Zum Inhalt springen

Wann ist eine Kündigung gültig?


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

folgendes Szenario:

Ich bin in meiner Firma leidlich unzufrieden. Habe am Freitag ein zweites Vorstellungsgespräch bei einer Firma (die Chance, das die mich nehmen liegt bei 95%). Nehmen wir also an, dass ich Anfang nächster Woche den Vertrag bekomme (wovon ich ausgehe). Aber ebenso ist ab Anfang nächster Woche bis zum neuen Jahr Betriebsferien. Wenn ich also in dieser Zeit eine Kündigung zustelle, die dann natürlich keiner annehmen kann, ist diese trotzdem wirksam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Blödsinn. Die Bestätigung bekommt man nicht, sondern muss man sich aktiv bei der Post holen bzw dort bestätigen lassen.

Auf Nachfrage (aktiv) != per Post automatisch geliefert bekommen. (passiv)

Das ist mir die 2 EUR wert, dass ich nicht nochmal zur Post latschen muss, um mir das bestätigen zu lassen, dass der Brief angekommen ist, sondern ich automatisch die Postkarte vom Einschreiben mit Rückschein als Bestätigung des Empfangs bekomme. Das ist auf jeden Fall einfacher, als nach z.B. 6 Monaten, falls irgendwas mal vor Gericht geht, darauf zu hoffen, dass die Post die Einwurfbestätigungen so lange archiviert hat. Sollten sie es nämlich nicht mehr archiviert haben, so wird es schwer, nachzuweisen, dass der Brief auch wirklich eingeworfen wurde.

Aus dem Grund hefte ich Übertragungsberichte oder Rückscheine von Einschreiben in meinen Papieren an Kündigungen oder sonstigen wichtigen Briefverkehr an.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Blödsinn.

Ist schon Blödsinn - wenn auch aus einem anderen Grund, denn ein Einschreiben mit Rückschein an eine Firma zu schicken, die, wie schon erwähnt, Betriebsferien hat, ist die sicherste Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der Brief zurück an den Absender geht. Mission erfüllt. :upps

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...