aber Lehrer.

Umkehrschluss: Lehrer sind keine Menschen nach der Argumentation?

Aber ein gutes hat dieser Thread: man ist gut amüsiert. Hat irgendwer Popcorn für mich? :beagolisc

Und an das Fisi-Girl: unterlass es doch bitte, immer den gesamten vorherigen Beitrag zu zitieren, um einen Halbsatz drunterzusetzen. So senil sind wir hier noch nicht, dass wir uns nicht den Inhalt des vorherigen Beitrages merken könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...