Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

Im Vergleich mit einem Schamanen (Kettenheilung) und einem Holy-Priester (Kreis der Heilung) hast Du nur wenig schnelle AE-Heilung. Zwar wird das mit dem Gebet der Heilung, dass jetzt auch auf andere wirkbar ist, aufgefangen und mit der heiligen Nova + Glyphe kannst Du Dir eine etwas größere Instant-AE-Heilung bauen, allerdings hat das Gebet eine sehr hohe Wirkzeit (bei allerdings unschlagbarer HPS) und die Nova ist mehr oder minder ein Manaloch mit nur begrenzter Reichweite.

Nicht falsch verstehen, Du kannst immer noch Gruppen heilen. Aber nicht mehr so effektiv, effizient und schnell wie es ein Holy oder ein Schamane täte.

Dafür kann Dir keiner was wenn Du ein Einzelziel (bspw. Tank) heilst. Sühne, Aegis, Barmherzigkeit + Blitzheilung und große Heilung - da kommt nur der Paladin in seiner Effektivität als Einzelzielheiler ran.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das stimmt schon, mir fehlt KdH, aber soviel Heilung bringt das doch auch nicht oder?

Der Tank wird bei mir ständig geshieldet und bekommt GdB + Sühne/Blitzheilung/GroßeHeilung in der Zeit werden die Gruppenmitglieder mit Sühne/Blitzheilung hochgeheilt, solange sie alle weniger als 1/3 Leben verloren haben. Bzw. wenn nur einer viel DMG abbekommen hat, bekommt nur der Schild, Sühne, zudem GdB und Erneuerung.

Also ich weiß natürlich nicht wie hart das noch wird, aber bisher klappt das alles ganz gut. Sollte ich irgendwann mal Probleme haben, mach ich meine 2. Spec vll. auf Holy. Derzeit ist sie Shadow, aber da fehlt mir noch die richtige Rota und so richtig Lust auf Shadow habe ich (noch) nicht.

In Feste Drak'tharon hab ich bei einem Boss den Tank nur geshieldet und GdB gemacht. :D Da fühlte ich mich etwas überflüssig, wobei ich die Feste eh sehr low finde und der Endboss hat den Namen nicht wirklich verdient. Wenn ich daran denke wie schwer wir uns das erste Mal in der Burg Utgarde getan haben.

HdS macht Spaß, HdB war ich noch nicht, hoffe aber eine Gruppe dafür zu finden, die einen 76er mitnimmt. Azjol kann ich fast nicht mehr sehen, genauso wie VF.

P.S: Habe mir im Schattenmondtal mein Epic-Mount gekauft. Nun brauch ich noch 1,5KG dann habe ich 6000 Gold zusammen damit ich in Nordend endlich schnell fliegen kann. Bis 77 sollte das kein Thema sein. Ansonsten leih ich mir 1000G von chickie. :D

Kann man sonst noch wo ein Epic-Mount kaufen in Nordend, ohne Ruf?

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drak ist an und für sich kinderkram IMHO. Der einzige der ein wenig nervig sein kann als Boss an sich ist der grosse Dino, wegen des Fears. Naja und beim Endboss halt, wenn irgendwelche Deppen in der Giftsuppe stehenbleiben oder in der Verwandlungsphase eben nur den finsteren Stoss nehmen und nicht nebenbei noch "Leben entziehen" um sich selbst zu heilen.

Alles in allem hast du aber bei nicht vollkommen Brain-AFK Gruppen in keiner Instanz in Wotlk Probleme. Auch nicht, wenn alle Gruppenmitglieder gerade eben das Mindestlevel schaffen.

In Nax ändert sich das auch nur minimal. Eigentlich ist da nur Thaddius etwas nervig, weil du gerade in Random Gruppen immer welche dabei hast, die das mit der Polung nicht verstehen wollen bzw. der Meinung sind, das bisserl Schaden könne man ja wegheilen :upps

Ulduar wird aber wirklich interessant und bringt endlich mal wieder richtig Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ulduar wird gerade fröhlich zu Tode generft...:-(

Ja das stimmt schon, mir fehlt KdH, aber soviel Heilung bringt das doch auch nicht oder?

KdH heilt bei mir momentan 6 Ziele für insgesamt 12-18k Leben. Instant, beim Laufen. Das ist eine Menge. Jedes Ziel kriegt zwischen 2 und 3,5k Leben dazu, was genug ist um sich bei AE-Heilung Luft zu verschaffen. Raidbuffed habe ich augenblicklich um die 27% crit. Das bedeutet, knapp jede vierte Heilung kann critten und damit Woge des Lichts und/oder Heilige Konzentration auslösen, die mir Freizauber und Manareg geben und zusätzlich meinem Ziel 25% mehr Rüstung. Ein KdH ist also ein Garant für eine Instant, im Laufen wirkbare und keine Mana kostende Blitzheilung.

Sagen wir ich bin in einer 5er Gruppe, der Boss macht periodisch hohen Gruppenschaden, dann werfe ich ein KdH rein, setze eine durch einen Crit ausgelöste kostenlose Blitzheilung auf den Tank, damit er definitiv überlebt und habe dann Zeit genug, ein Gebet der Heilung zu wirken, um alle wieder oben zu haben. Das ganze passiert in einem Zeitfenster von knapp 6 Sekunden mit einer Heilung von ungefähr 12k (KdH) + 5k (Blitzheilung) + 30k (Gebet der Heilung). Also geschätzte 47k Leben.

Man sollte KdH nicht unterschätzen. Diese kleinen Heilungen sind oft lebensrettend und summieren sich durch Nebeneffekte wie Crits auf.

*g* Der Diszi scheint Dir wirklich zu gefallen. Schild und Sühne sind Deine Hauptzauber (alleine schon weil Dein wirkbarer Schild knapp das doppelte von dem absorbiert, was mein Schild absorbiert) und Du machst das schon ganz richtig so. :)

Blitzheilung rangiert bei dem Diszi oft vor der großen Heilung (Glyphe für Blitzheilung wichtig), denn jede Heilung kann eine Aegis auslösen und die wiederum stacken. Allerdings würde auch ich bei Tankheilung allein durch die Schilde und Sühne, die einem Zeit verschaffen, auch eher auf die Große Heilung gehen. Allerdings würde ich dafür im Holybaum "Göttlicher Furor" voll ausskillen, damit die große Heilung schneller gewirkt wird. Da ich aber wahrscheinlich sowieso Inspiration mitnehmen wollen würde, wäre das ja auf dem Weg. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generft ja, aber zu Tode naja. Da wir im wesentlichen eine 10er Content Gruppe sind, laufen recht viele von uns mit T7 / T7,5 (bzw. gleich oder höherwertige 10er / 25er Obsi/Maly/AK Items) rum. Da ist Ulduar weiterhin recht schwierig.

Die meisten Probleme haben wir eigentlich gehabt das Standard Nax Verhalten "Zusammenziehen und Bomben" rauszukriegen. Mittlerweile wird auch mal wieder ein Schäfchen gemacht, eine Eisfalle gelegt oder ein Ele bebannt :)

Ansonsten kenn ich das Prob mit dem langweilig werden in Instanzen. VF Hero z.B. halte ich unser überequipten Palatank zwischenzeitlich durch Vampirumarmung und Verschlingende Seuche beim Trash oben, so dass wir dort mit 4 DDs durchlaufen (mein priester braucht ja noch Marken und Equip). Boss wird dann eben als Shaddow geheilt.

Einzige Ausnahme halt, wenn ich mal wieder Achievements machen will. "Wie auf rohen Eiern" beispielsweise war als Holy irgendwie deutlich einfacher als als Shaddow :D

Der Bronzedrache ist aber toll. Haben wir gildenintern gemacht und ausser mir brauchte nur noch eine den Drachen. Also 2 Tage hintereinander kurz den Timerun gemacht und beide glücklich. Hatten am Ende sogar noch 5 Minuten über :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, als wir die erste ID im 25er beim Deconstructor waren, war der Enrage knackig am Limit getuned, aber machbar für eine 25er Naxx-Gruppe. Hätten wir die nächste ID nicht schon den Nerf gesehen, wäre er trotzdem dort das erste Mal gefallen. Mit Nerf im Rücken war der Firstkill allerdings kein Grund mehr zum freuen. Mehr Zeit bis zum Enrage ist nunmal eine deutliche Vereinfachung.

Die Kämpfe (mal von Ignis und Mimrion) waren gut so wie sie waren. Knappe Dinger, aber schaffbar, so dass man nicht gleich in den ersten Wochen x Bosse gesehen hat, sondern sich langsam vorarbeitet. So wie ich es noch kenne. Das wurde aber nach Woche 1 völlig über Bord geworfen und jede Woche kommen neue Nerfs. Wenn ich wieder aktiv mitspiele sind wahrscheinlich mindestens 7 bis 8 Bosse auf Farmstatus in einer Zeit von keinen 4 Wochen - und wir sind dann noch eine langsame Truppe.

Das mag im ersten Moment positiv klingen, ist es aber nicht. Ich bin froh um jeden Boss, an dem man viel wipen muss, um ihn dann endlich zu schaffen. Dafür sollen zwar die Hardmodes da sein, aber das ist kein Grund, dafür dann den normalen Modus so dermassen abzuschwächen, wie es nun der Fall ist.

...und "fordernd" ist Ulduar in dem Sinne, dass wieder viel mehr Bewegung und Koordination ins Spiel kommt, was nur deshalb die Leute fordert, weil sie in Naxx völlig abgestumpft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend einmal kurz in WoW reingeschaut, aber nein nein, das ist nicht mehr meine Welt. Es hat absolut keinen Spaß gemacht überhaupt schon den Anmeldebildschirm zu sehen. :D

*begibt sich nun auf die Suche nach einem anderen Spiel*:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen heute wieder Ulduar, ma schaun wie das diesma wird. Bis jetzt bin ich mit unserer 10er grp noch nicht zufrieden...

Die dd's machen teilweise viel zu wenig schaden, finde das teilweise nervig wenn ich recount öffne und sehe das leute an reinen dmg bossen gerade so 2,3k dps machen. Da muss der Heiler auf dd skillen und den dds zeigen, dass 4k drin sind(bei weit schlechteren equip).

Naja da kann man nichts machen :) da muss halt ein DD mehr mit und dafür sind die Heiler am arbeiten ohne Ende :)

Ich hab mit nem Druiden den Boss der gerade aus steht nach dem Fahrzeugkampf (ka wie die alle heißen :/) allein geheilt. Und ich muss sagen... ES WAR HEFTIG :D, wir werden das nie wieder tun, nur weil die dds Unfähig waren DMG zu machen.

Bis jetzt haben wir gerade ma 2 bosse gelegt und immer musste ich feststellen, dass DDs mit full T7,5 halb so viel dmg machen wie ein verstärker mit 2 T7 teilen...

Ma schaun wie lange ich mir das noch anschauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und "fordernd" ist Ulduar in dem Sinne, dass wieder viel mehr Bewegung und Koordination ins Spiel kommt, was nur deshalb die Leute fordert, weil sie in Naxx völlig abgestumpft wurden.

Genau das mein ich. Merke das ja auch an mir selbst, dass ich mich deutlich mehr konzentrieren muss um eben nicht nen AoE zu übersehen.

Was Recount Werte angeht.. Sorry, aber dieses Recount Gelaber geht mir dermassen auf den Senkel.. Da bin ich froh, dass meine Gilde das mittlerweile geschnallt hat, dass ein DD der 2,5k fährt besser ist als einer der 4,5k fährt, aber nen eigenen Heiler braucht, weil er vor lauter DPS Geilheit es nicht auf die Reihe kriegt dem Drachenschwanz nicht zu nahe zu kommen, AoEs zu vermeiden oder auch mal ganz simpel einen Mob von nem Heiler abzuspotten, zu verlangsamen und zum Tank zu führen.

Sorry, aber jeder nur Recount Daten vor Augen hat, kriegt von mir nen dickes Fail. Genau aus dem Grund sind bei uns grad 2 Schurken geflogen. Haben zwar ihre 6k DPS gefahren, aber sonst keinerlei Gruppenspiel auf der Reihe gehabt. Waren also mehr Raidbremse als sonstwas :upps

Edit sagt:

Ulduar sind wir jetzt bei 4 Bossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema recount...

Ich finde dieses Tool sehr wichtig, weil man damit die Probleme im Raid ausfindig machen kann. Natürlich kann man damit nicht die Movement Fehler oder Denkfehler der Spieler sehen. Aber wenn im Raid der Boss 5 Mio HP hat und einen 5 min Enragetimer hat und die GRP DPS bei 14k DPS liegen... , dann ist dieser Boss einfach nicht Schaffbar mit dieser Gruppe...

Wenn die DD's einfach kein DMG machen können sie noch so oft aus irgendwelchen AE effekten rausgehen und den mob zum tank bringen...

Also sind deiner Meinung nach alle DD's, die 4k dps machen dps geil? Cool ich bin dps geil ;)

Ich nutze Recount dazu, den Schlachtzug auszuwerten, sowie mich Auszuwerten... wenn ich sehe ich mache nur 2,5k dps und der beste DD macht 4k dann hab ich doch soviel Ehrgeiz da einigermaßen mitzuhalten... und das ist mittlerweile mit jeder Klasse drin, vorausgesetzt man beherrscht sie.

Klar vollkommen richtig mit den 2 Schurken hätt ich nicht anders gehandhabt... Aber gleich darauf zu Schlussfolgern, dass Leute die Recount effektiv nutzen dmg geil sind und Movement legasteniker sind halte ich ein bisschen für Übertrieben. ;)

Klar gibt es solche Leute wie du sagtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN man Recount so einsetzt, dass man ganz konkret bestimmte Situationen analysiert UND auch weiss was einem die Daten sagen, dann ist es ein schönes Tool.

WENN man aber wie (gefühlte) 99% der Spieler Recount nutzt um:

- DDs mit mindestens 3000dps zu suchen

- Heiler mit mindestens 2500hps

- sein fehlendes Ego aufzubessern, weil man grad beim Trash bomben 16k DPS gefahren hat (--> Kunststück... besorg mir genügend Mobs und ich hau die 25k dps raus ..)

- sein fehlendes Ego aufzubessern, weil man am Boss grad 6000 dps gefahren hat (aber nach 30 Sekunden OOM und nach 31 Sekunden tot war)

dann ist Recount genauso sinnvoll wie nen 2nd Tank inner Hero Ini.

Und genau so sehe ich das. Klar, wenn ich inner Random Gruppe 3 DDs habe, die in Burg Hero alle bei <1000dps liegen und der Tank auf Platz 3 liegt, dann schreit bei mir der Ruhestein "Benutz mich" (es sei denn es war angekündigt und/oder sind welche von der FL wo ich weiss "die sind frisch 80 und brauchen ersma Equip").

Es kommt halt auf die richtige Situation an. Ausserdem muss man Statistiken (mehr ist Recount ja nicht) eben auch lesen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gibts solche leute aber hab das bis jetzt noch nicht so oft erlebt ;)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich selten in Random grp Unterwegs bin.

UND wie gesagt ein akzeptablen dps wert sollte man Ulduar doch schon erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und der Tank auf Platz 3 liegt, [...]

Aber auch genau das, ist keine Angabe dass die Gruppe wirklich schlecht ist, wenn man das auf den Over-All-Damage oder auf manche Bosse bezieht. Es gab bisher genügend Gruppen wo ich als Paladin-Tank auf nem guten 2-3 Platz im Damage-Meter lag, und trotzdem nicht gesagt hätte, dass die DDs schlecht waren.

Das war zum Beispiel gestern auch wieder der Fall. Und die Gruppe war wirklich gut, trotzdem lag ich zeitweise auf dem 2. und später auf dem dritten Platz.

Es kommt einfach immer drauf an, was für DDs du mithast, ob die sich vll gegenseitig den Schaden erhöhen und auch in welcher Instanz du bist.

Also nicht nur sowas als Indiez nehmen ;) wenn natürlich nen DD allgemein in einer 5er Instanz weniger als 1k dps macht, sein Equip aber eindeutig nach mehr aussieht, kann man davon ausgehen dass er was falsch macht ;)

Ansonsten muss ich sagen, ich finde die Bosse in Ulduar gut gemacht, und finde es auch mal wieder toll dass nicht sofort alles liegt. Aber wenn ich diese Instanz mit SSC oder TK in BC vergleiche, ist sie meiner Meinung nach auch einfacher, und wird jetzt immer einfacher um so mehr sie die Bosser nerfen.

Meine Gilde schafft zurzeit ca 1 neuen Boss pro Raidabend zu legen, wobei immer ein Tag wegfällt um die ID wieder auf den Stand zu bringen, dass alle Bosse die schonmal gelegt wurden, wieder tot sind.

Ich denke zwar, dass wir bei Mimiron und dann nochmal beim Endboss etwas stocken werden und es länger dauern wird, jedoch denke ich, werden auch die in ein paar Wochen liegen.

Und das mit den Randoms in Ulduar mag bei der 25er Version stimmen, aber die 10er kann man auch sehr gut mit Randoms machen, solange man sich die richtigen aussucht ;) Einfach so wie bei Naxx ne Gruppe aufstellen und dann ist es egal wen man mitnimmt, solange die sich nicht ganz doof anstellen, kommt man schon durch, ist es natürlich nicht, aber wenn man nen paar Leute kennt, oder sich die Leute vorher genau anschaut, geht das auch mit nen paar Randoms gut. Bis Auruaya kommt man in der 10er Version mit einer Random Gruppe die sich nicht schon nach dem ersten Wipe auflöst eigentlich auch ganz gut.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zum Beispiel gestern auch wieder der Fall. Und die Gruppe war wirklich gut, trotzdem lag ich zeitweise auf dem 2. und später auf dem dritten Platz.

Öhm sorry, aber wieviel Mobs musst du zusammenpullen um mit dem Tank AoE Schaden in der DPS (DPS nicht unbedingt == Schaden) über einem reinrassigen DD zu liegen?

Da hätte ich selbs als Unholy DK mit DnD, Pest, BB und UB (alles in allem immerhin um die 1200dps im Tankequip) Schwierigkeiten ;)

Ansonsten gebe ich dir aber recht: Wenn überhaupt ist DPS ein einziges Kriterium, welches mitentscheidet ob ich mit demjenigen nochmal mitgehe oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(alles in allem immerhin um die 1200dps im Tankequip)

Also ich liege bei normalen Mob Gruppen von 3 - 4 Mobs durchschnittlich bei 1,4k - 1,5k DPS, +/- je nach Buffs die ich aus der Gruppe noch bekomme und was für Mobs ich habe, bei Untoten zum Beispiel geht da auch noch ein klein wenig mehr.

Aber wie egsagt, wenn man aufs Over-All-Damage schaut. DPS sieht bei nem DD natürlich immer besser aus. Aber ich als Tank stehe halt die ganze Zeit, vom Pull bis zum endgültigen Tot der Mobs, an den Mobs und mache durchweg, auf so gut wie allen Mobs, Schaden. Dagegen kommen die DDs ja meist erst nen paar Sekunden Später zum Zug und machen, wenn sie nicht gerade alles wegbomben, auch nicht durchgängig AOE Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir dann wieder beim Bewerten von Statistiken wären.

Wenns danach ginge, wäre nen Frostmage mit ausgeskilltem Blizzard immer recht weit vorn im Bombtrash und bei der Menge an Bombtrash (pre 3.1) somit auch im Gesamtschaden.

Daher sehe ich wenn ich denn mal im Recount gucke Trash DPS gar nicht erst an. Wenn dann Boss DPS und das eben auch ausschliesslich dann, wenn es denn mal zu Probleme kam.

Enrage @ Flick is da ein gutes Beispiel. Hab ich genau einmal erlebt. Als ich dann doch mal das Recount eingeblendet hab und mir angesehen hab, wie es denn um die DPS an Flick aussah, war ich doch bisserl überrascht. Top DD (Katze) fuhr immerhin vollkommen akzeptable 2,2k. Danach kam laaaaange nichts und der nächste (Mage) kam dann mit entspannten 1,2k. Ein Blick aufs Equip (Blau/grünes Levelgear) verriet dann eben den Rest.

Seitdem gibt es -zumindest wenn ich Tanke oder Heile- immer einen kurzen Equipcheck bei den DDs. Wenn mir da was nicht passt leave ich (mit der freundlichen Ansage, dass mir persönlich das Equip mancher Leute zu klein ist). Ich brauch zwar noch das ein oder andere aus Nax/Maly/AK/Obsi, aber ich muss mir ja nich ne ID versauen.. Da warte ich dann lieber bis im Gildenrun wieder n Plätzchen frei ist bzw. die dritte 10er Gruppe endlich zusammengefunden hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo

Ich bin AushilfsDD und fahre bei Patchwerk so um die 3k.

Okay, ich hab schon gute Ausrüstung, aber mit normaler Naxx10er Ausrüstung sollten 2,4 bis 2,6k eigentlich drin sein. Klar hängt das auch von der Overalldps ab (mehr Schaden in kürzerer Zeit => Boss früher tot => kleinere Kampfdauer => höhere DPS), aber soviel muss man bei PW als DD ja nicht beachten ausser maximalen Schaden zu machen.

Es sei denn, bei Euch hoppen die Melees dauernd in die Brühe (was völlig unnötig ist).

Aber mit 2.2k dps die Liste anzuführen ist schon fast bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem dk als dd fahr ich in aktuell 3*T7 + nebenbeidrops aus nax10er so um die 2900 bis 3000dps an Flick. Mit Heldentum, Trinkets und 110% Konzentration um die 5000 (halt nur während der Heldentumzeit ;) )

Ich sag mal so.. alles ab 2k dps @ Flick finde ich für nen Nax 10er absolut akzeptabel.

Nächste ID werde ich wohl mit dem Priester als Shaddow mitgehen und irgendwo bei 1500 bis 1700 landen (mir fehlt noch Hit). Aber das ist dann angesagt und das Raidsetup entsprechend abgestimmt diesen geringeren Schaden auszugleichen. Dafür nennt man es ja "Gildenfarmrun" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dein Priester ist aber auch nicht wirklich gut ausgerüstet bisher.

113 Hit und 1300 ZM ist schon okay für gerade 80. Aber geh noch ein paar 78-80er oder Heros, bevor Du nach Naxx gehst oder crafte Dir Zeugs. Klar, für einen Farmrun reicht das aus, wenn der Rest das kompensiert. Aber mir würde es keinen Spaß machen, dauernd zu verfehlen und vor allen Dingen dem Rest eher ein Klotz am Bein zu sein.

Man kann ohne allzugroßen Aufwand nah ans Hitcap kommen und 1500-1600 ZM erreichen, bevor man nach Naxx kommt.

Als erstes würde ich Bombenschnapper kochen (40 Hit), dann violette Festung heroisch gehen, um das Mal des Kriegsgefangenen zu kriegen. Ein Schmuckstück mit 73 Hit. Damit wäre man dann auf 226 Hit und würde schonmal deutlich weniger verfehlen, wenn ein Draenei in der Gruppe ist. Ausserdem sammelst Du auf dem Weg sicher noch gute Sachen mit mehr Zaubermacht (diese Schattenkapuze vom ersten oder zweiten Boss in HdZ 4 bspw.), oder stellst Dir ein oder zwei Schwarztuch-Sachen her mit Hit drauf, so dass Du in Naxx mit der Ausrüstung sicherlich an der 2k dps kratzen kannst.

Für die normalen Heromarken besorgst Du Dir dann als erstes die Sanduhr, das Schmuckstück erhöht signifikant Deine DPS und ist bis Ulduar eins der Best-in-Slot-Schmuckstücke für Schattenpriester.

Ansonsten besorg Dir mit Deinem Main für 25er Naxx Marken (so Du sie nicht mehr brauchst) Armschienen beim Vendor. Die sind 213er Epic, BoE und geben einiges an Zaubermacht(65) und Hit (28).

Hit sammeln vor Naxx ist eigentlich nicht schwer und erspart einem selber eine Menge Frust. Hat man die Trefferwertung nämlich zusammen, hat man Zeit genug sich darum zu kümmern, seine Spielweise zu verbessern und bspw das Setzen der DoTs besser zu timen. Denn nichts ist ärgerlicher als 24 verschenkte Sekunden, weil wieder die Seuche verfehlt hat.

Bis Cap ist Hit wichtiger als alles andere. Danach Zaubermacht, dann Crit, dann Haste.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich noch dd war bin ich meistens auf 3,6k gekommen mit 10er equip teilweise noch hero equip... war immer sehr spaßig

Gestern sind wir in Ulduar sehr gut voran gekommen hätt ich nicht gedacht. Wir haben 6 Bosse gelegt und paar mal am Trash gewiped. :D Zum Schluss haben wir noch 2 trys an dem Eisenversammlung(?) gemacht. Aber irgendwie hat das mit dem Magie bannen nicht schnell genug geklappt, sodass der Tank einfach umgefallen is. Ich habe mich zumindestens über neue Handgelenke gefreut.

Ich habe mir mal vom Heal Shami die T8 stats angeschaut und bin sehr verwirrt... auf 2 Teilen glaube Kopf und Beine ist kein Mana regg drauf... da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die, falls ich sie bekomme anziehen werde oder beim T7 bleibe.

Heute wird direkt eine neue ID anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carwyn: Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Allerdings ist das Armory mal wieder/immer noch nicht UpToDate. Da fehlen einige Items aus verschiedene Heroes..

Ansonsten gestern die angefangene Gilden Nax 25er ID mit Randoms aufgefüllt, da irgendwie nicht alle Lust hatten die zu Ende zu machen bzw. online waren. Es standen noch Gothik, 4 Reiter, Saph und Kel.

Ein dämlicher Wipe, weil alle nen 5 Sekunden Lag bei 4HM hatten, ansonsten sauber durch.

4HM droppen 2*T7,5 Brusttoken für DK. Ich denk mir "hmm du hast T7 DD und T7 Def, bringt dir also sooo viel nicht". Also nicht mitgewürfelt und ausschliesslich drauf spekuliert, dass Kel das T7,5 Kopf Token droppt.

Und was droppt? Richtig das T7,5 Kopftoken :D

/rnd --> 98

Hab mir lange nicht mehr soooo einen Keks gefreut :)

Naja dann noch etwa 45 Minuten lang umgesockelt, weil 45 Punkte über Hitcap. Also alles ein wenig verschoben, Hit raus, Stärke und Crit rein. Liege nun unbuffed mit 3 T7/7,5 Teilen bei 28,5% Crit laut Anzeige. Einzelne Styles sind ja per Skill oder Setbonus noch etwas höher im Crit, also schon ganz ok.

Das einzige was mich doch etwas genervt hat, war dass ich irgendwie der einzige war, der Frostgräber abbekommen hat (bzw. ich und der Schurke der mit mir im selben Camp stand). Seeehr nervig das ganze, aber nun ja...

Jetzt muss Donnerstag nur noch T7 Bein droppen und ich hab denn endlich meinen 4er Setbonus :) Der ist zwar nicht der Oberhammer beim DK, aber haben will ich den trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Vielen Dank für die superausführliche Antwort.

Die Arenabosse haben wir gestern gemacht, ansonsten muss ich leider in die Inis, da ich doch zusammen mit chickie queste und die aktuell keine Zeit hat.

Hab gestern den Stab anstatt den Streitkolben genommen, als Belohnung und bereue es weil ich viel zu wenig WK habe. Werde heute solange nach Gundrak gehen, bis da der Kolben droppt. :)

Für nen Heiler ist Tempo- wichtiger als Trefferwertung, oder?

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch nichts, wenn Du mit Chickie questest. Du hast eigentlich immer 2 Questgebiete pro Levelbereich zur Auswahl.

Boreanische Tundra => Heulender Fjord

Drachenöde => Grizzly Hügel

Scholazaar => Zul Drak

Sturmgipfel => Eiskrone

Wenn Chickie keine Zeit hat, questest Du eben im anderen Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arenabosse haben wir gestern gemacht, ansonsten muss ich leider in die Inis, da ich doch zusammen mit chickie queste und die aktuell keine Zeit hat.

Aha aber keine Zeit im ICQ zu antworten, wa? :P

Und ja Tempo ist wichtiger als Trefferwertung. Treffer brauchst du nicht wenn du auf befreundete Ziele castest. Da hast du afaik 100% hit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...