Zum Inhalt springen

Weisheitszähne arbeitunfähig LGV


Franzose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist man den Entfernen der Weisheitszähne arbeitsunfähig (sofern vom Arzt krank geschrieben) oder handelt es sich eher um eine "Schönheitsoperation" bei der keine Lohnfortzahlung besteht?

Ein Azubikollege musste zum Entfernen und Auskurieren Urlaub nehmen, und ich sehe das irgendwie nicht ein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prnzipiell... Gelber schein = Krank ... fertig aus. Als ich mir meine Weisheitszähne ab ziehen lassen war ich eine ganze Woche außer gefecht... da war in den ersten 2 Tagen nichtmal an feste Nahrung zu denken. Also das sollte kein Problem sein mit dem Schein. Wer dafür Urlaub nimmt ist selber schuld

Auf de Teil für den Arbeitgeber steht auch nciht rauf wegen was du krank geschrieben bist.

Naja zumindest nicht auf den ersten Blick... es gibt eine kleine Zahl auf dem Schein die verrät unter welche Kattegorie deine "Krankheit" fällt. Aber da achtet sogut wie nie jemand drauf geschweige denn kennt jemand die Bedeutung (Die meisten zumindest)

Also keine Panik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen weiteren Weisheitszahn Mitte Mai rausbekommen udn war an dem Tag krankgeschrieben. Darauf bin ich wieder arbeiten gegangen, weil es mir gut ging (ich liebe meine Zahnärztin :)). Wäre es mir aber nicht gut gegangen, hätte sie mich natürlich krank geschrieben.

Wenn du dich in deiner Freizeit bei einem Hoibby verletzt und nicht arbeiten kannst, musst du dir ja auch keinen Urlaub nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde mir gezogen und dann gings weiter, das war ne Sache von 10 Minuten, und dabei hab ich 9 Minuten gewartet bis die Betäubung einsetzte.

Hab ich ein Glück, das meine nicht "verwachsen" waren :)

Ansonsten ist, wie die anderen schon sagen, krank = krank, egal was da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde mir gezogen und dann gings weiter, das war ne Sache von 10 Minuten, und dabei hab ich 9 Minuten gewartet bis die Betäubung einsetzte.

Hab ich ein Glück, das meine nicht "verwachsen" waren :)

Ansonsten ist, wie die anderen schon sagen, krank = krank, egal was da war.

da haste wirklich glück. bei mir wurden alle 4 auf einmal gezogen, drei sind so ungünstig gelegen, dass die mir beim ziehen mehr zahnfleisch als zähne "rausgerissen" haben :eek

zum topic: wie alle sagten: krank ist krank. mein arzt zB schreibt jedem weisheitszahn-patienten standardmäßig 3 Tage krank. wobei ich durchaus hätte noch einen tag brauchen können ;-)

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno

Stimmt... das habe ich gerade verwechselt, da meine Mutter bei der AO* Arbeitet nehme ich die Teile immer selbst mit. Hab vergessen das es ja echt nur auf dem Schein drauf steht der an die Krankenkasse geht :) Mein Fehler.

@delen

so ähnlich war es bei mir auch... darum war ich auch ne Woche rankgeschrieben... keine schöne Sache beim ziehen wurde mal eben die Kieferhöhle "durchbrochen" sehr unangenehm wenn die Betäubung nachlässt kann ich euch sagen ^^

@Topic... also keine gedanken machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Urlaub nen Krankenschein bekommt, kriegt man den Urlaub dann nicht zurück? Meine schonmal sowas gehört zu haben, vielleicht weiss ja jemand was zu dem Thema.

Aber zum Thema:

Man muss Beweisen, dass die Zähne JETZT gezogen werden müssen, da es ansonsten als freiwillige Operation angesehen wird und dafür muss man Urlaub nehmen.

Hört sich blöd an, ist aber leider so.

Ein guter Freund von mir, hat Rückenmark gespendet und musste dafür Urlaub nehmen, weil es einfach eine freiwillige Operation ist und nicht als "krank" gilt!

Und der arbeitet in diesem Krankenhaus als Pfleger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund von mir, hat Rückenmark gespendet und musste dafür Urlaub nehmen, weil es einfach eine freiwillige Operation ist und nicht als "krank" gilt!

Ein wenig Offtopic, aber wenn sich eine Frau z.B. die Brüste machen lässt oder ich meine, ich brauch mehr Bauchmuskeln, dann kann ich mich dafür natürlich nicht krank schreiben lassen :) Gut, Rückenmarkspenden ist keine Schönheits-OP, aber man ist ja nicht krank gewesen, sondern "macht halt etwas" zu diesem Zeitpunkt. WO, spielt dabei denke ich keine Rolle. Wenn ich jemanden im KH besuchen gehe, brauche ich dafür auch Urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...