Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Eure Heiler halbwegs auf Zack sind, ist das dadurch nicht unnötig schwerer, sondern eher einfacher.

Viel blöder ist, dass ich die Malygosquest nicht abschliessen konnte, wir nicht mehr in den 3.0 Content als 25er reingehen und ich deswegen Schwierigkeiten haben werde, die Quest zu beenden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah das war unser "Fun try" ..

9 Leute.. Dualspec Schami auf Ele geswitched und nur den Priester als heiler.

Bis zur Add Phase bei Kel simma gekommen. Allerdings mit 3 Toten die im Forstgrab verreckt sind, weil der Priester zu kurz vorher die Mana Explosion hatte :D

Lustig wars trotzdem xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel blöder ist, dass ich die Malygosquest nicht abschliessen konnte, wir nicht mehr in den 3.0 Content als 25er reingehen und ich deswegen Schwierigkeiten haben werde, die Quest zu beenden. :D

Das hört sich doch ganz nach ner Random Gruppe an ;)

Also ich war letztens erst Naxx 25er mit ner Random Gruppe, mit der sind wir richtig super durchgekommen und haben dann gleich danach noch Malygos gemacht. Nach dem 4. Versuch lag dann auch der. War zwar nicht unbedingt der beste Kampf den ich bisher erlebt hatte, aber Malygos lag, und dass dist das wichtigste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich kriege meinen Raid schon noch dazu überredet, einmal noch für mich zu Malygos zu gehen. ;)

Ansonsten muss ich auch nicht random gehen, sondern könnte bei anderen Raids anfragen. Ich brauche ja nichts vom Loot dort sondern will nur die Quest abschliessen. Ist ja wie bei Onyxia damals. Einfach den Krieger mit seinem Questschwert mitnehmen. Der will ja nur schmieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich mit Freunden meinen Twink hochgespielt und der ist nun 77 - was bedeutet, dass er nun wieder fliegen darf. Da er mein Kräuterkundler ist, war das auch langsam mal nötig.

...und was für ein Unterschied! Hab ich bisher mit meinem Main Kräuter kaufen müssen und war ich bisher mit dem Twink zu faul, nach Blumen reitend zu suchen, geht das jetzt ruckzuck.

Ich bin eine gute halbe Stunde durch die Sturmgipfel und Eiskrone geflogen, weil ich vor allen Dingen Eisdorn und Lichblüte brauchte. Danach hatte ich von beiden ca. 80 Stück. Später war ich nochmal 10 Minuten da und danach hatte ich bei beiden in etwa die 100 voll.

Damit konnte ich dann die letzten Fläschchen machen, um Alchimie auf 450 bekommen und ab jetzt mache ich nieee wieder Fläschchen, weil ich doch Tränkemeisterin bin und Elixiermeister mir mit Glück mehr Fläschchen machen als ich Materialien gegeben habe. :)

Dann habe ich mir selber 17 Manatränke machen wollen (in Ulduar könnten die durchaus wieder sinnvoll werden. Anders als in Naxx *g*) und da ich Tränkemeisterin bin, hab ich dann am Ende 25 Stück gemacht. :D

Ab jetzt wird's also wieder deutlich preiswerter für mich. Mit Fläschchen und Tränken fällt das letzte Geldloch neben den Reparaturkostren. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war dann gestern mal wieder Ulduar 25er. Eigentlich saß ich nur auf der Ersatzbank, da ich erst später von meiner Freundin nach Hause kam und deswegen eigentlich nicht mitkonnte. Aber da denen ein Tank abgesprungen war, durfte ich nachdem sie XT002 erfolgreich gelegt hatten, auch mit :beagolisc

Hatte mich innerlich eigentlich shcon darauf eingestellt, wiedermal nur tryen zu dürfen und war dann doch sehr positiv überrascht als dann in meiner Anwesenheit sogar auch noch recht schnell Kologram lag. Und heute Abend hoffe ich dann mal, dass ich mit zum eisernen Rat darf :) hoffentlich natürlich als Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah wochenende war in der tat recht schick.

priester ist endlich(!) 80

also direkt mal gildenintern "hey jungs vf hero is daylie und ich will heilung test, wer is dabei"

sagen wir mal so:

war in ordnung.. bei dem wasserboss (kp wie der grad heisst) hats mich dann leider bei 5% restlive vom boss umgekloppt, aber der rest hat überlebt.

aber wtf.. haben die die portale schneller gemacht? oder kam das nur mir in der "entfernung" (bin ja sonst melee und daher immer am mob dran..) so vor?

ansonsten hat nur stoff gedroppt. richtig schwein gehabt.. schön tempowertung gesammelt und zaubermacht (als holy) von 1300 auf fast 1600 hoch :) hats ich also richtig gelohnt :)

uuuund: heilen macht mir momentan mehr spass als der dk. liegt aber auch dran weils "was neues" ist und ich mit dem dk ja nicht mehr wirklich weiterkomme zur zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Portale kommen nicht schneller. Das kommt Dir nur deshalb so vor, weil Du als Heiler die Pausen dazwischen zur Manaregeneration brauchst - und dafür sind gerade als Anfangsheiler die Abstände ziemlich gering.

Beim Wasserboss muss jeder schauen, dass er wenig Schaden kriegt. In den Phasen, wo er getankt wird, kann so gut wie keine Aggro aufgebaut werden. Bedeutet, dass Du über kurz oder lang die Aggro von dem Viech bekommst.

Tempowertung ist ganz nett, aber ich würde eher sagen, bei einem Holy sollte Crit > Haste sein. Auch wenn das Geschmackssache ist. Ein hoher Critwert lässt Dich halt länger durchhalten dank Heilige Konzentration, Woge des Lichts usw.

Tempowertung sammelt man dazu dann noch "nebenbei. Auf irgendwelchen Teilen ist ja doch welche drauf.

Und heilen macht einfach am meisten Spaß, weil es viel situativer ist.

Wen heile ich? Wen heile ich wann? Mit welchem Zauber?

Du musst teilweise viel eher vorrausschauen, Du hast eine ganz andere Verantwortung und man hat nicht so etwas wie die perfekte Rotation oder ähnliches.

Heilen ist einfach toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein.. vorher hatte ich ja quasi 0 tempowertung und da dauert die gross eheilung bzw. das gebet der heilung entsprechend um die 3 sekunden, was bei schnell kommendem (gruppen-)schaden einfach zu lange ist.. trotz gebet der besserung und KdH..

daher halt ich tempo scho für recht wichtig.

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Eine gewisse Crit Wertung sollte schon da sein. Das ist aber bei mir der Fall, da ich ja teilweise noch das Pre-80 Shaddow Equip anhabe (mit Trefferwertung und Crit eben) und ja jetzt erst anfange ein vollwertiges Heal Equip zu sammeln.

Das wird aber alles. Da die Gilde ja nach nem Holy schreit steht auch hinsichtlich Hero Inis gehen genug Support bereit. Könnte momentan jeden Tag eine volle Runde durch alle Heros machen um Marken und Equip zu farmen, wenn ich die Zeit dafür hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du erst 80 wurdest, hat das Arsenal noch Deine Schattenskillung, aber:

Große Heilung mit "Göttlicher Furor" auf 2.5 Sekunden skillen, bei Bossen bei Tankheilung ansetzen, kriegt der Tank keinen Schaden abbrechen, erneut ansetzen, durchlaufen lassen wenn er Schaden kriegt. Auf die Art und Weise reichen 2.5 Sekunden völlig aus.

Gebet der Heilung nur wirken, wenn wirklich Zeit dafür da ist, ansonsten immer Gebet der Besserung fliegen lassen und Kreis der Heilung wirken. Danach sollte eigentlich meistens Woge des Lichts auslösen (wird durch Crits ausgelöst *g*), den ärgsten dadurch mit einer Sofort-und-umsonst-Blitzheilung hochheilen und alle anderen erst einmal mit einer Erneuerung (dank dem neuen Talent für Erneuerung noch toller als früher) versorgen, bis der Tank wieder stabil ist.

Hoher Gruppenschaden hat 2 goldene Regeln:

1. Kommt schneller und hoher Gruppenschaden, ist dies nur kurz, ggf. recht massiv, aber es ist danach vorerst kein weiterer Schaden auf die Gruppe zu erwarten => Zeit genug, den Schaden in Ruhe hochzuheilen, ggf. erst den Tank zu versorgen und dann den Rest.

2. Stirbt die Gruppe durch Gruppenschaden, ist die Gruppe schuld. Denn das kann nur passieren, wenn die Leute in AE-Effekten stehenbleiben oder anderweitig nicht verhindern, dass sie Schaden kassieren.

Ansonsten ist ein Effekt wie Inspiration auf dem Tank eine extreme Hilfe, da der ankommende Schaden durch 25% mehr Rüstung deutlich reduziert wird.

Haste ist viel zu teuer vom Itembudget und erst in sehr großem Umfang wirklich spürbar, als direkt darauf gehen zu wollen. Es erhöht zwar effektiv Deine HPS, aber das bringt nichts, wenn Du schneller oom gehst. Zudem Du mit Crit Heilige Konzentration auslöst, was Deine Zaubergeschwindigkeit der nächsten 2 Zauber erhöht.

Haste ist ein feiner Wert, aber ich würde ihn hinter Crit stellen. :)

Achja: Rules only apply to 5er Gruppen :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ansetzen und abbrechen war ja schon zu classic zeiten so und ist sogar noch drin :)

Hinsichtlich der Gruppenheilung hab ich interessanterweise gern noch das Prob, dass meine Gruppe leider nicht dicht genug zusammensteht, dass alle nen KdH abbekommen. Insofern ist da das GdB mittel der Wahl.

Im Armory wird übrigens vermutlich immer Schatten stehen, da ich mich meist als Shaddow auslogge. Furor ist aber afaik geskillt.

Inspiration und Woge des Lichts sind feine Talente :) Keine Frage.

Du hast aber insofern Recht, das ich sicher nicht primär auf Haste gehe. Wenns mit drauf ist fein, wenn nicht dann nicht. Im Fall von vio hero hat sich das halt einfach ergeben und da nehm ichs gern mit :D

BTW: Habt ihr beim Inneren Feuer auch einen Anzeigefehler? Im Tooltip des Casts steht xy Zaubermacht Bonus im Buff hinterher genau ein Rang weniger. Ist bei mir seit 3.1 der Fall. Und jaaaaaa ich hab den richtigen Rang in meiner Aktionsleiste :D

Edit: Ja mehr als 5er Gruppen heil ich ja auch erstmal nicht, bis das Equip etwas besser geworden is :D Danach werd ich dann ma bei unser Standard 10er Nax Gruppe mitlaufen. Da haben wir normal 2 Heiler und der Schami ist DualSkill Resto<-> Ele. Der freut sich dann auch ma Schaden machen zu dürfen und wenns gar nich hilft switch ich auf Shaddow und er auf Resto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo haben gestern hdz 4 hero gemacht, wollte mal meinen ex boss in orginalerscheinung sehen und da kamen auch erinnerungen aus WC3 hoch hach war das schön....

so aber unschöner war der erste boss, fleischhacken o.ä. sonn dicker klopps

der hat sage und schreibe 6 mal ketten auf den healer gemacht nie auf wen anderes, war das nicht mal random? haben die zwar auch noch umgehauen aber den heiler hats bei 13% Restbossleben entschärft. komisch komisch komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss sagen ich finde das Fest etwas einfallslos, als wenn da jetzt unbedingt noch was kommen musst. An sich ist es schon lustig, aber halt keine große Abwechslung, weil es im Endeffekt ja wirklich nur reines Dauersammeln ist, bis man genügend Schokolade hat um sich alles zu kaufen.

Ich hab gestern ca 1 1/2 Stunden vorm Raid damit zugebracht und hab die Hälfte der Erfolge fertig. Muss jetzt nur noch 50 Schokolade sammeln, dann kauf ich mir nen Hasenpet und kann den Erfolg mit dem Schokolade essen machen. Dann noch 2 Blümchen pflanzen, und ne weibliche Daenei finden und dann dürften die Erfolge bald alle so gut wie durch sein.

Nur mit dem Ei legen im Krater muss ich mir noch was überlegen wie ich das mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das du es eigentlich einfallslos findest, hast aber schon viel gemacht :P

Da das eine Vorraussetzung für den Lila Protodrachen ist, ja ;) Außerdem hört sich der Titel "Dragondin die Noble" eigentlich garnicht so schlecht an :beagolisc

Naja, und als ich dann gestern mal durch meine Erfolge geschaut habe, hab ich doch wirklich festgestellt, dass sie den Erfolg mit den Zuckerherzen geändert hatten, sodass man nun nicht mehr alle brauchte...Ich glaube es nicht, jetzt hat mir wirklich nur das eine schwarze Kleid gefehlt damit ich auch den Titel bekommen hatte :(

Naja gestern Abend hatte ich dann auch noch einen recht guten Raid. Haben den Eisernen Rat gelegt und danach auch noch Auriaya. Die beiden Bosse waren dann doch einfacher als ich gedacht hatte. Dafür hat uns der Trash vor Freya dann einfach mal mit links aus den Latschen gehauen. Naja Donnerstag geht es dann wieder von vorne los, mal schauen wie viele Bosse wir dann wieder schaffen.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eier sammeln find ich einfach nur stupide und langweilig.

Machen tu ichs trotzdem, da ich irgendwann ja den lila Proto haben will :D

Mittlerweile fehlt mir da auch nur der Drop der Anzugkombi, 100 Schoki essen und den Hasen kaufen. Achja.. wer einen weiblichen Troll kennt sagt bitte Bescheid :D

Ansonsten gestern im Nexus als DD gewesen. 1600 DPS über alles fand ich dann doch ganz angenehm. Interessanterweise fehlt mir doch keine Trefferwertung mehr. Jedenfalls nicht solange "Elend" fleissig aktiv ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich ein wenig meinen Twink weitergelevelt mit Freunden. Das Osterfest motiviert mich nicht so wirklich und auf den Protodrachen war ich nie wirklich scharf. Aber vielleicht mache ich das mit dem Hasenpet. Denn das ist ja schon irgendwie ganz niedlich.

Ein Schattenpriester von uns arbeitet an seiner Trefferwertung. Als er fragte, wieviel ich habe (Zweitausrüstung) kippte er erstmal aus allen Latschen. Ich habe ja genug, um auch als Heiligpriester capped zu sein. Aber das ist auch geschummelt, weil ich das alles bekam, wenn es keiner bei uns in den 25er Gruppen brauchte.

So schaffe ich 2k dps in der violetten Festung heroisch. *G*

(Also in Schattenskillung und dann "nur" mit 270 Trefferwertung)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

270?? was willst denn mit soooo viel? :D

im ersnt ich lieg jetzt bei 135 (AFAIR) und hab laut recount kein verfehlen im bossfight bei (war noch n draenei in der gruppe ;)). ausserdem ist natürlich elend quasi daueraktiv ;)

beim trash siehts anders aus, aber ich bin ja auch nicht am cap. das problem an der stelle ist halt einfach, dass elend schnell genug proggen muss :D

ansonsten bin ich mit meinem heilerinterface immer noch nich sooo zufrieden. momentan nutze ich healbot, weil ich das einfach übersichtlicher finde als grid. zumindest in 5er gruppen. raiden war ich mit dem priester ja noch nicht.

die übersicht ist ok, die verschiedenen klick/tastenkombination hab ich drauf (verwende allerdings 1 und 2 für KdH und GdH, weil mir das schneller geht als Finger brechen xD)

Trotzdem fehlt mir irgendwie noch ein wenig das gewisse etwas.. Da muss ich nochmal dran arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht 17% Trefferwertung, um gegen Bosslevelgegner auf Level 80 nicht mehr zu verfehlen.

3% bekomme ich durch 5 Punkte in Schattenfokus, 3% durch Elend und noch ein weiteres Prozent weil ich Draenei bin.

Bedeutet, ich brauche noch 10% Hit.

Auf Level 80 entsprechen 26.235 Punkte genau 1% Trefferwertung. Das bedeutet, ich brauche 263 Hit, um capped zu sein. Wäre ich kein Draenei bräuchte ich sogar 289 Hit, damit ich nicht mehr verfehle.

Ergo: 270 Hit ist als Schattenpriester gar nicht mal wirklich viel, sondern ausreichend um nicht mehr zu verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...