Zum Inhalt springen

Fi-Si Bestanden!!!


defatter

Empfohlene Beiträge

Gratulation an Alle, die es erfolgreich geschafft haben.

oh man setzt die messlatte noch höher leute ;)

Viel interessanter ist doch, die Beiträge von heute mit denen zu vergleichen, die direkt nach der schriftlichen Prüfung entstanden sind. Schon erstaunlich, dass so viele mit sehr guten Noten rausgehen, wo doch die Prüfung (wie bei jedem Durchgang üblich) die schwerste, gemeinste und fieseste Prüfung seit Menschengedenken gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist doch, die Beiträge von heute mit denen zu vergleichen, die direkt nach der schriftlichen Prüfung entstanden sind. Schon erstaunlich, dass so viele mit sehr guten Noten rausgehen, wo doch die Prüfung (wie bei jedem Durchgang üblich) die schwerste, gemeinste und fieseste Prüfung seit Menschengedenken gewesen ist.

Natürlich war es die schwerste, gemeinste und fieseste Prüfung (ich hab sie ja auch mitgemacht). Dafür waren aber auch die Prüflinge die gemeinsten und fiesesten, wir passen uns also evolutionär den Prüfungen an :D

BTT: Auch meinen Glückwunsch an uns *gg*

Gestern kam dann auch mein Abschlusszeugnis per Post *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal möchte ich allen zur bestandenen Prüfung gratulieren!

hab meine am Donnerstag!

habt ihr direkt nach der Präsi ein schreiben von der IHK bekommen das ihr bestanden habt?

Mein Betrieb möchte schnellst möglich ein schreiben sehen, dass ich bestanden hab und ab diesem Zeitpunkt bin ich dann erst ausgelernt! möchte da ungern bis zur Zeugnisausgabe in 2 Wochen warten. Es geht halt ums Geld!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumindest alle, die ich kenne, haben direkt nach der Prüfung einen Zettel bekommen mit dem Haken entweder bei "Bestanden" oder "nicht bestanden" sowie nem Stempel und ner Unterschrift. Normalerweise steht das Ergebnis auch mit drauf, bei mir war es aber nicht so. Mein Zeugnis kam 8 Tage später mit der Post.

Aber die Ausbildung ist meines Wissens nach beendet, sobald du das Ergebnis vom Prüfungsausschuss gesagt bekommen hast, nicht, wenn deine Firma dir das sagt...wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (bei IHK-Regensburg) bekam bei den magischen Worten "Meinen Glückwunsch..." sofort eine Bescheinigung über die abgeschlossene Prüfung, worauf angekreuzt ist ob man bestanden hat oder nicht.

Heute bekam ich dann offiziell mein IHK-Zeugnis, welches wohl noch am Tag der mündlichen Prüfung unterschrieben und verschickt wurde.

Du bist ab der Übergabe der Bescheinigung kein Auszubildender mehr! Da kann dein Arbeitgeber rummeckern was er will... fertig ist fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Glückwunsch an alle die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben. :D

Zitat von ramme

Mein Thema war:

"Hochverfügbarkeitscluster auf Basis von Debian GNU/Linux, Linux-HA und DRBD"

Ich werde als Abschlussprojekt ein ähnliches Projekt präsentieren und würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt deine Dokumentation zugesendet zu bekommen.

Liebe Grüße

MeloMelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Glückwunsch an alle die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben. :D

Ich werde als Abschlussprojekt ein ähnliches Projekt präsentieren und würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt deine Dokumentation zugesendet zu bekommen.

Liebe Grüße

MeloMelo

Meine Dokumentation gibt es nun hier im Downloadbereich.

Kommentare gerne an die in der Doku angegebene Emailadresse senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuuuuuuhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Habe heute auch Bestanden!!

Präsentation lief ganz gut und das Fachgespräch *gähhhn war ja mal total easy! Hatte schon angst da der vor mir meinte war total schwer und er ist leider durchgefallen....

Naja dann an alle noch viel Glück die noch zur Präse und Gespräch müssen.

Jetzt ist erstmal Saufen angesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze sie wieder runter:

Projektarbeit: 2 (Rein optische Fehler die mir erst ne Woche vor der Mündlichen augefallen sind)

Fachgespräch/Präsi: 4 (die Fragen waren mal der Oberburner inkl der leichten Unverschämtheit der Prüfer)

Was mir nichts gebracht hat: Die Prüfer auf Themen bringen die man gefragt werden möchte, Fachbegriffe einbringen, vor anderen Prüfern präsentieren...

An der Vorbereitung hat's nicht gemangelt. So Standardfragen wie OSI-Schicht oder KrimmsKramms kam garnicht erst dran... nee, mal volle Kanne schön tiefgründiger theoretischer Kram an den vorher selbst Netzwerktechnik Lehrer nicht gedacht haben dass sie dran kommen :D

Und dann sitzen da 7 Menschen vor einem ... bestanden.

Macht ne 3 mit 88%.. nach verfluchten 2,5 Jahren.

Naja, dafür was ich lernen sollte und gelernt habe ganz okay... :rolleyes:

oh man setzt die messlatte noch höher leute ;)
Bearbeitet von Daenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd mich jetz aber schon interessieren, was die dich gefragt haben.

Bei mir reichten die Fragen von "Was is Unterschied Hub/Switch?", über "Was heißt denn dieses Layer3-Zeugs bei Switchen" und "Auf welcher OSI-Schicht arbeitet IP" bis hin zu "Nennen Sie den neuen WLAN-Standard und erläutern Sie dessen Zugriffsverfahren" bzw. anderen Gemeinheiten :) Fand am Fachgespräch selbst eigentlich nichts sonderlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.01.09 bestanden

GA1

70%

GA2

87%

WISO

85%

Projekt

66%

Präsi/Talk

85%

-----------------------------------------------------

Gesamt:

78%

und übernommen.

Gruß,

kre4k

Bearbeitet von Kreakworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Frage zu Gewährleistung /Garantie.

Der Rest war dann Wie funtioniert ein VPN.. nicht auf physischer Ebene, sondern OSI, Paketkapselung etc pp.

Was ist eine Firewall... da fiel mir nur zu ein "Packet Filter" was der leichte Teil war.. da wollte man wissen wie sowas funktioniert. Naja, da hat man dann auch nochmal nachgehakt. Was ist Intrusion Protection.

Festplattenverschlüsselung: Was ist sicher, welche Methoden kennen Sie um an Kennwörter ran zu kommen (mir fiel nur eine ein), Performance und Sicherheit. Unterschied zwischen 256 und 128 BIt, wie sicher ist es? Was ist ein sicheres Kennwort, wie merken sich Benutzer sichere Kennwörter...

Was ist eine Schnittstelle... ^^.

Ich fand's hart. Nun fallen mir schon 4 weitere Antworten ein... und wenn ich es mir so durchlese denke ich "Ist doch nichts besonderes".. aber dieses Nachhaken und diese extrem theoretischen tiefgründigen Fragen wurmen einen... dann noch Prüfungsangst und schwupps, aus :D

Vorallem die Fragestellung... ich stand da echt teilweise im Dunkeln :-/

Da würd mich jetz aber schon interessieren, was die dich gefragt haben.

Bei mir reichten die Fragen von "Was is Unterschied Hub/Switch?", über "Was heißt denn dieses Layer3-Zeugs bei Switchen" und "Auf welcher OSI-Schicht arbeitet IP" bis hin zu "Nennen Sie den neuen WLAN-Standard und erläutern Sie dessen Zugriffsverfahren" bzw. anderen Gemeinheiten :) Fand am Fachgespräch selbst eigentlich nichts sonderlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab meine Ausbildung nun auch am 17.Juni 09 zum Fisi bestanden.

Und übernommen werd ich nun auch zum 29.Juni

Da es nun schon meine 2. Ausbildung war und ich auch so schon einiges an Abschlüssen mit 30 :) habe kann ich doch sagen das dies eine der schwersten Prüfungen ist, die man durchlaufen kann...

Meine Ergebnisse machen auch zufrieden.

GA1: 86

GA2: 90

WiSo: 69 (hat mich nie interessiert)

Doku: 84

FG: 92

insgesamt also 86 Punkte und glücklich.

All denne die ihre Prüfung noch vorsich haben wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.

Und einen kleinen Tipp für die kommenden Jahre:

Das Forum ist gut aber lasst euch nicht beeinflussen beim Thema schriftliche Prüfung. Ich habe das Richtige gelernt und hab 3 Tage vorher hier mal reingeschaut und zum Glück hab ich mich nicht verwirren lassen :) Vieles was vermutet wurde kam nicht dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. auch soeben den Präsentationsteil und Fachgespräch absolviert.

Alles gut gelaufen, was genau rausgekommen ist, steht noch nicht fest. man glaubt es nicht aber es geht bei mir "rein rechnerisch" um 1% bei der Bewertung der Präsentation was 1 oder 2 angeht.

1 wäre hammer aber 2 alleine ist auch schon ein Traum. Ich freu mich und gratuliere auch allen anderen die es geschafft haben.

Für den Rest: Sagt wann Ihr dran seid und ich drücke euch die Daumen :beagolisc. Auch bei mir war es eine sehr faire Prüfungssittuation so das die nicht geschlafene Nacht völlig unnötig war ;)

Und nun gehts auf die Kieler Woche, das hab ich mir verdient. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch meine mündliche :)

Hab meine Ausbildung mit einer 1 abgeschlossen.

Der PA war richtig begeistert von der Präsentation und dem Projekt =)

Zudem muss ich sagen, dass die Atmosphäre echt geil war. Der Raum war leicht dunkel, die Prüfer waren Nett und locker.

Das Fachgespräch war auch lustig. Es gab keine schweren Fragen.. bloß ein paar zu dem Projekt.

Einen Raum nebendran wurden Kaufleute geprüft und die hatten nach der Mündlichen geflucht. Offensichtlich waren bei denen die Prüfer strenger ;-)

* FIAE

* IHK Darmstadt

Allen anderen die es noch vor sich haben wünsche ich viel Glück =)

Es wird einfacher als ihr denkt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Hattest du Lack und Leder an? :D:D:D

*PPSSSTTTTTTTT*

Nene, damit wollte ich nur sagen, dass kein Sonnenlicht reingescheint hat und dass es allgemein etwas dunkler als im Gang war (wohl für den Beamer), aber die Atmospähre war echt gut.. es war auch eine angenehme Temperatur :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...