Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 8


Dragon8

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 590
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Krieger sind meiner Meinung nach eben zum töten da - schlagen lassen kann sich von mir aus der Paladin, der ist zum beschützen der schwachen und armen da und braucht keine 2 Hände für seinen Streitkolben :D

Tja....Schade nur, das bei den vielen Leuten der Krieger trotzdem noch immer als DER MT gilt, und die anderen Klassen gerne mal die Adds tanken können, aber nen Krieger sollte ja schon am Boss stehen...:rolleyes:

Ich hab es gerade in meiner Gilde...Da werd ich gefragt warum ich nen Tankpala hochspiele, wir haben doch 2 Krieger, 1 Dudu und nen DK....schön dass der DK schon als Tank akzeptiert wird, aber der Pala, der seit jeher tanken kann, noch immer kein MT Status erreicht hat...jedenfalls nicht überall.

@Carwyn: Richtig DKs können keine Schilde tragen. Aber dafür hamsie die Frostpräsenz (60% Rüstungsboni), so dass ich auf Level 67 schon mit knapp 9000 Rüstung rumlaufe (und 10k HP unbuffed). Da wäre nen Schild mit auf dem Level etwa 1200 Rüstung (+60%...) etwas OP xD

Ich glaube das ist ganz in Ordnung, ich ware bevor ich Kara ging mit meinem Paladin auf Level 70 auf ca 13-14k Rüstung, und der hat zusätzlich ja noch Blocken aus Avoid und das nicht gerade wenig ;)

Aber OP ist das garnicht, der DK braucht das schon, weil er sonst massig mehr Schaden bekommen würde als die anderen Klassen, ist wie der Dudu, dadurch dass er nur ausweichen kann, brauch er auch nen sehr großen Rüstungsvorsprung vor den anderen Tanks, damit sich der Schaden vermindern lässt.

Und soweit ich das gehört habe, hat der DK als Tank später ja massig Fähigkeiten mit recht geringem CD (ca 1 min) die allerhand Schaden abhalten, so dass er zeitweise recht wenig Schaden bekommt, dafür zu den restlichen Zeiten halt nen bisschen mehr.

Finde ich aber ehrlich gesagt recht nützlich, wenn man Bosse gut kennt, und weiß wann die Schadensspitzen auftreten, dann kann man zu den Zeiten recht viel Schaden abhalten und dafür zu anderen Zeiten, wo eh nicht so Schaden reinkommt, halt nen bisschen mehr Schaden bekommen.

Nichts desto trotz finde ich den DK auch nen bisschen zu dolle...nen paar seiner Talente hätten sie ruhig auch anderen Klassen zukommen lassen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber ein gildeninternes Problem. Palas, Druiden und Krieger waren bei uns in BT schon anerkannte und gleichberechtigte Tanks.

Ich hab nichts gegen Offkrieger, Tankpalas oder Eulendruiden. Aber wenn der Krieger in Offskillung den Tank in einer Instanz machen will, dann soll er einen Schild tragen.

Ansonsten darf er gerne Schaden machen, wenn wir einen anderen Tank finden. Aber wenn er sich schon bereiterklärt, die Aggro halten zu wollen, ist dann Schild Pflicht.

Alternativ muss er halt mit höheren Repkosten leben, weil er manche Schläge einfach nicht aushält oder damit, dass es deutlich länger dauert, weil mehr Heilung bedeutet, dass mehr Mana verbraucht wird, was längere Pausen zwischen Gruppen bedeutet. Die will er aber meistens auch nicht. Welch ein Dilemma. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist aber leider nicht nur nen Problem in meiner Gilde, sondern allgemein in mehrern anderen auch. Es gibt zwar mittlerweile genug Spieler die auch andere Tanks als nen Krieger als MT akzeptieren, aber leider noch nicht alle. Bei mir scheint es in der Gilde wohl auch noch nen paar zu geben, die meinen, nen Pala ist zwar schön und toll in 5er, oder 10er auf Farmstatus und für den Trash, aber mehr doch bitte nich...

Naja ich werd mal sehen wie das wird wenn wir anfangen zu raiden, bisher bin ich mit dem leveln ja eh ein ganzes Stück zurück als der Rest, sodass ich wohl eh erst später starten kann...vor allem da ich meinen Priester auch noch leveln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das wir diese Probleme nicht haben..

Wir haben z.z. ein Bärschen als Tank und suchen noch nen Tank Pala als ersatzt. Zudem noch ein Holypala oder eine HealDudu.

Bei uns gibts weniger das klassische Krieger ist Tank und ein Priester muss ihn heilen. Gab schon runs in denen unser Schamane gehealt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei Schilden jemals Bedarft? Ich glaub mein Schild im Rucksack ist eine Questbelohnung von vor xx Leveln, hab auch noch nie ein Schild droppen sehen, glaub nicht mal mit Naga. Meine Schilder im Gepäck waren immer aus Quests so weit ich mich erinner :beagolisc

Tjo, wenn du nicht mehr so viel heilen "kannst", solltest du es aber auch so machen wie nicht heiler hier schreiben - aufhören mir die Monster weg zu ziehen bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte :P

Es ist nämlich nicht immer einfach die Monster, wenn sie dich von anfang an nicht mögen, von dir weg zu bekomm :D

Ansonsten habe ich bisher selten Probs mit Aggro gehabt - ausser wenn du mal wieder mit der Kontrolle anderer spielst oder eben das Zaubern anfängst, bevor ich mehr als Bogen machen konnte :beagolisc

Und ich hab die auch immer noch zu mir bekomm oder eben schnell getötet *lol* Bin ja nicht so, dass ich dann nicht rumhypf und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp irgendwann am Anfang, vll. wars auch ne Einhand-Waffe! :P Aber ich kann die eh nicht gebrauchen.

Und wenn ich am Anfang einen Mob spelle, dann weil ich ich ihn normal auch tot bekomme. Aber das glaubst Du ja nicht, dass ich nen Elite alleine schaffe. Wie gesagt, nu hat sich das ja sowieso erledigt und ich bin nicht mehr auf Dein Erbarmen, wie Du es so schön ausgedrückt hast, angewiesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun reitet er seit Tagen auf den einen Wort herrum. Nur weil du ne Myri gezogen hast, bevor ich was machen konnte und ich mich zum zuschauen daneben gestellt habe - viel Leben hattest du nach ein paar wenigen Schlägen dennoch nicht mehr :beagolisc Du weisst ja was 2-3 Myris mit meinen Lebensbalken machten :P

Aber du behauptest ja auch, dass du 2 davon geschafft hättest.....das hätte mich echt interessiert ;)

Also kannst du ja dann das nächste mal, wenn mal wieder 4 Elites da stehen 2 davon haben :P

Bekommst 1 Gold von mir für das Einhandschwert, sind die meisten blauen Items beim Händler eh nicht wert, da das eh alles beim Aufheben gebunden ist :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon. ;) Wie gesagt, ich heile in Schattenform nicht mehr und bin gespannt, wie Du dann überlebst. ;)

Hätte mich auch mal danebenstellen sollen, wenn Du 4 Mobs gezogen hast (wobei ich da nicht lange hätte stehen können), was ich auch schon geschafft habe, aber hey, dafür sind wir ein Team. Damit man zusammen spielt und nicht gegeneinander. Ich zumindest habe das verstanden, und in einem Team sollte man miteinander reden und nicht zugucken wie der andere abkratzt, damit er seine Lektion lernt. Dafür bin ich zu alt und hab ich auch kein Bock drauf, denn alleine liebes Huhn, bist Du auch nur ein Tank der in der Ini sang und klanglos untergeht, wie ich eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dich ja auch nie abkratzen lassen :D

Hab ich ja auch nie, auch wenn es ab&an schwer war die Aggro wieder auf mich zu bekommen oder den Heini der dich haut halt selbst mit umzuhauen :beagolisc Aber das sehe ich ja nicht als Problem - sondern macht es ja auch wieder lustiger, als wenn ich vor 4 Heinis steh und rumknüppel :D

So wie du ab&an kein Bock hattest mich zu heilen, hab ich halt bei ein/zwei Pulls deinerseits auch mal n paar Sekunden länger gewartet :P Tot biste trotzdem nicht - meistens nicht mal halb...ausser es sind Magier da oder jemand den ich bis dahin noch nicht sah ;)

Und du warst immer der jenige der es "langweilig" fand, wenn nur 2 Heinis vor mir standen und mir dann noch mehr anbrachte :D Das solltest du nun vielleicht auch lassen *lol*

Und meistens starb ich zuerst....ausser es gab x Magier die ich etwas schwer auf mir halten konnte ;) Glaub unsere Wipes waren nur selten wegen "normals" sondern entweder wegen Leuten die Zaubern konnten oder 5 Leuten wovon 2 heilen konnten :beagolisc Von daher fande ich unser Team ja nie schlecht, aber ab&an stichellein dürfen ja wohl sein - du Heilkuh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand unser Team auch nicht schlecht. Ich behaupte sogar, dass nicht viel zu zweit rosa und rote Quests in Inis machen und für mich ist eben ein Run mit 5 Leuten auch kein Spaß, weil keine Herausforderung. Das ändert sich wohl später ab Level 80 in den Heroic-Inis, aber die normalen sind einfach so spannender und machen einen auch irgendwie ein bisschen stolz. Das haben wir ja schon damals als Mage und Krieger so gemacht, wenn es auch da etwas zäher war und die Inis nicht ganz soviel Spaß gemacht haben.

Ich hab Dich immer geheilt, außer Du bist während dem Heilen um irgendwelche Ecken gerannt, dann war ich zwar angenervt, aber geheilt habe ich trotzdem. Und japp ich fand es langweilig immer einen nach dem anderen abzugehen, aber eben dann war auch klar, dass ich heilen konnte und genug Mana hatte etc.

Naja mal sehen wie's weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dk hat nicht nur avoid sondern auch parry ;)

gaaaanz so hilflos isser halt nich .. fehlt nur das blocken :D

was die talente angeht.. da ich blut geskillt bin krieg ich nicht alle, aber mit antimagischer hülle und dem nahkampfschadenverminderer dessen name mir grad nicht einfällt passt das schon alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dk hat nicht nur avoid sondern auch parry ;)

Avoid = Dodge + Parry + Block + Miss :beagolisc

Oder auf deutsch einfach: Vermeidung

Wobei Blocken manchmal nicht mit reingezählt wird, weil es nicht den gesamten Schaden von dem Schlag verhindert, sondern ihn nur verringert, jedenfalls bei Bossen.

Und Dudus und DKs fehlt halt das Blocken, Dudus ja sogar ebenfalls das Parieren. Dadurch bekommen sie halt mehr Schaden rein, als Krieger und Palas. Als Beispiel, als Krieger war man in BC schon vor Kara soweit, dass (mit aktiviertem Schildblock [2 Aufladungen, 8 sec cd]) kein einziger Schlag mehr direkt getroffen hat, sondern der gesamte Schaden entweder vermindernt oder sogar ganz verhindert wurde. Das sind dann insgesamt 102,4% Vermeidung für Bosse, also Mobs mit 3 Level über dir (100% + 0,8% für jedes Level mehr als deins). Mit dem Paladin war ich ungefähr Mitte Kara soweit, spätestens um Prinz oder Nethergroll tanken zu können, sollte man dann soweit gewesen sein.

Sowas schaffste mit nem Dudu oder DK nicht, weil du garnicht so viel Ausweichen und Parieren sammeln kannst um die Grenze zu erreichen. Palas und Krieger schaffen das nur durch Fähigkeiten (Heiliger Schild [Pala], Schildblock [Krieger]), wodurch Blocken dann zB bei mir ca 60% meiner Vermeidung ausgemacht hat.

Um das also wieder auszugleichen, brauchen der Dudu und der DK halt andere Sachen um wieder auf das selbe Niveau zu kommen. Das ist beim Dudu einfach massig Rüstung und ein paar passive Talente im Talentbaum die den Schaden reduzieren und beim DK, soweit ich weiß, nen etwas erhöhter Rüstungsbonus, halt auch weil er kein Schild tragen kann, Schild auf 80 sind wohl so ca 9k Rüstung, und dazu dann halt seine aktiven Talente um Schaden zu vermeiden.

Das mal als kleiner Einblick ins Tanken ;) Sry, falls sich das nach Klug******en anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert sich wohl später ab Level 80 in den Heroic-Inis, aber die normalen sind einfach so spannender und machen einen auch irgendwie ein bisschen stolz. ..

Naja mal sehen wie's weitergeht.

Wenn man bedenkt das mansche 5 Mann Gruppen an Instanzen scheitern die ihr beide alleine gepackt haben, sollte man doch meinen das es dumm wäre damit auf zuhören. Streit gehört dazu.. einfach im Gesspräch klären und weiter machen! Ich weiß net ob ich sowas mit meinem HolyPala und dem Krieger von nem Kumpel packen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avoid = Dodge + Parry + Block + Miss :beagolisc

Sowas schaffste mit nem Dudu oder DK nicht, weil du garnicht so viel Ausweichen und Parieren sammeln kannst

ok ich war der meinung avoid = ausweichen ;)

das wage ich noch zu bezweifeln. zumindest fürs neue levelcap. hintergrund ist, dass zusätzlich zu itemboni etc. x% deiner stärke in die parrywertung gehen. da stärke primärattribut ist hat man also doppelten nutzen davon.. aber schaun mer mal :D

gestern kurz die letzten quests in nagrand fertig gemacht, die fehlenden 20K ep in den Wäldern von terokhar aufgefüllt und dann mit 68 mit dem DK zum heulenden Fjord übergesetzt.

sehr beeindruckende bootsfahrt auf jeden fall :)

die quests sind auch recht angenehm, wenn auch durch die dynamische spawn rate derzeit etwas nervig. du kloppst nen gegner um und 2 sekunden nachdem der umgefallen ist spawned der schon wieder :rolleyes:

nachdem ich 10minuten an einer stelle stand und einen mob nach dem anderen vermöbelt habe hab ich mich dann entschieden einfach ma weiter zu gehen.

ansonsten aber sehr geil. hab die startzone dann noch beendet und bin zwischenzeitlich 69 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Dragon hat Recht. Es wird ein DK vermutlich nicht das erreichen, was ein Krieger oder Pala schafft. Die Attribute werden zwar höher, aber Du brauchst auch mehr davon um das gleiche zu erreichen. Vorher (Pre 3.x) brauchte man als Krieger glaube ich 490 Def für Critimmunität, nach dem Patch 520 und mit 80 wird man noch mehr brauchen. Du skalierst anders damit.

Gleiches gilt für Haste, Crit, Hit usw. Mit jedem Levelup verlierst Du momentan meine ich 0.5% Crit. *g*

Das heisst aber nicht, dass das schlimm ist. Ein DK tankt eben anders als ein Krieger. Ein Druide hat deutlich mehr Leben als ein Krieger, braucht er aber auch. Ein DK bügelt seine Defizite dann über bestimmte Skills (Immunität, Schilde, etc.) aus.

Im Endeffekt ist die Art, wie man den Tank heilen muss dann eine andere. Aber das macht es auch interessanter. Tanken können trotzdem alle 4 Klassen in etwa gleich gut.

@Chickie und Conti

Ich wollte jetzt hier aber nicht für Stress in der Bude sorgen. Ich hab nur meine Meinung gesagt.

...und ich denke, schon vor den 80er heroic Instanzen wird es zu zweit für Euch schwierig. Spätestens ab Blackrocktiefen (Level 55) würde ich vermuten, dass ihr nicht mehr nur zu zweit da durch kämt. Die Instanzen auf den niedrigen Leveln wurden schon massiv generft, in der Scherbenwelt wurde bereits auch generft, aber totzdem sind sie schwieriger und vor allen Dingen noch viel mehr auf 5 Leute "getuned". Dass sie zu fünft keine Herausforderung sind, würde ich nicht zwingend so unterschreiben.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe ich dir vollkommen recht. jede klasse tankt anders und dass die anforderung auch höher wird ist mir auch klar.

man darf aber auch net vergessen, dass du zu pre wotlk zeiten mit normalen 5 mann instanzen AFAIK keine chance hattest die caps zu erreichen. da aber der wotlk content ja noch gar nicht zu 100% drin ist, weiss man auch noch nichts um die itemboni des endgame contents und so weiter und so weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress? Ich glaub Conti seine Spitzen gegen mich hatten nichts mit dir zu tun und meine gegen Conti auch nicht :D

Das war nur etwas C&C Show, die mal raus musste *lol* :beagolisc

Haben uns inzwischen auf wieder vertragen, denn was wäre ich ohne meine Heilkuh....oder war es nun der bulle? :D

Die Bosse sind vielleicht leichter geworden, aber wir haben schon vor 1 Jahr mit Maiger und Krieger die selben Inis gemacht. Und klar bekommen wir irgendwann Probleme, aber solang es geht, ist man viel stolzer wenn der Erfolg "blabla gesäubert" kommt und man zu zweit 1.5 - 2 Stunden dran arbeitete :D Zu 5 wären die Dinger sicher in 45 Mins leer, aber :beagolisc

Hatten einmal in Zul eine Gruppe um uns, leider irgendwelche deppen, die das Ding schon x mal machten und uns den ganzen Spass und die Spannung verdarben.........ich war dann auch mal ohne Conti in HDW, war auch nicht so der killer, irgendeiner ging einfach mitten drin etc.

Bis jetzt reichen uns halt wir beide, ich weiss Conti passt auf mich auf, Conti weiss ich pass ein "wenig" auf ihn auf. Wir gehen net mitten in der Ini auch wenn es schon 4 Uhr ist und wir nehmen uns die Items nicht weg. Und am Ende sind wir mächtig stolz wieder etwas alleine geschafft zu haben :bimei

Irgendwann, wenn wir mal "normale" Leute getroffen haben, sind wir dann halt stolz ne schwere Ini zu x. geschafft zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit blauer Ausrüstung aus nicht-heroischen 70er Instanzen das Defcap erreichen können und konntest dadurch Critimmun werden als Tank. Das war nicht nur ein "Können" sondern ein "Muss" für Kara und die heroischen Instanzen.

@chickie

Was Du da erzählst, ist das was passiert, wenn man "random" in eine Instanz geht. Also mit irgendwelchen Leuten, die man gar nicht kennt. Da passiert dauernd so ein Mist á la "Mama hat gesagt, ich soll Essen kommen. Ciao." -> Logoff.

Deswegen macht es Sinn, sich auf lange Sicht Freunde zu suchen, die ähnlich spielen wie man selbst und bei denen man keine Angst hat, dass nu alles schiefläuft. Deswegen bin ich froh, mit Leuten aus meiner Gilde und/oder aus dem Raid, mit dem ich geh, in solche 5er Instanzen zu gehen. Ich weiss, die haben Ahnung von ihrer Klasse und dem Spiel, gehen nicht mittendrin off, wenn es nicht wirklich seine Gründe hat und rushen auch nicht da durch.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ja, wenn wir mal Leute kennen schaut das vielleicht bei späteren Inis anders aus. Aber find die mal auf einen RP Server :D

So wie ich das mitbekomm gibt es noch eine Handvoll RP Gilden, die aber sicher nicht wegen Überfüllung schliessen müssen :rolleyes:

Conti und ich haben da halt hohe Ansprüche - obwohl auf einen RP Server RP zu erwarten ist meiner Meinung nach eigentlich überhaupt kein hoher Anspruch :beagolisc

Haben schon mit unseren alten Chars ewig gesucht und uns ewig umgeschaut, aber seitdem wir neu anfingen wurde es nach meinen Gefühl 100 mal schlimmer auf den Server........von daher wohl schwer, noch halbwegs vernünftige Leute zu finden die wengistens öffentlich RP betreiben und mich nicht fragen ob mein Orc auch "deutsch" kann oder warum er so spackig redet oder.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es darauf ankommen. Geht häufiger mit anderen "randoms" los. Man bekommt da zwar schlechte Erfahrungen, aber auch gute. Nach und nach sammelt man dann die guten Erfahrungen in der Freundesliste und irgendwann hat man seinen Stamm von Spielern die ähnlich denken und ähnlich spielen wie man selbst, mit denen man dann auch die Instanzen stressfrei besuchen kann.

Das bedeutet am Anfang etwas mehr Stress, aber macht das Leben danach auf lange Sicht deutlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Moment laufen kaum Leute in unseren Level Bereich rum. Die Gebiete und Städte sind ja wie leer gefegt, da jeder seinen DK oder seinen 70iger weiterspielt :D

Ich wurde zwar oft vor dem Addon angesprochen und afaik Conti mind. genauso oft - aber wenn mir jemand "Hi lust in xxx zu tanken" schreibt, bekommt er von mir schon mal pauschal keine Antwort :beagolisc

Und ein "Hey" erst recht net *lol* Genauso müssen doch Leute sehen, wenn ich eh schon in einer Ini bin, dass ich nicht zum Kloster mit ihnen komm und dass ich in einer Gruppe bin....aber naja teilweise ist mir die Welt des WoWs zu unverständlich :rolleyes:

Wir hatten unsere Anfragen immer bewusst RP gestellt, damit sich hoffentlich auch solche Leute melden :beagolisc

Aber noch haben wir ja n paar Inis die wir erst wieder als das Dynamische Duo versuchen wollen - Ulda hatten wir auch schon mit den alten Doppelpack recht weit geschafft.....bis dahin können die anderen erst mal ihre 77iger zoggen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uldaman-Endboss wird für Euch zwei nur dann schaffbar, wenn Ihr zu groß für den seid und Conti nicht von den Adds zermalmt wird.

Mal ganz abgesehen von den 6er Gruppen vorher und dem Altar beim Boss und kurz davor, wo 3 Leute beschwören müssen, damit es überhaupt weitergeht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...