Zum Inhalt springen

Urlaub im Krankenhaus


Abd Sabour

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker-Gemeinde,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe (falls nicht ruhig verschieben :) ), nun zur Frage:

Ich habe vom 01.11. bis 30.11. Urlaub, bin nun aber unverhoffter Weise im Krankenhaus gelandet (seit 31.10) und werde voraussichtlich mindestens meine komplette erste Urlaubswoche dort verbringen (kann sich u.U. aber auch noch länger hinziehen). Nun meinte jemand zu mir, dass man, wenn man einen Nachweis vom Krankenhaus beim Arbeitgeber einreicht den "verpassten" Urlaub erstattet bekäme (und ihn später nehmen kann). Ich frage mich nun ob das stimmt, da ich bisher annahm, ich hätte halt einfach "Pech gehabt" dass der Krankenhausaufenthalt nun auf den Urlaub fällt.

Es wäre nett, wenn sich jemand der es sicher weiß zum Thema (und eventuellen Fristen bezüglich der Einreichung des Belegs oder der Informierung des Arbeitgebers) äußern würde. Meinen Arbeitgeber hab ich noch nicht informiert ....

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stationsschwester.

Die legt Sie dem Doc hin und du bekommst sie dann unterschrieben wieder. :)

Aber sagmal. Bei meinen Aufenthalten wars immer so, das sie gleich am ersten Tag gefragt haben ob man ne Krankschreibung braucht.

UND beachte, ein KH darf nur bis zu deinem Entlasstag krankschreiben. Gehe also dann am besten am gleichen Tag zu deinem Hausarzt und hol dir die Krankschreibung für danach. Ich denke mal das du danach noch weiter krankgeschrieben bist. Kann mir grad nichts vorstellen wo man im KH ist und dann gleich wieder gesund. :)

Selbst bei nem einfach Blinddarm-OP bist danach meist noch für mind. 1 Woche Krank geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und nur noch nachträglich. Wenn man krankgeschrieben ist, kann man teilweise sogar in den Urlaub fahren (man muss nur seinen Arzt fragen und sich das am besten noch schriftlich geben lassen). Denn der Urlaub könnte ja die Regeneration unterstützen. Habe ich mal im Fernsehen gesehen =D

mfg

Christian, 19, B.

PS: ich würde es trotzdem nicht ausprobieren, den Bungalow neben dem Chef im Ferienresort zu buchen, wenn man "krank" ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war jetzt eigentlich meiner seits mehr deshalb, weil es kann ja passieren, dass eine Grippe einen total erwischt, man aber schon Hotel mit 5 Sternen gebucht hat, falls du weißt, was ich meine ;) Dann hat man das Geld nicht verschwendet sondern fährt trotzdem hin (wenn zustimmung).

Mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...