Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

Regel Nr.1: Trashdps ist völlig egal.

Ich war gestern mit dem kleinen das erste Mal in einer Hero. Gesamt war ich irgendwo zwischen 2 und 3. Allerdings bei jedem Boss mit Abstand vorne. Die DKs und der Pala haben den meisten Schaden beim Trash gemacht. Wichtig ist, wie gut man bei Bossen abschneidet. Denn dort kommt es auf den Schaden an. Trash macht man teilweise halb afk oder nicht mit voller Rotation/vollem Potential, denn die leben einfach nicht lange genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Regel Nr. 2, man misst nich bei Thaddi seine DPS :P

Bei Thaddi fahr ich mit meinem Pala als Tank auch gerne mal konstante 10k TPS.

Naja ich war gestern mit meiner Gilde Ulduar 25er, als Retri...was soll ich sagen...eigentlich war der Raid im Großen und Ganzen nen Reinfall. Nach dem der 1. Boss mit einem noch stehenden Turm nicht so klappte wie siewollten, haben wir ihn im zweiten Versuch dann gleich wieder normal gemacht.

Klingenflügel war dann ganz in Ordnung, jedoch standen wir dafür dann später gute 1 1/2 stundne bei XT bis der dann endlich mal gefallen war...ich hab keine Ahnung was da gestern los war, aber nach dem Trommeln konnte man quasi mitansehen wie die Lebensleiste des MTs immer kleiner wurde ohne dass das jeglicher Heal kam. Dazu kam dann noch, dass ein paar Leute es einfach nicht geschafft haben, sich mit der Lichtbombe schnell von anderen Leuten zu entfernen oder den richtigen Abstand mit der Schattenbombe einzuhalten...

Irgendwann lag der aber glücklicherweise auch, danach ging es weiter zum Iron Council, dazwischen beim Trash kam es dann noch ein paar mal zu Wipes und von den Versuchen beim Council will ich garnicht mal sprechen...ich glaube der längste ging so ca 1 Min bevor dann auch dort wieder der MT fiel (und nein, es lag nicht am Debuff ;) ).

Nach 3 erfolglosen Trys, und kurz vor Raidende, gingen wir dann noch zu Kologram der lag glücklicherweise im zweiten Versuch und überraschenderweise lag dann auch noch Auriaya first try.

Alles in allem also 5 von 9 mittlerweile bekannten Bossen in 4 Stunden...Ignis, Council, Hodir und Freya stehen ja noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lauft bei der Lichtbombe? Wir stellen uns immer so auf, dass die RangeDDler stehenbleiben und weiter Schaden machen können. Geheilt werden müssen die sowieso und solange sie keinem anderen damit Schaden zufügen, ist das nur ein DPS-Verlust, wenn sie weglaufen.

Nur bei der Gravitationsbombe müssen sie laufen.

Die Melees stehen beim XT ganz links an dem einen Bein und wer Lichtbombe hat, läuft ganz rechts zum anderen Bein. So kriegt kein anderer Melee den Schaden und die Bombe kann trotzdem wieter auf den Boss Schaden fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melees stehen beim XT ganz links an dem einen Bein und wer Lichtbombe hat, läuft ganz rechts zum anderen Bein. So kriegt kein anderer Melee den Schaden und die Bombe kann trotzdem wieter auf den Boss Schaden fahren.

Da ich Melee bin, sah ich auch nur die laufen ;)

Aber ich glaube im Raid standen auch so einige nicht ganz richig auseinander. Und vor allem wenn dann die Adds aus den Schrotthaufen kamen, meinten dann so einige sie müssten auf die Bomben nicht mehr achten und sind einfach durch den Raid gelaufen....

Am besten war die Stelle, als ich gerade von einer Gruppe wiederkam und nicht weit genug von nem Bombbot weg war, als ich ihn gesprengt habe...hatte also so gut wie kein Leben mehr und wollte mich gerade am Boss heilen als auf einmal der Melee Schami von der Seite kam und sich mit aktiver Lichtbombe neben mir stellte, danach brauchte ich mich nich mehr heilen....

Obwohl ich sagen muss, mittlerweile ist es ja egal ob es nun nen DPS Verlust gibt oder nich...der Enrage ist ja so hoch gesetzt, dass der locker schaffbar ist.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nr. 2, man misst nich bei Thaddi seine DPS :P

Jein.. im Gruppenvergleich der aktuellen Gruppen ist Boss nunmal Boss. Gut gemein ist natürlich wenn einer quasi permanent stehenbleiben kann, weil er immer die alte Aufladung behält, aber das kann ja prinzipiell jeden Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal echt gespannt wie gut wir uns schlagen. In ca. 2 Wochen wollen wir als Gilden-10er-Truppe los. 2 von uns gehen erstmal mit Naxx25/Ulduar-ausgerüsteten Chars mit, damit wir ein stückweit schneller voran kommen und dann wollen wir uns eigentlich recht schnell mit 10er Sachen ausrüsten, um dann auch Ulduar10er zu machen.

Schliesslich hat der Großteil von uns Naxx schon geraume Zeit gesehen und keine Lust, da lange zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht alles klappen kann, wenn die Leute konzentriert sind...

Letzte ID haben wir uns im 25er Sonntag und Montag mit Ach und Krach bis Auriaya durchgeschlagen und den Firstkill geschafft. Dann hatten wir noch eine halbe Stunde mit Thorim und das war's.

Diese ID haben wir uns am Sonntag ohne Ach und Krach bis Auriaya durchgeschlagen und eine halbe Stunde früher Schluss gemacht. Heute wird dann Freya beschnuppert.

Bis auf zwei Fehlpulls, einen beim XT ("Ich pull mal den XT!" -"Äh, Deine Heiler sind gefühlte 800m entfernt." *g*) und einen bei Auriaya ("Sagt mal, war das jetzt der Versuch eines Hardmodes, dass wir Auriaya pullen, während wir noch die zwei Trashmobs hier hauen?" *G*) sind wir erstaunlich gut zurecht gekommen. Nur beim Eisenrat war es anstrengend, weil das Lag dafür sorgte, dass Heilung zu spät ankam oder der Debuff nicht rechtzeitig vom Stahlbrechertank genommen wurde. Aber das klappte dann nach einer kleinen "Dann machen wir halt erstmal Kologarn"-Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenn ich aus meiner Gilde auch...wenn sich die Leute konzentrieren schafft man sogar mal richtig viel.

Ich wäre gestern auch gerne nochmal Ulduar 25er gegangen, aber ich wurde leider nicht bestätigt.

Also bin ich online gekommen und fragte ob sie mich vll noch brauchen, wenn nicht würde ich mir ne Ulduar 10er Gruppe suchen, da ich den Abend jetzt schon mit nem Raid nutzen wollte, und nicht warten wollte, ob sie mich vll doch irgendwann nochmal brauchen, was eigentlich eh so gut wie nie vorkommt. Nachdem ich darauf keine Antwort erhielt hab ich mir also ne Ulduar 10er Gruppe gesucht. Nach ner Stunde stand dann auch eine und wir sind los. Den 1. Boss haben wir im Semi-Hardmode mit einem Turm beim ersten Versuch geschafft und sind dann weiter zu Klingenflügel.

Genau in dem Moment kam dann meine Gilde an und meinte ich könnte jetzt Ulduar 25er als DD mit....nachdem sie Thorim geschafft hätten, wo ich auch mal gerne dabei gewesen wäre, und nun die restlichen Bosse bis dahin noch nachträglich legen wollten (Freya, Hodir, Iron Council und Ignis)....Da sie mich aber zum Glück nicht unbedingt brauchten, bin ich lieber in der Ulduar 10er Gruppe geblieben und wir haben es bis um 1 Uhr sogar bis Hodir geschafft, der lag dann leider nicht mehr. Leider war ich wieder mal als DD mit und konnte nicht Tank machen, wodurch ich auf 3 Gegenstände die für Tanks gewesen sind, nich würfeln konnte.

Naja aber trotzdem recht erfolgreich Abend. Heute morgen hab ich mich dann noch ner recht chaotischen Archa 25er Gruppe angeschlossen, die dann aber, zu meiner Verwunderung, Ema im dritten Versuch schaffte. Leider wieder mal keine Tokens für mich dabei, also heißt es Mittwoch wieder ne Gruppe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz hilfreich. So lernt man für den 25er schonmal den grundsätzlichen Kampf.

Finde ich auch, hat mir bisher in den 25er Variante auch immer sehr geholfen, wenn ich vorher schonmal die 10er Varainte durchprobiert hatte, auch wenn dort doch alles etwas einfacher ist.

Ich bin im 10er aber leider bisher nur bis Thorim gekommen. Das aber auch nicht am Stück, sondern als ich bei einer 10er Gruppe vor Hodir eingestiegen bin. Bei mir ist meist das Problem, dass ich immer nur einen Abend Zeit habe an dem ich in ne 10er Gruppe einsteigen kann, und wenn sie die ID dann witer machen wollen, habe ich meist aufgrund meines Schichtdienstes keine Zeit mehr, weswegen ich dann auch nicht weiter komme als die ersten Bosse die man an einem Abend schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freya ist wieder lieb! \o/

Thorim haben wir dann noch geübt. Nach einer Weile stand das Setup und wir in der Arena haben angefangen, uns echt zu langweilen. Ging nur noch darum, dass der Gang schnell voran kommt. Beim ersten Mal wo Thorim runterkam, kannte kaum einer Phase 2, aber wir haben ihn auf 15% bekommen. Als die dann erklärt wurde, war bei 30% Schluss.

Wir sollten viel eher Kämpfe machen, wenn wir nicht wissen was passiert. Wir sind dann anscheinend besser. :D

Nächste Woche fällt der auch noch um und wenn wir gut durchkommen, liegt am ersten der beiden Tage alles inklusive Freya. Dann haben wir wieder den Montag für Thorim, Hodir und ganz vielleicht Mimiron...wobei der echt fies ist. 4 Phasen, das bedeutet viel Lerngeld am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem meine Gilde am Donnerstag, leider ohne mich, alle Bosse inklusive Hodir gelegt hatte, haben wir dann gestern noch Freya und dann Thorim gemacht um uns dann den restlichen Abend mit Mimiron abzublagen....

Der Boss ist wirklich hart. Die 1. Phase geht ja noch, nach zwei Trys war die eigentlich kein Problem mehr....jedoch hat das Gatlin-Geschütz in der 2. Phase uns dann einfach nur auseinandergenommen. Wobei dabei garnicht mal das Problem bestand, dass die Leute den Raketen nicht ausgewichen sind, sondern dass schon alleine sein Standardangriff so viel Schaden verursacht, dass unsere Heiler nicht mehr hinterherkommen...man muss aber auch dazu sagen, dass wir gestern etwas Probleme mit den Heilern hatten, da wir eigentlich nicht genug Angemeldete hatten. Bei Mimiron waren es dann zwar eigentlich wieder 7 Stück, aber ihc denke 1-2 mehr Heiler dürfte bei dem Boss nicht schaden, vor allem wenn ich mir vorstellen, dass nach der 2. Phase ja noch immer 2 weitere Phasen warten, und in der letzen Phase nochmal die meisten Angriffe des Bosses zusammen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 2 soll die heilintensivste Phase sein. Im 10er ist das schon haarig. Im 25er wohl noch eine gute Ecke mehr. Mal sehen.

Gestern alles bis Freya gemacht und dort nicht durchgekommen, weil die DDs meinten, nicht rechtzeitig Schaden auf eine der drei Pflanzen einzustellen, die gemeinsam sterben sollten. Das hat uns dann den Hals gebrochen, so daß wir heute nochmal den Trash machen dürfen. :(

Aber wenn Freya liegt, denke ich, wird danach Thorim das erste Mal vor uns liegen. Das sah letzte Woche schon gut aus. Und dann Hodir...ein Movementboss. Da schauder ich ja schon ein wenig in Anbetracht unserer Pappenheimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo am Wochenende mit dem Priester Marken gefarmt wie doof und hab nun die T7,5 Brust aus Nax25 mit den T7 Handschuhen für Marken ergänzt. GdB springt nun einmal mehr :) Selfbuffed komm ich nun auf 2001 Zaubermacht.

Der Priester wird.. Insbesondere weil ich mich wieder so ans Heilen gewöhnt habe, dass viele Kleinigkeiten automatisch kommen. Insbesondere hab ich mittlerweile automatisch im Blick wie hoch der Glücksfall Stack ist.

Dafür liegt mein DK nun etwas brach, aber das wird sich evtl. auch wieder ändern. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern alles bis Freya gemacht und dort nicht durchgekommen, weil die DDs meinten, nicht rechtzeitig Schaden auf eine der drei Pflanzen einzustellen, die gemeinsam sterben sollten. Das hat uns dann den Hals gebrochen, so daß wir heute nochmal den Trash machen dürfen. :(

Erinner mich bloß nicht daran, genau deswegen sind wir gestern auch 2 mal gestorben bevor Freya endlich lag. Nach dem zweiten Mal ist dann unsere Priesterleiterin ausgetickt und hat die DDs zusammengefaltet ob die nicht selber sehen wenn der Mob nur noch 30% hat und dann nicht mal gefälligst selbstständig nen DMG-Stop einlegen können, bevor das irgendwer ansagt.... danach hat es dann komischerweise funktioniert ;)

Ansonsten kann ich nur bestätigen dass die zweite Phase bei Mimiron wirklich extrem heilintensiv ist. Da kommt so massiv viel Schaden rein. Meine Freundin meinste gestern schon, dass sie sich mit ihrem Dudu vollkommen überflüssig fühlt, da ihre Hots noch nicht mal richtig zu ticken angefangen haben wenn die Ziele schon tot sind...ich bin mal gespannt wie das am Dienstag weiter geht.

Bisher bin ich auch noch der einzige Tank der angemeldet ist...wenn das so bleibt darf ich den dann wohl tanken. Da sollte ich mich wohl noch ein klein wenig vorbereiten, bisher hab ich mir zu dem Kampf nur ein 10er Video angeschaut. :rolleyes:

Aber ansonsten hab ich durch den Kampf gestern jetzt wieder so richtig Lust aufs heilen bekommen :beagolisc Aber irgendwie hab ich keine Lust mit meiner Priesterin Equip zu farmen...das dauert immer so lange bis man da auf wieder auf nem ordentlichen Stand ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kenn ich. Kologarn, ich bin das erste Mal dabei, die anderen waren größtenteil beim First dabei. Ich sterbe 2 Deppentode und hab danach mein Lehrgeld bezahlt und den Kampf kapiert. Danach kam eigentlich kein Fehler mehr von mir. Der Mob wollte aber nicht umkippen. Irgendwann erzählte einer, er könnte auch gehen und nem Heiler Platz machen. Als wir sagten, wir sind schon 7 Heiler und ein achter würde nichts bringen meinte er, dass damit mehr Fehler kompensiert werden können. Da bin ich dann auch ausgetickt und hab ihn im TS erstmal zusammengefaltet, dass wir nicht die Fehler der anderen ausbügeln, der Kampf nicht so schwer sein kann und es nicht sein kann, dass ich fehlerfreier spielte als andere, die schon beim Kill dabei waren. Stille. Nächster Pull, Boss liegt. Geht doch. :D

Mein Priestertwink ist jetzt dabei, in Heros Gegenstände zu sammeln. Ich komm da eigentlich recht gut und schnell voran. Ein wenig Dropglück muss man schon haben (Wie unser Tanktwink. Erstes Mal Turm Hero, Schwert droppt. Dankeschön! *g*).

Das praktische ist, Hero-epics = Naxx-Epics, was bedeutet, je mehr epische Sachen wir schon haben, desto schneller kommen wir durch Naxx und können dann Ulduar besuchen und angehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dauert immer so lange bis man da auf wieder auf nem ordentlichen Stand ist :(

Geeeeht eigentlich. Kommt natürlich auch immer drauf an, wer noch dabei ist und ob du Dropglück hast. Bei mir wars perfekt...

Mittwoch Nax10er - 6 Teile iLevel 200

Donnerstag Nax25er - die meissten Teile mit iLevel 200 wieder ausgetauscht

Lag aber auch daran, dass alle anderen Stoffis die mit waren keinerlei Bedarf mehr hatten, weil alle schon voll equipped und halt recht viel für mich gedropped is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du eigentlich 2 Priester?

Naja eigentlich stimmt es schon, dass man auch in HC Inis gut equipten kann, aber trotzdem dauert das alles immer etwas, und ich hab so schon wenig Zeit überhaupt irgendwelche Raids mitzugehen, da bleibt für den Priester nicht ganz so viel Zeit...Naja ich muss mal schauen, vll schaff ich es ja irgendwann trotzdem noch. Wäre ja toll, wenn ich meiner Gilde den Priester auch mal als Ersatzheiler anbieten kann wenn die mal wieder nen Heiler brauchen. :beagolisc

Naja ich muss mit meinem Pala jetzt auch erstmal irgendwie eine Maly 25er Gruppe finden. Ich hab es am Wochenende endlich geschafft den Schlüssel für die Maly HC Quest zu bekommen und will die jetzt so schnell wie möglich beenden und dafür die Kette bekommen. Die ist noch immer, selbst wenn man die Ulduar Drops mit einberechnet, einer der besten Ketten für Pala-Tanks überhaupt :beagolisc

Naja und das mit dem zusammenfalten funktioniert zwar wirklich meistens...das Problem bei mir ist nur, dass ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn mich jemand im TS anschreit. Ich hab kein Problem damit wenn ich Fehler mache, dass ich im TS direkt darauf angesprochen werde und um diese zu beheben. Ich bin der Meinung dass es mehr bringt wenn man die Leute direkt anspricht die Fehler machen, als dass immer auf ne Gruppe auszulegen nur um die Personen die die Fehler wirklich gemacht haben nicht bloß zu stellen, aber das bitte in einem ordentlich Ton, anschreien lasse ich mich nicht ;)

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Priester? Du meinst mich? *verwirrt*

Ich hab nur einen :beagolisc

Und zusammenfalten im TS heisst ja auch nicht anschreien, sondern nur eben konkrete Fehler anzusprechen. Namecalling ist da durchaus erlaubt :D

Achja ganz vergessen. Von Samstag auf Sonntag noch "Für die Allianz" gemacht und den Bären abgestaubt.

Absolut genialer Raid. Hatten leider keinen TS zur Verfügung, so dass die Absprachen komplett über den /Schlachtzug abliefen. Hammer, was da auf einmal für eine Disziplin herrschte. Jeder hat zu 100% auf RL bzw. auf den vorreitenden Tank geguckt und super reagiert.

Bis auf OG lagen alle Stadtbosse im First Try. OG war leider doof gelaufen, dass sie uns beide Tanks die wir mithatten durch die Wachen vom Mount gekloppt hatten, so dass wir ne ganze Ecke laufen mussten. Da kamen dann leider einfach zu wenig Leute bei Thrall an, so dass einfach Schaden fehlte.

Halbe Stunde Pause und mit Beginn von 1kWinter dann neuen Versuch und zack lag der doofe Ork dann auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Priester, weil ich bekloppt bin und diese Klasse toll finde. *g*

Nein, ich habe damals einen Zwerg angefangen und den auch lange gespielt. Dann haben Freunde von mir wieder mit dem Spiel angefangen und neue Charaktere gestartet. Weil ich das Startgebiet der Draenei kennenlernen wollte, habe ich mir eine kleine Draenei erstellt und einfach die Klasse gewählt die ich kannte, damit ich mich auf das Gebiet konzentrieren kann und nicht noch den Charakter verstehen lernen musste. Die Draenei hab ich dann so ins Herz geschlossen, dass ich sie mit meinen Freunden hochspielte.

Mein Zwerg wurde Schattenpriester, meine Draenei Heilerin. Mit Dualspecc ist das zwar sinnloser geworden, aber trotzdem hat mein Zwerg noch Schatten als Hauptskillung (Diszi zum Kennenlernen als zweite Skillung) und meine Heilerin ist Heilerin und nur Aushilfs-DD.

Da die Draenei eher zu mir passt, wurde sie auch mein Hauptcharakter. :)

Zusammenfalten != Anschreien. Ich hab ihm nur ziemlich deutlich klargemacht, wie die Sache aussieht. Das war allerdings alles noch sachlich und konstruktiv. Anpflaumen und anschreien lass ich mich auch nicht und das kommt bei uns auch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Priester? Du meinst mich? *verwirrt*

Ich hab nur einen :beagolisc

Nein, ich meinte Carwyn, du hast dich nur dazwischen gedrängelt :P

Und sag ja nichts gegen Thrall, der ist toll :beagolisc

Nagut, wenn zusammenfalten noch immer ruhig und konstruktiv ist geht das bei mir auch in Ordnung. Aber das gestern von unserer Priesterinleiterin war noch knapp ander Grenze...war auch das erste Mal dass ich überhaupt was von der gehört habe. Ansonsten sagt die irgendwie auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann Zeichen, dass wirklich was schief läuft. Wenn sich so jemand zu Wort meldet - und dann so massiv - dann wurde anscheinend bei jemanden, dessen Geduldsfaden starpazierfähig ist, der Zenith überschritten. Solche Leute haben dann überraschende Ausbrüche, die aber ein definitives "Hart, aber sie/er hat recht" als Reaktion bringen. Das ist reinigend und völlig in Ordnung. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte Carwyn, du hast dich nur dazwischen gedrängelt :P

Und sag ja nichts gegen Thrall, der ist toll :beagolisc

Toll immer bin ich schuld :(

Stimmt.. als er endlich tot war zumindest :D

Zum Thema Ausbrüche im TS.. Wir diskutieren grad, ob wir für die 25er mal nen Moderierten Channel versuchen wo Voicerechte nur die haben, die sie brauchen.. Wir haben da nen Pala OffTank der einfach nicht die Fr...e halten kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern das erste mal im Turm und im Occulus. Der Turm war echt easy. Dafür, dass wir aus zwei 79ern, zwei 77ern und einer 76er bestanden hätte ich gedacht, dass das übler wird.

Der Endboss im Occulus war allerdings nicht mehr nice. Das mit den Drachen liest sich schöner als es sich spielen lässt. Bin nicht begeistert vom Occulus. Haben dann irgendwann aufgegeben.

Sollte nun relativ schnell von 77 auf 80 kommen, damit ich weiter mit den Typen auf der FL in die Inis komme. :D

Wie läuft das eigentlich bei Städteraids auf Non-PvP-Servern? Raid und die Horde guckt zu, oder was? Oder wird man dann automatisch auf PvP gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...