Zum Inhalt springen

Direkt antworten unter FF nicht mehr möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann es sein, dass das Forum innerhalb der letzten 2 oder 3 Tage umgestellt wurde? Ich kann plötzlich den "direkt antworten"-Button nicht mehr verwenden. Der reagiert einfach nicht mehr.

Ich verwende den FF in der Version 3.0.10 mit Adblock und NoScript. Die Domain fachinformatiker.de ist dabei unter NoScript als vertrauenswürdig eingestuft. googleapis.com und google-analytics.com hingegen nicht. Das lief vorher problemlos mit diesen Einstellungen und ich konnte den "direkt-antworten"-Button benutzen.

Die beiden google-Domains wollte ich eigentlich nicht zu den vertrauenswürdigen Domains hinzufügen, wenn dies nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die selbe Konstellation unter Firefox und kann den Fehler nachstellen.

Wenn ich in NoScript keine Einstellungen vornehme, dann wird bei der Betätigung des direkt antworten Buttons eine neue Seite geladen mit der "normalen" Antwortseite.

Wenn ich fachinformatiker.de erlaube, dann passiert nichts bei drücken von direkt antworten.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das a Tag des Direkt Antworten Buttons hat ein onclick="return false" dran welches im FF die Ausführung verhindert. Im IE ist das nicht da

Und in welcher Version ? In meiner geht es doch und vorher ging es doch bei Crash2001 auch. Also irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen.

Was ist denn wenn ihr NoScript mal ausschaltet. Geht es dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei NoScript Version 1.9.3.3 von Heute:

Alles auf nicht vertrauenswürdig --> Direkt Antworten geht nicht aber wird auf Normale Antwort weitergeleitet

Fachinformatiker.de (vertrauenswürdig) --> keine Reaktion bei Direkt Antworten

Fachinformatiker.de und googleapis.com (vertrauenswürdig) --> Direkt Antworten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier an dem PC geht es ja jetzt. Mit deaktiviertem NoScript geht es auch.

Habe googleapis.com hier aber auch als vertrauenswürdig eingestuft. wenn ich das raus mache, gehts auch hier nicht.

aber wieso muss googleapis.com plötzlich auch in der Liste der vertrauenswürdigen Adressen mit drin sein? Vorher hatte ich das nicht da mit drin und es ging auch.

*verwirrt gugg*

Wenn ich googleapis.com nicht auf der Liste der vertrauenswürdigen URLs mit drauf habe, ist das "Direkt-Antworten-Kästchen" aber auch nicht ausgegraut, sondern sieht direkt wie aktiviert aus. Man kann dann auch direkt reinschreiben, aber wenn man dann auf den Antworten-Button direkt darunter klickt, kommt, dass man auf den Direkt-Antworten-Button klicken soll erst. Dabei passiert jedoch nichts.

Naja, lass ich einfach googleapis.com mit drin und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in welcher Version ? In meiner geht es doch und vorher ging es doch bei Crash2001 auch. Also irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen.

Was ist denn wenn ihr NoScript mal ausschaltet. Geht es dann ?

Bei mir ist es mit FF 2 und 3 auf jeden Fall drin. Da ich sonst nix mit dem FF mache hab ich auch keine Addons wie NoScript oder so laufen.

Es muss irgendwo an der Stelle wo der Button generiert wird eine Bedingung geben wann das onclick="return false" da in den Link angefügt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...