Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Um nach mal auf Klingenflügel, oder wie der Boss auch immer heißt, zurück zu kommen, was für Probleme habt ihr mit den Adds denn?

Also ich habe dort jetzt sowohl in der 10er als auch 25er Variante getankt.

In beiden Variante tauchen in Phase 1 immer aus dem Boden solche Bohrmaschinen, wie beim Braufest, auf. Aus diesen erscheinen immer Mobgruppen, und ab und zu mal ein großer Mob.

In der 10er Variante sind das immer 2 Bohrmaschinen (links und rechts) und in der 25er sind es 3 Bohrmaschinen (links, mitte, rechts). Sodass man mit der normalen Anzahl von Tanks auskommt. Jeder Tank stellt sich als in eine Richtung auf und schnappt sich die ankommenden Adds. Wenn ein dicker Mob kommt, meist mittig, dann gehen dort ALLE Melees weg, da er wirbelt, wie Carwyn schon sagte, und dort machen dann halt nur Range DDs Schaden drauf.

In Phase 2 ist er dann ja durch die Geschütze am Boden gefesselt und alle DDs schwenken sofort auf den Boss über, die Adds werden während dessen ganz einfach von den Tanks weiter getankt. In der 10er Variante ist es auch locker möglich, dass die Tanks selbst in der Phase die restlichen Adds die sie haben umhauen, die haben nich so viel Leben.

Und sobald er wieder abhebt, geht die Phase 1 wieder los. Noch lebende Adds von der letzten Phase 1 werden jetzt einfach umgehauen, bevor dann die neuen Adds kommen. Und das geht dann solange bis er 50% erreicht. Dann bleibt er dauerhaft auf dem Boden und muss von einem Tank getankt werden.

Dazu nimmt dann einfach 1 Tank die vll noch verbliebenden Adds auf, während sich der andere Tank um Klingenflügel kümmert.

Dann sollten am besten die Adds noch schnell down gemacht werden, sodass der 2. Tank auch frei ist.

In der 25er Variante kann theoretisch auch ein Tank die Adds alle übernehmen und die anderen beiden Tanks übernehmen Klingenflügel.

Denn in der Phase muss nach ner Weile der 2. Tank Klingenflügel übernehmen, da sonst der 1. Tank zu langsam ist, durch einen Debuff, und den Flammen nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann.

Ansonsten hab ich gestern noch Ignis persönlich tanken dürfen...der ist ja mal wirklich ein Grauen für den MT. Nich nur dass ich ca alle 20 Sekunden den Boss weiter bewegen muss damit ich nicht in der Flammensäule stehe, ist es mittlerweile auch schon so dass die DDs im Aggro wieder nah an den Tank kommen und der Boss haut wie nen Rammbock auf den MT ein...also normale Schläge im Bereich von 12 - 23k sind da normal, und dazu kommt dann noch Schaden durch Dots und usw...wir sind bei dem dann gestern auch leider nur bis ca 15% gekommen. Ich hätte ja gesagt, wir nehmen für den Kampf einfach nen Heiler mehr mit...aber irgendwie war die Raidleitung mal wieder von solchen Ideen nicht begeistert...:rolleyes:

Und ich hab gestern mit etwas Glück ne Auktion für ne neue Glyphe gewonnen die ich unbedingt haben wollte. 60g für das Teil ausgegeben...

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAchdem ich mich jetzt auch so nochmal bisserl durch die Foren gewühlt habe, ist denke ich das das Hauptproblem gewesen:

Wenn ein dicker Mob kommt, meist mittig, dann gehen dort ALLE Melees weg, da er wirbelt, wie Carwyn schon sagte, und dort machen dann halt nur Range DDs Schaden drauf.

Da wir nur 2 Caster dabei hatten, weil unsere Range DDs noch im Urlaub waren, geht das gar nicht anders als den Dicken stehen zu lassen (selbst als DK in Frostpräsenz + Vampirblut auf dir und Mal des Blutes auf dem Mob kippste nach spätestens 15 Sekunden um).

Infolgedessen mussten wir den in die erste Bodenphase mitnehmen..

Ausserdem hatten wir scheinbar auch mit den Spawns etwas Pech. Ist ja Random Spawn und in 5 Trys hatten wir in der ersten Addphase nach der Bodenphasen 3 neue dicke Adds die fröhlich durch die Gegend geklingenwirbelt sind. Dazu dann in einem Try noch ein mitgenommener Dicker der ersten Addwelle und das wars dann.

In einem Try hatten wir dafür gar keinen von den Dicken, aber nach der ersten Bodenphase wurde unser Priester leider von 3 Feuerbällen infolge getroffen und ging damit down.

Momentan geh ich davon aus, dass -abgesehen vom suboptimalen Raidsetup gestern- auch eine gewisse Portion Glück dabei ist: Für die Art der Adds die Spawnen und für die Feuerbälle.

Zu viele Klingenwirbler --> schlecht.

Zu viele Feuerbälle auf dieselbe Person nach einander --> schlecht

Wird schon alles. Ich finds auf jeden Fall gut, dass es nicht sonn umgezerge ist wie Nax, Obsi und AK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja S3D war - zumindest in der Version, wie der Kampf gedacht war - alles andere als stumpfes rumgezerge.

Aber 2 RangeDDler sollte auf so einem Dicken eigentlich reichen im 10er, wenn sie nach Ansage Fokusfeuer darauf machen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mom .. ich rede jetzt von den Standardkämpfen. Nicht von den verschärften Versionen (S3D, Bronzeleere, Rubinleere, etc.).

Hmm vielleicht war die Luft dann auch einfach irgendwann raus. Keine Ahnung wir werden es heute abend sehen.

Vote 4 First Second Try down :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das mein ich .. Sowohl an den "schwereren" Erfolgen von Pre 3.1 als auch an Ulduar werden schwächere Gilden (zu denen ich uns gern noch dazu zähle :D) ebe endlich mal wieder was zu beissen haben und das find ich einfach angenehm. Muss ja nich alles First Try Down und Freeloot für alle sein, nur weil sonst im offi. Forum wieder rumgeheult wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern das erste mal als Diszi-Priest bei nem Raid dabei - Schlangenschrein. Als Diszi-Priester ist das Gruppenheilen deutlich stressiger, man hat keinen KoH mehr und kann einen, der gerade am Sterben ist auch nicht schnell engeln. Trotzdem lief es ganz gut. Ich hab mit 73 ein wenig mehr geheilt als eine 78er Holy-Priesterin und war an zweiter Stelle hinter einer 80er-Holypala. :D Die hat dafür 3mal soviel geheilt. :D

Ich werde erstmal Diszi bleiben, es macht einfach Spaß aber wenn es wirklich irgendwann nicht mehr gehen sollte wieder Holy werden. Mal gucken. :D

Ach und dann hat mich gestern ein Schurke angegriffen, ständig Kopfnüsse verteilt und dann vanished. Irgendwann hab ich dann doch mal meine Insigne der Horde benutzt und da ich gerade Schattenpriester war, ihm schnell ein paar DoTs gegeben. Ein paar Meter weiter lag dann seine Leiche. :D Shadow macht langsam auch Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast als Diszi Schmerzunterdrückung, das ist quasi ein Schutzgeistäquivalent. Gebet der Heilung geht jetzt auch auf andere Gruppen. Damit hat selbst der Diszi ein mächtiges Werkzeug zur Gruppenheilung.

Nach dem Heilmeter gehst Du am besten erstmal gar nicht. Zum einen ist das sowieso nicht wirklich aussagekräftig die Hps und die effektive Heilung als Maßstab zu nehmen, weil unterschiedliche Aufgaben (Tankheilung, Crossheilung, Offtankheilung, usw.) ein unterschiedliches Maß an Heilung erfordern. Zum anderen geht der Disziplinpriester mit seinen Schilden eher über Schadensvermeidung. Dadurch wird er im Recount immer weit unten angesiedelt sein. Das heisst aber nicht, dass er deswegen ein schlechter Heiler ist. Nur wird der komplette absorbierte Schaden vom Tank eben nicht auf die effektive Heilung des Diszis gerechnet.

Ergo: Weniger Schaden auf den Tank, weniger geheilt, da ein Großteil absorbiert.

Ansonsten ist ein Disziplinpriester immer am besten bei einem Ziel aufgehoben. Er ist ein hervorragender Einzelzielheiler, den man bspw. auf einen Tank schicken kann und man sich recht sicher sein kann, dass der das auch überlebt. Für Gruppen-/Crossheilung nimmt man eher Heiligpriester, Wiederherstellungs-Schamanen oder im Notfall noch Druiden mit Wildwuchs.

Hihi, Algalon, der Boss der nur im Hardmode gemacht werden kann und nur angegangen werden kann, wenn man 4 andere Bosse im Hardmode geschafft hat, ist nur eine Stunde pro Woche zum üben da. Valeastrasz und Nefarian 2.0. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich mich gestern auch endlich mal wieder auf meinem Priester eingeloggt, der noch immer 77 ist.

Hab den mal Dual Spec beigebracht und mir auch mal eine Shadow und eine Disziplin-Skillung zugelegt und bin dann gleic hmal als Heiler nach VF non hc. Ich muss schon sagen, so richtig funktioniert hat das bei mir nicht..entweder die Buttons waren falsch belegt und ich kam im rechten Moment nicht an die richtigen Zauber, oder ich hab einfach nachgelassen beim heilen. Irgendwie muss ich mich da glaub ich wieder reingewöhnen.

Und wie meinst du das, dass der Hardmode Boss nur eine Stunde pro Woche getryed werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den diszi zwischen level 72 und 73 als einen tankheiler versucht und muss sagen, dass mir das "heilen" über schadensvermeidung persönlich nicht so zusagt. ich habs da lieber "direkter".

subjektiv hab ich als holy priester auch die höhere flexibilität da ich sowohl mt, cross- und gruppenheiler sein kann, was meinem gefühl nach als diszi doch deutlich erschwert wird.

ansonsten ist priestli seit gestern 79. sprich 1,6 millionen ep to go. wird auch langsam zeit, denn die kohle die beim questen als 80er anfällt brauch ich dringend fürs epische fliegen. nachdem ich mich mit mage und dk ans epische gewöhnt hab, krieg ich mit dem priester jedesmal die krise auf dem lahma**chgaul :D naja.. 800g to go, dann ist auch das erledigt und ich kann anfangen die flugkohle für den 61 dudu zu farmen :D

des weiteren bin ich mit dk und mage seit gestern zum recken beim argentumturnier aufgestiegen. endlich neue daily quests, auch wenn die berittenen kämfpfe gegen die npcs teils bockschwer sind. das liegt aber weniger daran, dass ich das mit dem schild (auf 3 stacken ;) ) nicht verstanden hab, als daran, dass insbesondere am turnierplatz SO viele leute sind, dass ich permanent meinen gegner aus den augen verlier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der ist halt nur eine Stunde nach dem ersten Pull da. Dann despawned der und Du kannst ihn nächste Woche nochmal probieren.

Übrigens stellen sich mir bei "getryed" die Nackenhaare hoch. ;)

Oh, das ist ja mal was. Ist ja auch mal ne Idee, damit nen Boss etwas länger braucht bis er endlich liegt.

Und ich hab mir schon gedacht, dass wegen der Wortkonstruktion irgendwas kommt :beagolisc Ist mir beim schreiben auch selbst aufgefallen, aber mir ist nichts besseres eingefallen. "Probieren" hörte sich so langweilig an :P

@dgr; also bei dem Schild gibt es auch nen Bug. Du darfst nich schauen ob bei dir der Debuff 3 Stacks hat, sondern du musst auf dein Mount schauen. Um das fliegen auch solche Art Schild die anzeigen wie viele Aufladungen du gerade hast.

Das Problem ist nämlich, sobald du das 3 mal benutzt hast, bleibt der Buff bei dir dauerhaft auf 3 Stacks und wird nicht verringert. Bei deinem Mount aber schon.

Ansonsten üben üben üben, irgendwann geht es, aber so richtig bekomm ich es auch noch nicht hin :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Recken:

Sprecht sie an, wenn Ihr schon 3 Schilde oben habt, so geht Ihr voll vorbereitet in den Kampf. Nach dem Ansprechen geht Ihr auf die Position wo der Recke vorher stand mit Blick zum Recken hin, das ermöglicht Euch direkt den ersten Schildbrecher zu werfen und sein Schild zu schwächen.

Grundsätzliche Strategie: Haltet Euer Schild immer oben, bleibt im Nahkampf, geht nur kurzzeitig weg, um auf Schildbrecher-Entfernung zu kommen, um immer wieder seinen Schild runter zu bekommen. Im Nahkampf können die nahezu nichts. Müsst Ihr doch mal weiter weg, baut Euer Schild so gut es geht wieder auf und stürmt an, bevor er anstürmt.

Nahkampf ist bei denen aber eigentlich das A und O - neben dem Schildbrecher. Dann fallen die auch viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Taktik ist eigentlich immer etwas anders.

Mit den drei Aufladungen des Schildes in den Kampf zu gehen ist bei mir auch so, wäre ja doof es nich zu tun ;)

Aber ich stürme um einiges mehr an. Das heißt sobald ich sie angesprochen habe. Bekommen die nen Schildbrecher und sobald es geht Anstürmen und sofort die 1, das normale angreifen, damit die zusätzlich zum Anstürmen nochmal schaden bekommen. Im Weglaufen, was ja beim Anstürmen automatisch passiert, denn entweder noch nen Schildbrecher hinterherwerfen oder das eigene Schild wieder aufbauen.

Und dass das dann in der Wiederholung. Alle CDs dazwischen bis man wieder Anstürmen kann natürlich entweder das eigene Schild aufbauen oder Schildbrecher werfen. Aber ansonsten ist das so meine Hauptstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo gestern hdz4 daily hero .. gildenintern also gleich nen timerun versucht.. naja was soll man sagen? 4 minuten restzeit :D und das schönste ausser mir hatte nur noch unser bäumchen need auf den drachen. beide gewürfelt und ich mit 74/73 gewonnen. heute das ganze nochmal mit derselben gruppe, dann darf unser bäumchen und alle sind glücklich :D

Das Problem ist nämlich, sobald du das 3 mal benutzt hast, bleibt der Buff bei dir dauerhaft auf 3 Stacks und wird nicht verringert. Bei deinem Mount aber schon.

also zumindest mit elkanos buffbars wird bei mir beides korrekt angezeigt. sowohl die animation um den char als auch die buff anzeige "verteidigung x".

Hinsichtlich der Recken.. Auf dem Turnierplatz ist das kein Thema. Die können ja nun wirklich nix die NPCs da. Das Problem hab ich hinter unten in Eiskrone wo man eben 3 (oder 6?) von den Leutz auf nem DK Mount runterholen muss. Klar erstes anstürmen, wenn deren schild rot (= eine aufladung) ist. Da aber das blöde Viech nach dem anstürmen immer noch ein Stück weiterrennt hat man leider ab und an das Pech, dass man in den dahinterstehenden mit 3 Aufladungen auch noch reinkracht. Alternativ pull ich dabei auch gern noch mal nen Gargoyle mit :beagolisc

Ansonsten sieht meine Taktik so aus:

- Schild auf 3

- Anstürmen bei 1 aufladung gegner

- Ghule niederreiten

- Gegner in Nahkampf zwingen

- Wenn gegner auf Abstand geht wie wild auf die "2" hacken

- Direkt nach Abwurf schildbrecher abstand verkürzen, damit Gegner keinen Schildbrecher durchkriegt

- Wieder Nahkampf

Funzt soweit auch gut. Ist recht sicher auch wenns dann mal was länger dauert. Schlecht is das Ganze dann halt wirklich nur, wenn man es mit 2 Gegnern zu tun hat. Einer zwingt dich in den Nahkampf und der andere wirft Schildbrecher. Das hat Schneesturm gut gemacht :)

Tja.. und dann hab ich gestern noch 100g aus dem Fenster geworfen. Nach dem Talent Reset hab ich nämlich dort wo die Schattenglyphen liegen Holy geskillt und umgekehrt :beagolisc

Dämlicher Fehler auf Layer8 :D Naja kurz nachgerechnet: 2 Skillbäume resetten a 50g ist günstiger als Glyphen neu kaufen...

DAS passiert mir garantiert nich nochmal ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich direkt als Patch 3.1 da war im Interface eingestellt, dass ich die Talente verteile, aber erst mit einem Klick auf "Erlernen" tatsächlich fixiere. Ist glaube ich unter "Interface => Anzeige => Talentvorschau" zu finden. Das macht die Sache deutlich angenehmer.

Ich bastel wieder fleissig Schattentuch und Mondgespinst. Denn in Ulduar droppen Craftrezepte. Wenn die in etwa eine Haltbarkeit haben, wie damals der Gürtel und die Schuhe aus SSC/TK, dann lohnt sich das allemal, dafür Mats zu sammen. *G*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke.. die Funktion hatte ich den Patchnotes gelesen, aber eben noch nicht gefunden :D

Hätte mir aber in dem Fall nix gebracht, weil aufgefallen wärs mir auch erst in dem Moment wo es zu spät gewesen wäre ..

Naja was solls.. Einmal kurz Dailys ist das Geld ja wieder da :)

Heute abend is denn nochma schneller Nax 10er Farmrun. Ich hoffe es droppt endlich (mindestens) eins der mir noch fehlende T7 Teile. Also Schulter, Hose oder Helm. Helm wäre nicht sooo dringend, aber der Rest wär schon klasse. Nach aktueller Raidplanung bin ich auch der einzige DK in sofern sind noch gute Chancen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Craftingsachen mal angeschaut. 2 Teile sind's. Wieder Stiefel und Gürtel. Sie kosten "nur" Kugeln und Mondgespinst. Jeweils 20 Gepsinst und irgendwie 6 Kugeln oder so. Aber die Werte sind echt mal richtig gut und vor allen Dingen kommt der Gürtel mit bereits 2 Sockeln. Zusätzlich mit einer Schnalle kommt der also auf 3 Sockelplätze.

Ich glaube weder Schuhe noch Gürtel werden von mir mit Drops besetzt, sondern werden beide hergestellt. Die Dinger sind einfach zu gut.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crafting Sachen müsste ich mir für meine Vergelter und Tank Ausrüstung auch mal anschauen, wobei es wohl etwas schwierig werden könnte einfach mal so 24 Kugeln zu bekommen...

@Carwyn, hast du mal nen Link zu allen Rezepte die es jetzt so aus Ulduar gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Nax 10er gestern von der Gilde.

Spinnenviertel zu 9. clear weil der Palaheiler mit Ankündigung erst später konnte. Einer der Schamanen hat dann eben Resto statt Ele gemacht.

Dennoch Faerlina fast mit Achievement und nur einen zugegegen dämlichen Wipe bei Maexna.

Stehen jetzt bei Kel, weil wir da nu wegen erhöhter Melee Dichte umsortieren müssen und gestern keine Lust mehr hatten. Alles andere aber sauber durchgezogen.

Waren auch keine DDs mehr unter 2,3k DPS dabei, was das ganze natürlich recht einfach gemacht hat :)

Für mich gabs nette neue Plattenschultern, was mich allerdings zu grösseren Umsockelungsarbeiten gezwungen hat.. Die neue Schulter hat deutlich weniger Hit als die alte und ich hatte Hit genau auf den Punkt auf 8% gesockelt..

Sonntag noch eben Kel legen und denn war das mal wieder ne richtig erfolgreiche ID :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Melees sind gar nicht so wild. Am besten stellt man Camps auf. Beispielsweise jeweils 2 auf eine Seite. Kriegen sie den Frostschlag ab, gibt ein Priester Gebet der Besserung und beide sollten überleben. Alternativ wirkt ein Schamane Kettenheilung.

Die kurze Heilung sollte genügen, da der Frostschlag 108% des Lebens abzieht. Sobald also irgendeine Heilung mehr als 8% seines Lebens heilt, überlebt der Spieler. Danach kann man sie dann wieder richtig hochheilen.

Im 25er haben wir teilweise 3 Leute im Meleecamp im Frostschlag und es stirbt meistens keiner von denen. :)

Mal sehen. Heute geht's wahrscheinlich wieder in Ulduar 10.

Ich hab gesehen dass da ein Schmuckstück im 10er dropt, was ich unbedingt brauche. Dummerweise war das in Naxx im 10er ebenso und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich das endlich bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...