Zum Inhalt springen

Häufiger Rechnerabsturz........


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Seid einigen Monaten besitze ich einen neuen PC, der - nachdem ich einige Nachbesserungen bzw. Nachrüstungen vorgenommen habe - immer wieder ohne Vorwarnung abstürzt. Zuerst habe ich vermutet, dass es an meinem Brenner liegt, da dieser mit einem provisorischen Treiber läuft (hatte ich schon mal gepostet), aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht das Problem ist, auch wenn der Rechner am häufigsten nach dem Brennen einer CD abstürzt. Frage : Woran könnte es liegen ? Ich vermute mal, mein Netzteil ist zu schawch (250 W), aber cih bin mir da nicht sicher. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein bischen Hardware aufzählen wäre bestimmt nicht verkehrt...

- Prozessor 400Mhz Celeron (*schäm*)

- Speicher 128 MB PC 133

- 1 Festplatte IDE 20 GB

- 1 CD ROM 52x

- Brenner 2x/2x/24x

- Grafik ATI Rage 128 Pro AGP

- Soundkarte PCI 128 (Creative)

- Win TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thombo

Ja, aber daran liegt es auch nicht, denn

a) Funktioniert der Speicher in anderen Rechnern einwandfrei

B) Stürzt der Rechner auch mit anderem Speicher ab.

Mal ganz unter uns, den Speicher habe ich als erstes getestet. Dass fehlerhafter Speicher eine häufige Ursache für plötzliche Abstürze ist, weiss ich doch von Herrn Parkmann....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>Ich an deiner Stelle würde ihn bis auf das Nötigste "zerlegen" und dann Bauteil für Bauteil wieder einbauen.

Welches OS hast du überhaubt? Ich hatte mit ner WIN TV PCI Probleme unter WIN ME (Abstürze).</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung