Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

Hmm okay. Aber dann finde ich, dass wir zumindest mal etwas größer werden sollten. Welche Gilde schließt denn ein Bündnis mit einer 3-Mann-Gilde, bei der einer nie on ist und eine kein Bock aufs Raiden hat.

Haben heute endlich Lady Vashj gekillt. Im 3. Versuch mit ner Random-Gruppe. Und man hat deutlich gesehen woran es diesmal gelegen hat, dass es geklappt hat. Fast alle waren im TS, kaum welche sind nach dem 1. Wipe geleavt. Beim 2. Wipe war sie auf 188k HP unten daher sind fast alle geblieben für den 3. Versuch und dann hat das richtig gut geklappt. War schön zu sehen und, und das freut besonders die Heiler, keiner tot. :D

War mit 76 HdB, aber die Gruppe hat so genervt. Boah war das schaurig. Den letzten Boss haben wir nicht gepackt und irgendwann bin ich gegangen, weil der Tank wiederholt meinte, ich würde zu wenig heilen. Hatte in der Ini fast 2 Mio Heilung ausgeteilt.

Nun bin ich Level 77, 6000 Gold ärmer und kann endlich in Nordend schnell fliegen. Hab 1,5k Schulden bei chickie, aber das bekommt sie innerhalb 1 - 2 Wochen zurück. Geht ja schnell wenn man nen Job hat.

Außerdem bin ich eine Woche nur am Handeln weil ich in Bayern auf WG-Suche bin ohne schnelles Internet.

Vielleicht frag ich mal ein paar von meiner Freundesliste ob sie Lust haben in unsere Gilde zu kommen. Hab immerhin 15 Leute (alle von Nordend-Inis) drauf, und mit ein paar bin ich fast immer unterwegs.

Außerdem war ich heute in Gundrak wegen dem Heilerkolben und ist auch gedropt. Nun hab ich buffed 637 Willenskraft. Der Rest wird sich schon noch ergeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist doch völlig egal, wieviele aus der Gilde da mitraiden. Ich war damals in PreBC-Zeiten in einem der wenigen Allianzraids, die Naxx40 angingen und dort auch 8 Bosse gelegt hat. Ich war die einzige, die dort mitging aus meiner Gilde. Und? Ich hatte zwar jetzt keine Leitungsbefugnis oder so - was ich auch gar nicht wollte. Aber mein Wort zählte wie das von anderen dort auch und solange ich spielerisch gut war, konnte ich meinetwegen aus einer Ein-Mann Gilde kommen, es hätte nichts verändert.

Raiden ist ein Teil des Spiels. Nicht DER Teil, weswegen man zwingend in einer Gilde sein muss, um erfolgreich zu sein.

Unser Verbund besteht aus...*nachzähl*...8 oder 9 Gilden. Das klappt trotzdem ganz hervorragend. Ein gemeinsames Raidforum im Netz, ein gemeinsamer Channel im Spiel und ein Raid-TS. Fertig. Alles andere kann in den Gilden bleiben. Zumal das den Vorteil hat, dass bspw. 10er Gruppen mit Leuten aus der Gilde aufgefüllt werden, die nicht im 25er mitgehen und man dadurch mehr 10er Gruppen aufstellen könnte. Das gleiche bezogen auf Gruppensuche. Finde ich nicht genug bei uns aus der Gilde, wird zuerst da nachgefragt, dann die FL abgeklappert und wenn dann erst alle Stricke reissen, wird ins LFG-Tool geschaut.

Wenn Du gut bist nehmen Dich Raids mit weil Du gut bist und nicht, weil Du auch deren Gilde beitreten willst. Ausgenommen Raidgilden, die das wirklich unter einem Dach haben wollen. Die sind dann aber gerne dieTopraider auf dem Server und spielen ein wenig extremer.

Halle der Blitze...wie habt Ihr Loken probiert? Aus der Nova rauslaufen? Drinbleiben und durchheilen? Die beiden Strategien können funktionieren, sind aber abhängig vom Heiler oder von den Bewegungsfähigkeiten der DDs. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheln und dann rausrennen wenn Blitznova kommt. Aber das Kuscheln lag den beiden Jägern nicht so und der DMG war für mich auch nicht ohne als 76er. Werde das demnächst nochmal angehen.

Naja ich dachte halt, dass Gilden Gildenintern raiden und man dann dieses "ich geh off weil wipe"-Getue wegfällt. Mal sehen, ein paar mehr gute Leute in unserer Gilde wäre sicher trotzdem nett. Muss mal herausfinden was es für Bündnisse bei uns gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man dabei auch schauen sollte, ob sowas auf dem eigenem Server überhaupt möglich ist ;)

Wenn ich mir zum Beispiel meinen Server so anschaue, ist es hier eher Gang und Gebe dass die Raids immer aus den Leuten einer Gilde aufgebaut werden. Raidverbunde kommen dann meist auch nur zwischen Gilden zustande, wo beide Seiten genug Spieler beisteuern damit sie dann zusammen eine Raidgruppe aufstellen können. Ansonsten kommt bei uns auf dem Server ein Beitritt in den Raid auch einem Gildenbeitritt gleich.

Wir haben nur 2 Gilden wo man sich getrennt für den Raid und für die Gilde bewerben kann. Wobei die eine Gilde davon mit der Taktik recht erfolgreich ist und von der anderen habe ich schon länger nichts mehr gehört.

Ansonsten ist es bei uns üblich dass derjenige der bei einer Gilde mitraiden will, auch in dieser Gilde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es einige Bündnisse und das klappt eigentlich immer recht gut. Klar, die erfolgreichsten bei uns sind wieder eigene Gilden (mit einigen Ausnahmen von Leuten, die nicht bei denen in der Gilde sind, aber zu gut sind, um sie wegen sowas ziehen zu lassen). Aber der Rest (wie wir) fährt im ordentlichen Mittelfeld und feiert auch Erfolge - trotz der Tatsache, dass mehrere Gilden zusammen was machen.

Grundsätzlich gibt es eigentlich keine Gründe, warum es in einer Gilde besser funktionieren sollte, als in einem Verbund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder mitgelaufen. Ich hab ja halb zuviel bekommen.

Am besten war's bei Kologarm. Ich war das erste Mal da, hab auch direkt mal 2 Deppentode gehabt aber damit wusste ich wenigstens was, wie und wo. Trotzdem klappte es nicht, wobei die anderen dort schon wipten und den Boss auch schon umgehauen haben. Irgendwann meinte dann einer, er könnte ja auch für nen Heiler Platz machen, das würde die Sache einfacher machen.

Wir waren bereits 7 Heiler und an der Heilung an sich lag es nicht. Wir haben die Einteilung über die Versuche zwar optimiert, aber wenn Leute an dem Strahl verrecken oder den so ziehen, dass andere getroffen werden, hilft auch die beste Heilung nichts. Er meinte dann darauf, dass dann die Fehler besser ausgebügelt werden könnten. Stimmt. Aber das machen wir nicht. Ich seh doch nicht ein, dass ich mir mein Spiel so stressig mache, dass es keinen Spaß mehr macht, nur damit die DDs am besten im Strahl stehen bleiben können, weil wir das ja schon ausheilen.

Ich hab dann im TS Gift und Galle gespuckt, ihn zusammengefaltet und siehe da, im nächsten Versuch haben sich alle zusammengerissen und der Mob lag.

Ich kann sowas ja nicht leiden. Wenn gerade Leute, die von Heilung überhaupt keine Ahnung haben sagen "Das muss dann ausgeheilt werden" oder "Das geht aber nicht anders".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn bis jetzt nur Ulduar ausm 10er und muss sagen bis zu Thorim, Hordir und co geht es eigentlich recht easy aber ab den Bossen, die T8 droppen wird es doch schon um einiges härter. Wir haben gestern nur Thorim und Hordir probiert. Bei Thorim haben wir 2 Stunden verbracht ohne es in die 3. Phase zu schaffen. Der DK Tank hat es in der Arena nicht geschafft alle Mobs von den Heilern wegzubekommen, sodass uns dort immer die Heiler gestorben sind. Bei Hordir haben wir dann auch nochma 1 Stunde versucht und haben ihn auf 80% gehabt. Sehr heftiger Schadensinput würde ich mal sagen. :)

Aber es Trotz der 300g repkosten an 2 Bossen spaß gemacht. :)

Beim nächsten ma stehe ich mit der stamm vor den genannten Bossen und dann liegen die auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im 10er hab ich bis Hodir und Thorim auch schon alle Bosse gesehen und gelegt. Wobei ich fand, dass Thorim jetzt nicht so schwer ist, und Hodir ist nen Boss, wo man in der Gruppe keine Movement-Krüppel dabei haben darf.

Hab die beiden Bosse im 10er letzte Woche mit einer Gruppe einer anderen Gilde gelegt. Hodir als DD und bei Thorim als Tank in der Arena.

Hodir ist einfach nen Kampf der darauf ausgelegt ist, dass die gesamte Gruppe nahezu ständig in Bewegung ist. Wenn erstmal alle mitbekommen haben, wann sie wo nicht stehen dürfen und wann sie irgendwo stehen müssen, ist der Boss eigentlich auch schnell gelegt.

Bei Thorim hatte ich beim ersten Versuch auch Probleme von meinem DK DD und von den Heilern die Mobs fernzuhalten. Da ich vor allem den Boss vorher auch noch nicht gesehen hatte, lief der erste und zweite Versuch auch schief.

Beim dritten Versuch lag der Boss dann aber. Wenn sich alle Leute in der Arena ziemlich mittig halten, hat man als Tank, vor allem als Pala oder DK, nicht so viele Probleme mit den Mobs, da die immer in die Mitte kommen, und auch die Säulen an der Seite sind nicht mehr so problematisch. Die letzte Phase haben wir zum Glück beim ersten Mal sofort durchgeschafft, sodass er dann mit dem 3. Versuch auch lag.

Ansonsten steht heute Abend bei mir endlich mal wieder ein 25er Raid an. Und wie es laut Raidplaner aussieht, sind auch Hodir, Freya und danach Thorim zu versuchen / legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal wieder meld*

Mitterweile habe ich mit nem Kumpel zusammen nen Magier und er nen Priester angefangen. Sind schon Level 15 bei ~4Spielstunden.

Bin mir aber irgendwie nicht sicher was ich skillen soll. Momentan habe ich auf Frost geskillt, aber beim Mobs killen caste ich eigentlich fast nur Feuer Magie.

Machts nicht doch Sinn auf Feuer umzuskillen und hat wer mal nen fertigen Talentbaum bzw könnte mir einen aufstellen? *lieb guck*

Ansonsten ist Raggi mittlerweile ein Level höher als voher(75) :P

Greez Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein, nagut erst 37er Mage, ist auch auf Frost, und ich finde es eigentlich fürs leveln ganz angenehm. Vor allem wenn später noch die Frostbarriere geskillt ist, dürte das um einiges einfacher werden. Vor allem da der Mage beim leveln ja so gut wie garnichts aushält und schon fast aus den latschen kippt wenn ihn nen Mob nur schief anschaut ;)

Ansonsten war ich wie schon gesagt endlich mal wieder Ulduar 25er. Bei Freya musste ich noch als Retri mit, aber die Dame lag zum Glück recht schnell beim 2. Versuch.

Bei Thorim dürfte ich dann aber wieder als Tank ran. Leider haben wir ihn gestern Abend nicht geschafft, haben zwar stundenlang probiert, aber irgendwie ist es bei uns dann irgendwann in Phase 3 an den Blitzaufladungen gescheitert, sodass er irgendwann die Tanks einfach nur so umgehauen hat.

Trotzdem finde ich den Boss weiterhin toll, zwar ingesamt etwas hektisch, aber ich finde den Kampf trotzdem gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Council das erste Mal gesehen. Stahlbrecher hat echt einen Hammer, das ist nicht mehr feierlich. In einem Versuch war ich nicht schnell genug beim dispellen des Debuffs. BAM. Tank von 100% auf 0. Das ist toll! *g*

Egal, umgekippt sind sie, als wir als Heilerteam dann auch die Einteilung perfektioniert haben und alle wussten, was sie erwartet.

Dann noch weiter zu Auriaya, wo wir pullen übten. Das ging nach ner Weile und so fiel sie auch um. Schlussendlich noch bei Thorim vorbeigeschaut, aber nur ein paar Versuche gemacht, weil es schon spät wurde. Aber lustig sieht der Kampf allemal aus. Im Gang waren sie noch nicht schnell genug und wir Heiler starben irgendwie zu oft in der Arena. Aber drei Versuche sind ja nicht gerade viel. Aber wenigstens haben wir mal geschnuppert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auch etwas empfehlen darf, nehmt 4 Tanks mit zu Thorim.

Der Kampf in der Arena wird wirklich vereinfacht wenn man dort im 25er 3 Tanks stehen hat. Wenn sich dann die Gruppe im Kreis in der Mitte verteilt und die 3 Tanks in einem Dreieck drumherum stehen, werden eigentlich so gut wie alle Adds abgefangen.

Es geht zwar auch mit nur 2 Tanks in der Arena, aber am Anfang ist es wirklich einfacher mit 3, denke ich. Wir haben es gestern auch mit 3 Tanks gemacht, 1 DK und 2 Pala-Tanks, und ich fande das gut so. Mit 2 Tanks wäre das noch hektischer geworden.

Aber Auriaya finde ich auch einen tollen Kampf, im Großen und Ganzen zwar kein schwerer Kampf, aber wenn man den Pull nicht ordentlich hinbekommen, ist schon alles aus. Fand ich toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ein Tank im Gang reicht? Ich bin da nicht reingegangen, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Wenn dem so ist, sollten wir das nächstes Mal wahrscheinlich wirklich so machen.

Wie habt Ihr das allgemein aufgeteilt? Wo sollte mehr DPS liegen? Welche Klassen habt Ihr wo hin gesteckt? Wir haben erst einmal vorrangig die Melees in der Arena gelassen + 2 Jäger und 2 Hexer meine ich. Aber im Gang kamen die anscheinend nicht wirklich schnell voran.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hat ein Tank im Gang gereicht. Das war bei uns ein Krieger, der wahrscheinlich auch kein Problem damit hat, wenn da ein oder zwei Mobs mehr angerannt kommen.

Wie genau das bei uns im Gang abgelaufen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher noch nie diese Stelle beim Boss besetzt, sondern immer nur in der Arena gekämpft habe. Jedoch anhand von Vidoes und dem was im TS so erzählt würde, kann ich mir ungefähr vorstellen was im Gang so gelaufen ist.

Die Melees waren bei uns auch allesamt in der Arena. Da die Mobs eh alle recht weit in der Mitte getankt werden, haben diese kein Problem damit, genug Schaden zu machen. Außerdem machen DKs, Paladine und Schurken einen guten AOE Schaden, weswegen sie dort einfach hinpassen.

Soweit ich noch weiß, hatten wir 1 Retri, 2 DKs, 2 Schurken, 1 Verstärker, 1 Eule, 1 Hexer und einen Shadow in der Arena. Dazu dann 3 Tanks, 2 Schutz-Palas und 1 DK-Tank, und, ich glaube, 4 Heiler; 1 Diszi, 1 Schami und 2 Dudus.

Das wichtigste war bei uns wahrscheinlich, dass unsere beiden Magier mit in den Gang gegangen sind. Laut dem TS-Gespräch haben diese dort vor allem für CC gesorgt, weswegen wahrscheinlich auch ein Tank locker gereicht hat. Dazu dürften dann noch 3 Heiler im Gang gewesen sein und der Rest der DDs, wohl nur noch Range-DDs.

Kann auch sein dass es ebenfalls 4 Heiler im Gang waren, das kann ich dir leider nicht sagen, darauf habe ich gestern nicht so geachtet.

Das die Leute im Gang teilweise zu langsam waren, war bei uns am Anfang auch das Problem. Jedoch kann man auch nicht zu viele DDs aus der Arena abziehen, da diese dort mit der Zeit immer mehr Adds entgegentreten die sie solange abwehren müssen, bis die 2. Gruppe im Gang bis zu Thorim durchgedrungen ist. Am Besten wäre es natürlich, wenn die Adds sogar schon alle tot sind, sobald Thorim in die Arena springt.

Danach heißt es dann Thorim so schnell es geht zu legen. Ansonsten macht er zum einem zu viel Schaden an den Tanks durch seine Blitzaufladungen und zum anderem erhöhen diese auch noch seinen Naturschaden, wodurch auch immer mehr DDs und Heiler seinen Attacken zum Opfer fallen.

Ich wünsche euch dabei viel Spaß. Ich finde den Kampf richtig gut, und hatte gestern sogar bis ganz zum Schluss Spaß daran den Boss zu versuchen, auch wenn sich einige Leute unangenehm an MH erinnerten ;)

Nebenbei bemerkt, MH fand ich zu BC Zeiten auch einfach rundum eine super Raid-Instanz. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archimonde war toll. Der Rest war beim ersten Mal nett, nervte dann aber nach und nach. Vor allen Dingen die Wellen. Nutzlos wie ein Kropf.

Aber danke für die Thorim-Tips. Mal schauen. Witzig war der Kampf allemal. Könnte spaßig werden. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen die Wellen. Nutzlos wie ein Kropf.

Und genau daran fühlten sich viele erinnert bei Thorim...so ein bisschen auch schon bei Freya, aber dort haben wir ja zum Glück nicht so lange gebraucht.

Aber ich muss sagen, ich fand auch die restlichen Bosse in MH toll, selbst die Wellen haben mich bis zum Schluss eigentlich nicht genervt. MH hätte ich BT jederzeit vorgezogen, und das nicht nur weil am Ende mein Stab auf mich gewartet hat :beagolisc (den meine Priester nebenbei bemerkt mit 79 noch immer trägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts is :P

Zu dem schwarz-blauen Priester T6-Teilen, btw imo eines der schönsten T-Sets für den Priester, passte der Stab von Archimonde viel besser :beagolisc

Ich war zwar zu BC-Zeiten immer etwas unglücklich über die Heal-Verzauberung, weil die auf dem Stab etwas verrutscht aussah und war sogar drauf und dran mir die Mana-irgendwas Verzauberung draufmachen zu lassen (die war auch blau und passte deshalb wieder)...aber seitdem die Zaubermacht Verzauberung aus Nordend jetzt wieder gut aussieht, gefällt mir der Stab bisher noch immer am besten von allen die ich bisher gesehen habe :)

Und für alle die den nicht kennen:

Apostel von Argus - Gegenstand - World of Warcraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Priester hat seinen Stab abgelegt und trägt derzeit das Frostszepter der Totenbeschwörung (+50 ZM) und die Gesichter der Verdammnis.

Für 77 ist das denke ich ganz okay. Lohnt es sich mit 80 den Titanstahlwächter zu kaufen oder dropt relativ schnell, besseres?

Edit: Okay ich glaube mit 80 will ich den Kriegsstreitkolben der unerwiderten Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Priester (Hauptskillung Schatten) ist gestern auch 80 geworden. Mit dem werden wir als Gilde die 10er machen. Das wird mit Sicherheit nochmal eine ganze Ecke spaßiger, weil das größtenteils Freunde sind und man sich dann ja noch ein wenig besser kennt.

Vor allen Dingen ist es wieder ganz nett, in normale 5er und heroische Instanzen zu gehen, um Ausrüstung zu sammeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo gestern im nax 25er den 4er setbonus vollgemacht. ist zwar jetzt 2*t7 und 2*t7,5 aber immerhin siehts schonmal wieder schicker und passender aus. ausserdem gabs nen netten ring, so dass ich nun auch mein letztes grünes item wegwerfen konnte. und halsschmuck für mein tankoutfit.

hat sich also definitiv gelohnt.

aufgefallen is mir mal wieder, dass ich im gesamtschaden echt weit hinten liege, weil ich naturgemäss als blut dk beim bomben nunmal nachteile hab.. naja, was solls, dafür sah die boss dps gut aus. Bei Thaddi dank dem Buff der Aufladungen schööön 6,3k dps gefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...