Zum Inhalt springen

Suche Konferenz System


Zoltan55

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Konferenz-System.

Dabei sollen sowohl Bild als auch Ton übertragen werden können. Ebenso muss auch die Möglichkeit bestehen interaktiv gemeinsam an einer oberfläche arbeiten zu können oder Präsentationen abzuhalten. Ein austausch von Dokumenten wäre auch erstrebenswert.

Welche Systeme benutzt ihr in euren Betrieben??

Preislich sind da bis jetzt keine Grenzen gesetzt, da die genauen Rahmenbedingungen noch nicht geklärt sind. Kann von OpenSource bis hin zu highend Produkten gehen. Ich bin also für verschiedene Lösungsansätze und Beträge sehr dankbar.

Bis dann

Zoltan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hi,

als Open Source schau mal hier: Open Conference Systems | Public Knowledge Project

Als Mietvariante schau mal unter : WebEx DE - Videokonferenz, Webkonferenzen, Net-meeting und Online-Konferenz

Webex kenne ich persönlich- Ist sehr gut und verdammt teuer.

Olli

Webex ist heute in Unternehmen ein Standard und meiner Meinung nach Konkurrenzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Hi,

als Open Source schau mal hier: Open Conference Systems | Public Knowledge Project

Als Mietvariante schau mal unter : WebEx DE - Videokonferenz, Webkonferenzen, Net-meeting und Online-Konferenz

Webex kenne ich persönlich- Ist sehr gut und verdammt teuer.

Olli

Ich klinke mich einfach mal ein, da ich sowas auch in kostenloser Form suche. Gibt es zufällig ein deutsches Tutorial dazu? Nicht, dass mir englisch nicht liegt, jedoch lässt es sich auf Anhieb schneller verstehen, wenn man es in der hauseigenen Sprache verdeutlicht bekommt ;)

Kann man diese Open-Source Version für firmeneigene Zwecke nutzen oder würden da Lizenzen anfallen?

MfG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Besser als WebEx gefällt mir allerdings Lync.

Microsoft Lync haben wir auch und kann ich selbst sehr empfehlen bzw. kann ich mir meine Arbeit ohne Lync-Client gar nicht mehr vorstellen.. das sind die Tools die die Arbeit enorm erleichtern.

Quasi ein Tool wie ICQ nur auf Businessebene plus Videokonferenz Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...