Zum Inhalt springen

Vorlage für einen Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine schöne Vorlage für einen Lebenslauf. Ich hab schon ein paar gefunden, aber nicht wirklich schöne.

Ich suche einfach etwas wo ich nur noch meine Daten eintippen muss.

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Lebenslauf nicht vollbekomme?

Es interessiert ja keinen wenn ich was übers Zeitungsaustragen in den Lebenslauf schreibe, oder?

Viele Grüße und danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Lebenslauf nicht vollbekomme?

Ein Lebenslauf kann nicht voll oder nicht nicht voll sein.

Worauf du achten solltest ist, dass er lückenlos ist.

Jedem ist klar das ein frisch ausgelernter Azubi weniger über sich zu erzählen hat, als jemand der schon 10 Jahre arbeitet.

Ich suche einfach etwas wo ich nur noch meine Daten eintippen muss.

das find ich irgendwie traurig :(

Sei mal kreativ!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert ja keinen wenn ich was übers Zeitungsaustragen in den Lebenslauf schreibe, oder?

Doch, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist etc, aber wenn du dich hum einen Ausbildungsplatz bewerben willst, ist auch das Zeitungsaustragen interessant. Alles was irgendwie ausserschulisches Engagement, irgendwelche Teilnahmen an Kursen, Praktika, AGs und was auch immer bescheinigt sollte in den Lebenslauf.

Wie es mir auch bei Bewerbungsgesprächen gesagt wurde, bei so jungen Lebensläufen ist so ziemlich alles interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr diese Vorlage?

Lebenslauf Vorlage kostenlos | JobScout24 Blog

ich find sie schlicht und nicht schlecht, aber auch irgendwie so "normal"

wie findet ihr diesen "zielgerichteten" Lebenslauf?

http://www.berufsstrategie.de/_downloads/bewerbungen/Lebenslauf_BSP_kreativ.pdf

irgendwie muss man sich ja von der masse abheben, oder?

Bearbeitet von casio24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem nur eintippen, ist richtig übel.

Würde ich dir NIE raten.

Erstens fällt es auf, außerdem sollte eine Bewerbung (inkl Lebenslauf) einem Stil entsprechen und etwas einheitliches sein.

Du sollst dich mit dem ding vorstellen und dabei möglichst gut bei ausschauen und aus der MENGE HERRAUSSTECHEN!! (was bei einem Einheitsding schwer wird)

Schreib deinen lebenslauf selber, und schreib alles was dich gut aussehen lässt da hinein. Aber wie schon gesagt, vergiss auch nicht (wenn du arbeitslos warst), alles einzutragen. Der Lebenslauf sollte von der Grundschule an Lückenlos sein!

Was ist so schlimm daran, deinen eigenen Lebenslauf zu schreiben. Ich meine Anregungen an diesen Eintippdingern holen ist ja ok, aber wenn solltest du auch schon einen Lebenslauf selber schreiben.

Überleg mal, die Energie die du bis jetzt in das Suchen eines von diesen Fertig Lebensläufen gesetzt hast, ist viel größer als das ding eben selber zu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mich bei meinen Entwürfen für Lebensläuft bisher an den Europäischen Lebenslauf gehalten. Der ist Europaweit genormt und beinhaltet alles notwenidige zum Bewerben.

Nachdem du wahrscheinlich weder Künstler noch sonst irgendwie Kreativ tätig bist, sondern du dich für eine "technische" Stelle bewirbst, machst du damit mMn zu 90% alles richtig. Vor allem umschiffst du mit diesem Standard-Lebenslauf die Schwirigkeit ein ansprechendes Layout für deine Unterlagen zu finden. Denn nicht jeder Personaler findet es ansprechend wenn durch das kreative Layout die eigentlichen Informationen untergehen... Das mag für eine Stelle als Webdesigner oder Grafiker gewollt oder sogar angebracht sein, aber für einen "technischen" Beruf finde ich sollte man sich aufs wesentliche Konzentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorlagen aus dem WWW sind ganz mies. Meine Kollegen kennen die alle und in Berufen wie den unseren wo Kreativität und Selbstständigkeit gefragt ist landen solche direkt im Müll.

Wenn du eine grobe Vorlage brauchst was alles rein muss oder wie sowas ungefähr auszusehen hat OK aber ansonsten lass bitte die Finger davon!

Regards,

hAmst0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann dir nur mal den "WISO Bewerbungsmanager" empfehlen. Nicht, weil du dort all deine Daten eingeben, diese dann nach Word importieren, ausdrucken und abschicken sollst. Sondern weil du diese nach Word importieren kannst, dort dann dran pfeilen kannst (Rubrikenbenennung manche Sachen rein, andere raus) sowie auch mit Rahmen, Schattierungen oder anderen Elementen dieses "grobe" Konstruk optisch aufbessern kannst.

Mfg

Christian, 20, K.

PS: ich empfehle hiermit ausdrücklichst nicht alles nur irgendwo einzutippen und dann abzuschicken. Ich empfehle lediglich die Tabellen, Abstände usw. sowie von der "Ordnung" her es sich generieren zu lassen und es dann nochmal komplett zu überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mich bei meinen Entwürfen für Lebensläuft bisher an den Europäischen Lebenslauf gehalten. Der ist Europaweit genormt und beinhaltet alles notwenidige zum Bewerben.

Nachdem du wahrscheinlich weder Künstler noch sonst irgendwie Kreativ tätig bist, sondern du dich für eine "technische" Stelle bewirbst, machst du damit mMn zu 90% alles richtig. Vor allem umschiffst du mit diesem Standard-Lebenslauf die Schwirigkeit ein ansprechendes Layout für deine Unterlagen zu finden. Denn nicht jeder Personaler findet es ansprechend wenn durch das kreative Layout die eigentlichen Informationen untergehen... Das mag für eine Stelle als Webdesigner oder Grafiker gewollt oder sogar angebracht sein, aber für einen "technischen" Beruf finde ich sollte man sich aufs wesentliche Konzentieren.

Also ich habe mich wahrscheinlich nicht annähernd an irgendeinen Standard gehalten, sonder habe halt versucht einen einigermaßen kreativen, aber vor allem auch übersichtlichen und kompakten Lebenslauf zu erstellen, der sich von der Masse abhebt. Ich denke auch bei "technischen" Stellen kommt das ganz gut an, zumindest habe ich damit meine Ausbildung bekommen und an sich einige Einladungen zu Tests / Gesprächen.

Also ich denke nicht, dass man sich jetzt unbedingt an irgendwelche Standards halten MUSS, allerdings sollte der Lebenslauf ganz einfach einen guten Eindruck machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich wahrscheinlich nicht annähernd an irgendeinen standard gehalten, sonder habe halt versucht einen einigermaßen kreativen, aber vor allem auch übersichtlichen und kompakten lebenslauf zu erstellen, der sich von der masse abhebt. Ich denke auch bei "technischen" stellen kommt das ganz gut an, zumindest habe ich damit meine ausbildung bekommen und an sich einige einladungen zu tests / gesprächen.

Also ich denke nicht, dass man sich jetzt unbedingt an irgendwelche standards halten muss, allerdings sollte der lebenslauf ganz einfach einen guten eindruck machen.

full ack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...